The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Jetzt geht auch OpTic nach Texas

Zu Beginner der Woche wurde publik, dass der CEO des NFL Teams Dallas Cowboys in den Esport eingestiegen ist, dabei wurde ein Millionen Betrag an compLexity Gaming überwiesen. Jetzt folgt der nächste Texaner.

Dallas das Ziel

Der Käufer hört auf den Namen Neil Leibman, ein Teilhaber der Texas Rangers die in der noramerikanschen MLB tätig sind. Diversen Berichte zufolge soll dieser Mehrheitsanteile an OpTic Gaming gesichert haben. Der Texaner unterhält unter anderem auch einen texanischen Energieversorger. Wie bereits schon bei der Übernahme von compLexity Gaming wird auch die OpTic Organisation aus Kalifornien nach Texas in die Millionenmetropole Dallas umziehen.

Millionen für Ligateilnahmen

Die Organisation OpTic Gaming ist ein global Player. Neben ihren erfolgreichen Anfängen in Call of Duty, konnte sich die Organisation im Laufe der Zeit ihren Einfluss in weiteren Esportdisziplinen erschaffen. Neben ihrem CS:GO Team soll jetzt auch der Einstieg in League of Legends folgen. Dabei soll eine Summe von 13 Millionen US Dollar an den Publisher Riot überwiesen worden sein. Aber auch in der kostspieligsten Esportliga will OpTic vertreten sein. Unter dem Namen „Hoston Outlaws“ konnte die Organisation einen 20 Millionen Dollar teuren Platz in Blizzards neuem Projekt, der Overwatch League erwerben. Dabei kommen die Millionen von Leibman ganz recht um die Kosten zu decken.

 

Quelle: Sportsbusinessdaily

Kategorie

Tags