The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WiseWizards wird in die zweite Division geschickt

Nicht nur die alpenScene „Pro Series“ fand gestern ihren feierlichen Abschluss. Auch die 99damage Liga 1. Division beendete ihren Grunddurchgang. Dabei kam es zum Abstiegsspiel zwischen Orgless5 und WiseWizards.

Im letzten Moment

Am gestrigen Abend kam es beim Spiel Orgless5 gegen WiseWizards zum Treffen zweier potentieller Abstiegskandidaten. Das Spiel fing wenige Minuten vor 20:15 , auf der Map Mirage, an. Dabei bewies das Team rund um Christoph ‚chrissK‘ Kröll, dass sie nicht kampflos in die zweite Division absteigen wollen. Denn bereits zur Halbzeit wurde ein enormer Vorsprung von 11:4 herausgeholt, somit mussten lediglich fünf Runden als CT geholt werden. Nach sieben Runden in der zweiten Halbzeit war es dann auch schon wieder vorbei. Orgless5 schnappte sich de_mirage mit 16:6. Auf der nächsten Map de_inferno musste WiseWizards versuchen den Hals aus der Schlinge ziehen, doch vergebens. Auch auf der zweiten Map schien der Wurm bei WW drin zu sein. Somit war auch Inferno bei einem Endstand von 16:8 eine klare Sache für Orgless5.

Angriff aus Division2

WiseWizards entschied sich anfangs der Saison für eine radikale Verjüngungskur. Manager Philipp ‚ph1d0‘ Dorner schenkte großen Teilen des Academy Teams das Vertrauen und muss jetzt mit den Abstieg aus der ersten Division leben. Doch das junge Team bereitet den Eisenstädtern nicht nur Sorgen, da in der ESL Meisterschaft Division 2 nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten die Top 8 noch erreicht werden konnten und der Aufstieg in die Meisterschaft nicht unrealistisch bleibt.

Letzter Spieltag

In den nächsten Tagen werden in den darunterliegenden Divisionen noch die letzten Spiele ausgetragen. In Division 2. sind gleich drei österreichische Vertreter, der bittere Beigeschmack: INRI.Esports ist bereits als Fixabsteiger finalisiert, aber auch das Team von Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis kann die Playoffplätze nicht mehr erreichen. Gleiches gilt für EraseMe Gaming. Am Wochenende des 1. Dezember werden die Relegationsspiele von Liga 2 und 3 ausgetragen, natürlich werden wir euch wieder darüber in Kenntnis setzen, wie es für die österreichischen Teams in der 99Liga läuft.

Kategorie

Tags