The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Die letzten Spiele stehen vor der Tür

Die erste Saison der alpenScene Premiership nähert sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die zweite Liga die „Amateur Series“ fand bereits ihren Abschluss, nun stehen die letzten Spiele in der „Pro Series“ an.

Kampf um Platz 1. entschieden

Der Kampf um den ersten Tabellenplatz ist entschieden. Den „ALPENKINGZ“ kann keiner mehr den Platz an der Sonne streitig machen, lediglich um Platz 2. duellieren sich noch zwei Teams die am Donnerstag im direkten Duell entscheiden werden, wer als Zweiter durchs Ziel gehen wird. Plan-B trifft dabei auf die „Young Daddy Gang“ um 21:00 Uhr. Beide Teams sind bereits für die Offline-Finals qualifiziert und müssen sich deshalb auch keine Gedanken machen über eine Qualifikation.

Vierter Platz so gut wie entschieden

Den vierten und letzen Platz wird aller Voraussicht wohl oder übel Aviato in Anspruch nehmen. Bei noch einer ausstehenden Partie muss lediglich eine Map gewonnen werden um den letzten Platz zu erhalten der zu den Playoffs berechtigt. ieS Virtual Gaming, sowie TTD-Esports sind auf einen Ausrutscher von Aviato angewiesen um noch den Platz erreichen zu können.

Relegationskampf im direkten Duell

Morgen kommt es zu einer weiteren Entscheidung, denn im Spiel eWAVE Austria gegen Team Kaiserschmarrn wird sich entscheiden, welches Team gegen die „Amateur Series“-Teams bestehen muss, um eine weitere Saison in der „Pro Series“ mitzuerleben.

Für Spannung ist in der letzten Woche gesorgt, also vergesst nicht einzuschalten, sobald die letzten Spiele in der regulären Saison gespielt werden.

Kategorie

Tags