The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ELEAGUE Major: MUKKE übernimmt Spieltag 2

Der zweite Spieltag des ELEAGUE beginnt in wenigen Minuten. Am heutigen Tag übernimmt der plan-B Kapitän Paul „MUKKE“ Richter die Spieltagsvorschau. Dazu hat er sich fünf Spiele ausgewählt und leuchtet die Siegchancen der beiden Kontrahenten dabei aus.

16:00 Uhr Quantum Bellator vs. Gambit Gaming
MUKKE: Die aufstrebendenden Teams wie Quantum Bellator Fire und Vega Squadron haben gute Chancen auf diesem Major weit zu kommen. Die jungen Teams sind individuell sehr stark, und profitieren vor allem Anfangs vom Außenseiter Bonus, wenngleich dieser von Runde zu Runde schwindet. Aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs ist anzunehmen, dass Gambit QBF wohl nicht unterschätzen wird. Außerdem präsentierte sich Gambit in der gestrigen Partie gegen Natus Vincere in Topverfassung und konnte zeigen warum sie der amtierende Majorchampion sind.
Siegchancen:
35% – 65%

18:30 Uhr FaZe Clan vs. Vega Squadron
MUKKE: Für Vega Squadron gilt ähnliches wie QBF, mit dem Unterschied, dass Vega Squadron über einen beachtlichen Zeitraum in dieser Konsellation zusammenspielt. Das Spiel ist eine Wiederholung aus der „Challenger Stage“, hier konnte das russische Team klar mit 16:6 gewinnen. Aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs sollte man davon ausgehen, dass Finn „Karrigan“ Andersen und Co. ihr Gegenüber kein zweites Mal unterschätzen. Als „Player to watch“ sehe ich Leonid „chopper“ Vishnyakov, der bis dato ein fantastisches Turnier gespielt hat und einen großen Anteil an den aktuellen Erfolgen von Vega Squadron hatte.
Siegchancen:
55%- 45%

21:00 Uhr SK Gaming vs. Mousesports
MUKKE: Auf der einen Seite steht SK, die trotz eines Standins ein Favorit auf den Majortitel bleiben. Auf der anderen Seite steht mouz, dass sich im bisherigen Majorverlauf trotz, zweier Niederlagen in der „Challenger Stage“, durchaus stark präsentiert hat. In meinen Augen ist dieses Spiel eine der interessantesten Partien des Tages, da sich mousesports in blendender Verfassung befindet und vor allem Tomáš „oskar“ Šťastný im gestrigen Spiel eine weltklasse Leistung gezeigt hat.
Siegchancen:
55% – 45%

22:15 Uhr Virtus.pro vs. Fnatic
MUKKE: Beide Teams können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, allerdings fehlt beiden Teams seit geraumer Zeit der große Erfolg. Wobei zu sagen bleibt, dass man Virtus.pro vor allem auf Majorturnieren niemals abschreiben darf. Bei Fnatic bleibt abzuwarten ob Golden sein Team in der Zwischenzeit soweit gebracht hat, dass sie auch in einem Majorturnier konstant ihre Leistung abrufen können. Ich würde dieses Spiel als Wundertüte des Tages sehen.
Siegchancen:
50:50

23:30 Uhr BIG vs. Natus Vincere
MUKKE: Natus Vincere wirkt in Boston sehr wacklig, die einzige Konstante im Spiel des CIS-Giganten heißt s1mple. Das erste Spiel von BIG gegen Liquid war ernüchternd, wobei Liquid exzellent auf den Spielstil von BIG auf Inferno vorbereitet war. Diese Niederlage ist daher nicht zwingend überzubewerten. Für Natus Vincere ist jetzt der Zeitpunkt gekommen aufzuwachen, falls man doch ein Wörtchen um den Majortitel mitsprechen will. Schlussendlich geht Faith „gobb“ Dayik und sein Team als leichter Außenseiter in die Partie.
Siegchancen:
35% – 65%

 

Die Spiele könnt ihr ab 16:00 Uhr live auf dem Eleague Twitch-Channel verfolgen oder auch auf dem deutschen Cast von 99Damage:
Englisher Cast: Eleague
Deutscher Cast: 99Damage 

Kategorie

Tags