The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Das Spiel der Woche: ieS vs. TTD

Die erste Runde der Pro Series findet heute ihren Abschluss, durch die Tatsache, dass INRI gegen Plan-B die Wildcard gezogen hat. Bei beiden Teams gilt vor allem ein Motto: „Neu ist immer besser“. Dabei teilen sich beide ein Schicksal.

mittelmäßige Saison

Die zwei Konkurrenten haben ein ähnliches Schicksal erlebt. In der ersten Saison der Pro Series schloss man im Mittelfeld ab und auch in der 99Damage Liga gelang es beiden Teams nicht den Aufstieg in die zweite Division zu schaffen, wenngleich TTD-Esports einen Erfolg zu feiern hatte. Denn der Aufstieg in die zweite Liga der ESL Meisterschaft gelang im direkten Duell gegen iNGAME.

ieS Virtual Gaming
Pascal „smokah0ntaz“ Hofmann
Maximilian „OFENMEISTER“ Ofenböck
Tobias „Maku“ Krug
Michael „sesL“ Higatzberger
Patrick „Lefty „ Franz

Wechsel im Fokus

Bei beiden Teams gab es außerdem harte Eingriffe ins Lineup. Während ieS bis auf Pascal „smokah0ntaz“ Hofmann komplett auf neue Spieler setzt, gab es nur auf der anderen Seite lediglich zwei Wechsel.

TTD eSports
Raphael „C3dril“ Neuhauser
Stefan „Mag1“ Sidlo
Wilhelm „Bruce“ Schmoll
Björn „envY“ Eckhardt
Benjamin „ReactioN“ Stepper

Playoffs das Ziel

Das Ziel heißt Playoffs, ohne wenn und aber. Beide Teams zählen mit Sicherheit zum Kreis der Aspiranten, doch bereits letzte Saison hat gezeigt, dass zwischen Anspruch und Realität ein weiter Weg liegt. Das Spiel beginnt gegen 19:00 Uhr und wird natürlich wie üblich auf unseren Twitch-Kanal übertragen. Dabei kommt es zu einer Premiere, denn zum ersten Mal werden Anton „chEv.“ Riedl und Akashpreet „^Shipta“ Wedech werden euch durch das Spiel begleiten.

Live ab 19:00 Uhr:Twitch-Kanal

Kategorie

Tags