The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESL Meisterschafts Playoffs stehen an!

Neben den 99Damage stehen auch die Playoffs der ESL Meisterschaft Winter 2018 vor der Tür. Lasst uns deshalb einen Blick auf die österreischen Teams in der ESLM werfen.

Division 1

In der ESL Meisterschaft Division 1 gab es nur ein Team und zwar Private eSports . In der ersten Saison mit diesem Lineup konnte man gut performen und damit den Slot halten. Großartig war die Leistung gegen Playing Ducks und EURONICS Gaming, denn gegen beide holte man ein 2-0. Auch das 1-1 gegen Sprout am achten Spieltag kann sich sehen lassen. Damit hat das Team rund um IGL Dimitris „MITSARAS_“ Filoxenidis einen Grundstein für die nächste Saison gelegt und gibt Hoffnung auf mehr.

Platz an der Sonne

In der zweiten Division strahlt das Team der WiseWizards vom ersten Platz hinab. Das generalüberholte Lineup mit dem hoch eingeschätzten Spieler Michal „okoliciouz“ Glowaty  strahlt vom Platz an der Sonne, doch der Schein trügt. Denn heute kommt es zum Aufeinandertreffen mit AYB eSports die auf dem zweiten Platz rangieren. Eine Niederlage würde den Verlust des so wichtigen ersten Tabellenplatzes bedeuten.

Division 3

Die dritte Division der ESL Meisterschaft scheint besonders beliebt zu sein in Österreich. Gleich sechs Teams traten aus Österreich in der von der ESEA ausgeführten Division. Gut die Hälfte, das heißt drei davon gelang es die Relegation zu erreichen. Schon am heutigen Mittwoch müssen sich die drei potenziellen Aufstiegkandidaten in den Playoffs beweisen. Der Spielstart für die Teams ist unisonen um 20:30 Uhr
Plan-B eSports mit 14-2 beendet die Saison auf Platz 2 und trifft deshalb in Runde 1 der Playoffs auf Fighting Wolves (11-5, Platz 13)

Das zweite Team, TKA E-Sports Main  beendet die Saison mit 12-4 auf dem 9.Platz und trifft schon in Runde 1 auf Allround-PC (12-4, Platz.8). Das Spiel könnnt ihr auf twitch.tv/albi1985 verfolgen.

Das dritte und letzte Team, NOX Sports belegte mit 11-5 den 14.Platz und spielt in der ersten Runde gegen Team ZODIACS (12-4, Platz 7). Das Spiel wird wie gewöhnlich auf dem hauseigenen Twitchkanal übertragen. 

Falls ihr euch selbst noch ein Bild vom Division 3 Bracket machen wollt findet ihr es unter diesem Link

Kategorie

Tags