The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ALPENKINGZ geben erstmals eine Map ab

Die gestrige Nacht brachte den ersten Mapverlust des Tabellenführers, ein abgesagtes Spiel sowie Aviato in Topform. In den folgenden Zeilen wird nochmal auf die Ereignisse von gestern geachtet.

ieS gelingt der Coup

Um 20:00 Uhr begann die Übertragung des Spiels ieS Virtual Gaming gegen ALPENKINGZ. Der Außenseiter entschied sich ein weiteres Mal für die Map cache, obwohl man bereits schmerzhafte Niederlagen gegen plan-B und Young Daddy Gang einstecken musste. Dieses Mal kam es jedoch anders als von Vielen gedacht, denn ieS überraschte den Ligakrösus in jedem Belangen und übertrumpfte sie sogar. Das Team rund um Raphael ‚C3dril‘ Neuhauser gewann die erste Map überzeugend mit 16:6 und kann somit weiter vom Playoff träumen. Die zweite Map de_mirage offenbarte ein weiteres Mal, dass ALPENKINGZ ohne ihren erkrankten Teamkapitän Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis nicht ihre volles Leistungsniveau abrufen konnte. Jedoch gelang zumindest der Sieg auf Mirage mit 16:9, wobei die übliche Souveränität nicht anwesend gewesen ist.

Aviato und Schoko = Traumpaar?

Aviato ist weiterhin seit der Verpflichtung von Patrik ‚Schoko‘ Brosch gnadenlos, dieses Mal musste TTD-Esports die Überlegenheit anerkennen. Overpass entwickelt sich immer mehr zu der beliebtesten Map im Aviato Lineup. Ein weiteres Mal gewann das Team rund um Alwin ‚Trabbi‘ Beyrl ohne dabei ihr bestes Counter-Strike zeigen zu müssen. Der Endstand von 16:8 ist nur ein weiterer Eindruck davon. TTD-Esports Mappick de_inferno wurde zur Schmach für ebendiese. Ab Runde 1 gelang es dem Team rund um Simon ’nSur‘ Jungwirth nicht Aviato zu stoppen, das Ergebnis von 16:5 spricht wohl Bände. Damit verringern sich die Playoffchancen von TTD-Esports dramatisch und müssen wohl mittlerweile auf ein kleines Wunder hoffen.

YDG zieht Wildcard

Die dritte Partie des Abends wurde knapp eine Stunde vor dem Spielbeginn abgesagt. Bei der Partie Young Daddy Gang vs. Plan-B musste ein Spieler kurzfristig aufgrund eines Privatennotfalls die Wildcard ziehen. Somit erhält plan-B ein weiteres Wildcard Game, eines davon wird am Sonntag gegen die ALPENKINGZ abgearbeitet.

Kategorie

Tags