The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

99Liga schließt FAUST.eSports aus

Vor mehr als einer Woche wurde das Team von FAUST.eSports aus der „Pro Series“ ausgeschlossen, da Christian ‚SNUSMEISTER‘ U. von „Easy Anti Cheat“ als Cheater identifiziert wurde, jetzt gibt es einen weiteren Ligenauschluss.

In der dritten Division tätig

Die österreichische CS:GO-Abteilung der Organisation FAUST war in der Division 3.2 tätig, mit bekannteren Teams wie „SCHWITZCOPS“ und „Juventus Turin“. Bei letztgenannten Team spielt der ehemalige „mousesports“ Spieler Manuel ‚approx‘ Zeitz unter der Verkürzung „apx“. Somit hätte FAUST wohl auch nur marginale Chancen gehabt um in die Relegationsplätze für Division 2. reinzurutschen. Die Sperre hat zur Folge, dass das Lineup nochmals in der Starterdivision anfangen muss, außerdem sind alle Spieler für die laufende Saison gesperrt. Anbei wird das komplette Statement vom Headadmin „Major Rabbit“ eingefügt, das sich unter diesem Link finden lässt.

Statement Head Admin „Major Rabbit“ 99Liga:
Team FAUST eSports aus der Laufenden Saison ausgeschlossen.

Da der Spieler 968242-SNUSMEISTER von EAC des Cheatens überführt wurde und hier entsprechend eine Sperre erhalten hat, wird dieser für alle Turniere die 99Damage und/oder Freaks 4U Gaming selbst oder im Auftrag durchgeführt werden gesperrt.

Da ein Spieler des Teams in der laufenden Saison durch das von uns eingesetzte AC Tool des Cheatens überführt wurde, wird das Team aus der laufenden Saison ausgeschlossen und verliert im Zuge dessen alle gesammelten Erfolge (Divisions-Slot). Bei Anmeldung zu einer der folgenden Saisons muss somit wieder in der Starter-Division begonnen werden. Hier spielt es keine Rolle, ob der Spieler aktiv an Matches beteiligt war oder nicht, der Umstand, das er Bestandteil des Teams in der laufenden Saison war, reicht hier aus.

Alle Spieler werden für die restliche Saison vom Liga-Betrieb ausgeschlossen, zur Folge-Saison sind diese wieder spielberechtigt.

Mit freundlichem Gruß
MajorRabbit, Liga-Head-Admin

Somit ereilt die nächste Hiobsbotschaft die Organisation in wenigen Tagen. Wie der Teammanager Franz ‚flashlight‘ Zeismann die ganze Situation erlebt hat und vor allem welche Auswirkung der Vorfall hat findet ihr in diesem Interview.

Kategorie

Tags