The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Prosieben zeigt euch das IEM Finale

Nach einer Abwesenheit kehrt Counter Strike: Global Offensive wieder in euer Fernsehgerät zurück. Denn Prosieben überträgt das Speil heute ab 23:15 Uhr live im FreeTV!

Die Schweden vor der Titelverteidigung

Die Hoffnung lebte bis zuletzt, dass ein Nordamerikanischer Teilnehmer in Kalifornien noch in das Finale einziehen könnte, jedoch machte FaZe den Träumen im schnellen Tempo ein Ende. Ein klarer 2:0 Sieg die Folge und ein weiteres Finale für das europäische Allstarteam des FaZe Clans. Das zweite Team im Finale, die Ninjas in Pyjamas konnten bereits im vorherigen Jahr die IEM Oakland gewinnen. Dabei musste sich das Team von Patrik „f0rest“ Lindberg gestern gegen das vermeintlich beste Team der Welt SK Gaming durchsetzen. In einem wahren Krimi konnten die Schweden 2:1 gewinnen und zogen abermals in das Finale ein.

Knochen auf Pro7

Das Finale der IEM wird im Best-of-Five ausgespielt und startet um 22:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Eine Stunde später, gegen 23:15 Uhr schaltet sich auch ProSieben mit Experte Matthias „Knochen“ Remmert im Rahmen von ran eSport in die Übertragung ein. Also schaltet ein, wenn ihr wieder mal ein CS:GO-Finale im Fernsehen mitverfolgen wollt.

Kategorie

Tags