The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: YDG entfesselt, klarer 2:0 Sieg

#UPDATE: Es dauerte eine Weile bis das Spiel anfangen konnte, die ersten zwanzig Minuten mussten für die Serverwartung verbraucht werden. Nachdem die Serverprobleme beseitigt gewesen sind, startete das Game auf Cache. Der Pick der Young Daddy Gang wurde vor Spielbeginn heiß diskutiert, denn die Map galt normal als die Haus und Hofmap von ieS Virtual Gaming.
Jedoch bewies YDG, dass die Map nicht aus einer Laune heraus gewählt wurde, nach dem Anfangsgeplänkel setzte sich das Team rund um Maximilian ‚ofen‘ Ofenböck Runde um Runde ab. Letztlich ging de_cache mit 16:6 an das Team ohne Organisation.

de_cache 16:6

ieS Virtual Gaming schien auch auf ihrer Wahl de_mirage nicht richtig in Schuss zu kommen. Oftmals wirkte das Team rund um Pascal ’smko0h0ntaz‘ Hofmann unbeholfen. Die Retakes schienen schlecht kommuniziert aber auch in den Afterplant-Situationen schien es als würde Sand im Getriebe zu sein. Somit ging auch die zweite Map klar an die Young Daddy Gang. Der Endstand von 16:7 die logische Folge, wenngleich mit bisschen Glück ieS die eine oder andere Runde mehr holen hätte können.

de_mirage 16:7

Die zwei Niederlagen bedeuten einen schweren Rückschlag für ieS im Rennen um die Playoffplätze, hingegen die Young Daddy Gang scheint sich mit großen Schritten in Richtung Playoffs zu bewegen.

*ursprüngliche Meldung*
Der heutige Sonntagabend steht im Zeichen des Wildcardspiels ieS Virtual Gaming gegen „Young Daddy Gang“. Dabei treffen gleich zwei Teams aufeinander die sich berechtige Chancen auf einen Playoffplatz ausrechnen.

ieS in Form

Seit der Verpflichtung von Raphael ‚C3dril‘ Neuhauser erfährt ieS Virtual Gaming ein wahres Hoch. In der jüngsten Vergangenheit konnte in diversen Ligen Mysterious Monkeys, plan-B besiegt werden und auch in der „Pro Series“ steuert das Lineup in Richtung Playoffs. Der Gegner „Young Daddy Gang“ darf aber nicht unterschätzt werden, denn auch das Team von Dominik ‚mnkr‘ Suhaj und Co. hat gute Chancen sich für die Playoffs zu qualifizieren. Erst heute kam es beim Fünftplatzierten zu einem Wechsel. Kris ‚onliner‘ Neugebauer verließ das Team, dafür kam Simon ’skillmaschine‘ Israel in die Startformation. Beachtliches fand auch beim Mapvote statt, denn die Young Daddy Gang wählte de_cache aus die eigentliche Hausmap des heutigen Gegners. Im Gegenzug entschied sich ieS für de_mirage. Durch den Abend wird euch der allseits beliebte UnskilledCast, wie üblich auf unserem Smashcast-Kanal.

www.smashcast.tv/alpenscene

Kategorie

Tags