The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Amateur Series mit Rekordteilnehmer Anzahl

Der Anmeldeschluss für die Amateur Series fiel gestern genau auf Mitternacht. Über 10 Tage war die Anmeldung für die zweite Auflage offen für alle Teams die ein mehrheitliches österreichisches Lineup stellen.

Teilnehmer nahezu verdoppelt

Waren es in der ersten Saison der alpenScene Premiership in beiden Klassen 26 Teams, so meldeten sich diese Saison alleine für die Amateur Series gleich 28 Teams an. Das heißt in beiden Ligen befinden sich 38 Teams – ein Rekord!

Systemänderung

Ursprünglich ging alpenScene von 16 Teams in der Amateur Series aus, doch wie die oberen Zeilen beweisen, würde ein Swiss-System den ganzen nicht gerecht werden, darum wird es eine Systemänderung geben die bereits in wenigen Tagen folgen soll. Damit stellt man auch sicher, dass alle Teams die Möglichkeit haben ihr Können zu beweisen und im Aufstiegsrennen einen Chance bekommen. Die Amateur Series wird in der Woche vom 14. Mai starten. Die Admins hoffen euch schnellstmöglich das passende System präsentieren zu können. Falls jemand noch keine Antwort im Ticketsystem hat, soll er sich bitte hier in den Kommentaren melden.

Kategorie

Tags