alpenScene - CS:GO

Teil I der 99Liga Div. 2 Vorschau

Die 99Damage Liga startet langsam aber sicher in die nächste Auflage. Deswegen dachten wir uns wir fragen die drei österreichischen Organisationen in Division 2 mit welchen Erwartungen sie in die neue Spielzeit gehen. Den Anfang machen Philipp „ph1do“ Dorner von den WiseWizards und Florian „k_flo_k“ Königslehner der die Aufgabe für Death of Anarchy übernimmt. Während erstere bereits ihre zweite Saison in der zweithöchsten Klasse verbringen, konnte sich das DoA Linep den Aufstieg über die Relegation sichern.

Hallo Philipp! Neue Saison, neues Glück! Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?
Wir versuchen wie üblich in jedem Spiel unsere beste Leistung abzurufen. Der Fokus wird von Spiel zu Spiel gesetzt. Wir wollen nicht zu weit in die Zukunft blicken, sondern einfach spielen. Da wir neben der 99Liga auch noch in der ESEA Advanced und ESL Meisterschaft antreten, deswegen nicht zu weit in die Zukunft blicken.

Ihr befindet euch in der der Division 2.1. Wie schätzt ihr eure Aufstiegschancen ein?
Aufjedenfall ist die Division eine herausfordernde Gruppe mit einer äußerst starken Konkurrenz. Was am Ende für uns dabei rausschauen wird, kann ich noch nicht beantworten. Wir gehen natürlich in jedes Spiel mit dem Ziel es zu gewinnen!

Wer sind in deinen Augen die großen Favoriten auf den Aufstieg?
Ganz klar, TBD – für den Direktaufstieg! Dadurch dass in der Division die Leistungsdichte so hoch ist, fällt es mir schwer jemand speziell zu erwähnen. Es wird jedenfalls eine äußerst spannende Saison.

Bei der Betrachtung der Divisionen fällt vor allem auf, dass es in der Theorie wohl schwieriger sein wird den Aufstiegsplatz in der Division 2.1 zu erreichen als in der Anderen?
Am Papier sieht es zwar so aus, als wäre unsere Division herausfordernder. Aber erstens verfolgt 99Damage ein objektives Auslosungsverfahren, dass Headmin MajorRabbit sogar veröffentlicht hat, und zweitens wissen wir, dass in CS:GO die Papierform nicht immer der Realität entspricht. Deswegen gehen wir gelassen in die Partie.

Wie wir schon angemerkt haben, gibt es ja eine Nachbardivision. Wer ist für dich dort der große Favorit auf Platz 1. ?
Ganz oben sehe ich EYES ON U aber auch Private eSports sowie Planetkey. Einer von diesen drei Teams werden wahrscheinlich aufsteigen.

Hallo Flo! Erstmalig steht ihr in in der Zweiten Division der 99Liga. Mit welchen Erwartungen geht ihr in die Premierensaison?
An sich gehen wir mit unserer Meinung nach realistischen Erwartungen in diese Saison, primär ist es unser Ziel der Klassenerhalt, jedoch nehmen wir auch gerne alles was darüber steht.

Das heißt mit einem Platz im Mittelfeld wärt ihr zufrieden?
Definitiv da unsere Gruppe diese Season nicht von schwachen Eltern ist.

Wer sind in deinen Augen die großen Favoriten auf den Aufstieg in eurer Division?
Aufjedenfall sehe ich Swiftfox und Eyes on You als Aufsteiger. Auch unsere Österreichischen Kollegen von Private eSports sind im oberen Drittel zu erwarten.

Bei der Betrachtung der Divisionen fällt vor allem auf, dass es in der Theorie wohl schwieriger sein wird den Aufstiegsplatz in der Division 2.1 zu erreichen als in der Anderen?
Von den Matches die ich in der vorherigen Saison sehen durfte würde ich das auch Behaupten. Allerdings sind wir neu in Divsion 2 und viele der Teams haben erst vor kurzen Rosterchanges hinter sich also steht alles offen.

Wie wir schon angemerkt haben, gibt es ja eine Nachbardivision. Wer ist für dich dort der große Favorit auf Platz 1. ?
Meiner Meinung nach is ex-DIVIZION aka -TBD- der Favorit dort. Aber auch WiseWizards ist nach den Rosterchanges nicht zu Unterschätzen

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.