alpenScene - CS:GO

Welche Maps sehen wir in Graz?

In wenigen Tagen ist es soweit, die Playoffs der ersten Saison in der „Pro Series“ gehen über die Bühne im AVbaby Mediostudio. Doch welche Maps erwarten uns, bzw. auf welchen Maps fühlen sich die Teams besonders wohl?

Cobblestone hoch im Kurs

Bei der Sichtung aller gespielten Maps der Playoffkandidaten wird vor allem eines offensichtlich. Die oftmals als unbeliebt geltende Map de_cobblestone scheint bei den Teams sehr hoch im Kurs zu stehen, denn bis auf die „Young Daddy Gang“, die lediglich die Map einmal im Vote durchgingen ließ, scheint der Rest nicht abgeneigt zu sein die Map zu spielen. Allen voran plan-B die gleich fünfmal die Map gespielt haben und somit auch eine Homemap mit dem Klassiker gefunden haben. Aber auch bet-at-home eSports fühlt sich auf der Map heimisch mit Overpass sind die zwei Maps am öftesten vom vierten der regulären Saison gespielt worden.

Nuke das Schlusslicht

Die Verwunderung über die Aussage, dass de_nuke die wenigst gespielte Maps der vier Kandidaten wird wohl die wenigsten überraschen. Insgesamt wurde sie von allen vier Teams fünf Mal gespielt, davon von dem Team rund um Maximilian „ofenmeister“ Ofenböck gleich mehr als die Hälfte. Wenngleich aber auch selten taktische Elemente zusehen gewesen sind auf der Map von der Young Daddy Gang.

Cache & Mirage as usual

Wenig überraschend stellen sich die Community Lieblinge Cache und Mirage als oft genommen heraus. Nur bet-at-home eSports negiert Cache, die restlichen Teams scheinen sich auf den beiden Maps wohl zu fühlen.

Folgt dem Trend

Zusammenfassend lässt sich an der Statistik herauslesen, dass die Team ein ähnliches Pick & Ban Verhältnis haben wie im internationalen Trend, bis auf den Unterschied, dass Cobblestone doch beliebter ist als bei großen internationalen Turnieren.

Die gespielten Maps im Detail:

Bet at home esports
Cache 1 x
Cobblestone 4
Nuke1
Train 2
Mirage 1
Overpass 4
Inferno1

ALPENKINGZ
Cache 4x
cobblestone 3
Inferno 1
overpass 2
Mirage 5
Nuke
Train 1

PlanB
Inferno 4 x
Mirage 2
Cache 1
Cobble 5
Train 3
Nuke 1

YDG
Inferno 2x
Cache 4
Mirage 4
nuke 3
overpass 1
Train 1
cobble 1

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen