The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

eWAVE gewinnt Nervenschlacht, bleibt Erstklassig

Das erste Ticket für die „Pro Series“ ist soeben vergebenen worden. In einem spannenden Spiel über drei Maps schnappt sich der Favorit eWAVE ihren „Pro Series“-Platz zurück. Einen Zusammenfassung des Spiels findet ihr in dieser News.

Aimstärke entscheidet Overpass

Die Wahl von WarKidz fiel auf de_overpass, eine Map auf der eWAVE sich schon in der „Pro Series“ beweisen konnte. Es überraschte dadurch wenig, dass das Team um Ralph „Nokx“ Quidet sich heimisch fühlten. Vor allem die Aimstärke von eWAVE entschied die erste Map. Vor allem bewies der „Pro Series“-Teilnehmer, dass auf Overpass auch einige T-Runden zu holen sind. Die neun Runden zur Halbzeit von eWAVE unterstreichten diese Tatsache. Schlussendlich verloren die WarKidz ihre Wahl mit 11:16, damit waren sie auf der zweiten Map gefordert.

Der Aufstand

Jedoch gab sich der vermeintliche Aussenseiter nicht geschlagen auf der Inferno. Direkt losgelösst spielten die WarKidz auf und gewann die die Wahl von eWAVE beeindruckend mit 16:7. Dabei wurde der Grundstein für den Sieg bereits in der Halbzeit gelegt. Gleich mit einem neun Runden Vorsprung wechselten die WarKidz auf die CT-Seite. Dadurch wurde eine dritte Map nötig, dazu einigten sich die Teams auf de_train.

Enges Spiel

In der dritten Map Train ist es ab der ersten Runde spannend gewesen. eWAVE begann auf der CT-Seite konnte jedoch anfänglich keinen Profit auf der präferierten Seite herausschlagen, denn die WarKidz gaben den Ton an. Nach der starken Drangphase des „Amateur Series“-Teams kam aber eWAVE immer besser ins Spiel, der Halbzeitstand von 7:8 für die WarKidz unterstreicht  nochmals die knappe erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit änderte wenig an der Dynamik des Spiels, Kopf an Kopf näherten sich die Konkurrenten auf die magische Zahl 16. Jedoch ohne Erfolg, denn der vorübergehende Endstand von 15:15 forderte eine Nachspielzeit. Und hier nahm das nervenaufreibende Spiel schluss, mit dem besseren für eWAVE. Der Endstand von 19:17 heißt eine weitere Saison in der „Pro Series“ für Jimmy „JX“ Xue und Co. Aber die WarKidz haben morgen nochmals die Möglichkeit ein Ticket zu erspielen.

Ticket 2 geht an?

Das zweite und letzte Ticket wird am morgigen Sonntag ab 17:00 Uhr vergeben. Aber zuvor muss noch der Gegner der WarKidz gefunden werden in der Partie zwischen GEEKZ und NOXsports. Also vergesst nicht wieder einzuschalten.

Also schaltet morgen ab 17 Uhr ein wenn die Qualifikation zu der „Pro Series“ nicht verpassen wollt.

www.twitch.tv/alpenscenetv

Kategorie

Tags