The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: Aviato in den Playoffs, Eklat bei YDG

#UPDATE: Die erste Saison der alpenScene Premiership „Pro Series“ ist geschlagen. Aviato schnappt sich im Spiel gegen eWAVE Austria den vierten und letzten Playoffplatz, obwohl es zu einem überraschenden 1:1 gab. Beim Spiel von TTD-eSports gegen ieS Virtual Gaming, gewann das Team rund um Simon ’nSur‘ Jungwirth überzeugend mit 2:0,  ein lächerlicher Punkt fehlte ihnen schlussendlich auf die Playoffs. plan-B gewann ihren Saisonabschluss gegen die „Young Daddy Gang“ klar mit 2:0, dabei kam es zu einem Eklat, denn Simon „skillmaschineJJ_-“ Israel leistete sich eine Disziplinlosigkeit nach der Anderen. Eine ausführliche News zum letzten Spieltag findet ihr am morgigen Freitag hier auf alpenScene.

*Ursprüngliche Meldung*
Das Ende der „Pro Series“ steht kurz bevor, lediglich drei Spiele fehlen noch, dann ist die erste Saison geschlagen. An Spannung fehlt es nicht, denn es geht noch um die Relegation und um den letzten Playoffplatz.

Minimale Chancen

TTD-Esports wird um 20 Uhr ieS Virtual Gaming fordern. Beide Teams halten bei 9 Punkten und haben damit noch eine theoretische Chance auf das Playoff. Ein 2:0 Sieg würde für beide Teams bedeuten,dass sie die Türe für die Playoffs offengehalten haben, wenngleich es nicht mehr in der Macht der beiden Teams liegt sich aus eigener Kraft zu qualifizieren. Denn eWAVE müsste schon 2:0 gegen Aviato gewinnen, damit der Playoffplatz an ein anderes Team wandert. Christian ‚eb0‘ Mayerle wird für euch das Spiel streamen und kommentieren.

eWAVE braucht Punkte

Damit wären wir schon bei der zweiten Partie des Tages angelangt. Aviato der aussichtsreichste Kandidat für die Playoffs hat mit den akut abstiegsgefährdeten eWAVE Austria keine leichte Aufgabe. Will das Team rund um Ralph ’nokz‘ Quidet noch den Hals aus der Schlinge ziehen, müssen beide Maps gewonnen werden. Aviato gab seit der Verpflichtung von Patrik ’schoko‘ Brosch erst 2 Maps ab, eine gegen die „Young Daddy Gang“ sowie eine gegen plan-B.

Spiel um Platz 2

Die letzte Partie der ersten „Pro Series“ Partie lautet, „Young Daddy Gang“ vs. plan-B. Beide Teams sind bereits für die Playoffs qualifiziert komme was wolle. Lediglich um die Platzierung wird gerangelt. Das Spiel wird von dem gestern interviewten Robert ‚Don_Boskau‘ Lennecke kommentiert. Der Startschuss fällt um 21 Uhr.

Für Spannung ist diesen Donnerstag gesorgt, also vergesst nicht einzuschalten!

20:00 Uhr:TTD-Esports vs. ieS Virtual Gaming: live auf alpenscene2
21:00 Uhr:Young Daddy Gang vs. plan-B: live auf alpenscene
21:00 Uhr:Aviato vs. eWAVE Austria: live sobald die Partie TTD vs.ieS vorbei ist.

Kategorie

Tags