alpenScene - CS:GO

Plan-B noch einen Schritt entfernt vom Ziel

Am gestrigen Sonntag nutze Plan-B ihre letzte verbliebene Chance um doch noch die Division 2. zu erreichen. Im Spiel gegen Team ZODIAC konnte man mit 2:1 siegen und muss jetzt PlanetKey Dynamics ran.

Österreich Trauma?

Team ZODIAC musste bereits in der 99Liga Relegation schmerzhafte Erfahrungen mit österreichischen Teams machen. Denn ieS Virtual Gaming warf sie aus dem Upper-Bracket eindrucksvoll raus. Dieses Mal ist es Plan-B die dem deutschen Team die Grenzen aufweist. Der Startschuss fiel auf Mirage und erstmals sah es nach einem knappen Spiel aus, lediglich mit 8:7 konnte die Halbzeit gewonnen werden, doch auf Mirage schien ZODIACS kein Gegenmittel auf das Offensivspiel von Plan-B zu finden. So endete die erste Map mit 16:8, danach ging es gleich weiter auf de_cache. Dort konnten die Deutschen nochmal zurückschlagen mit einem 16:11 somit musste wie schon gegen Team Vertex eine dritte Map her, doch dieses Mal sollte es denn besseren Ausgang für Plan-B haben.

solide Teamleistung

Der Teamkapitän und Routinier Lucas „rEcki“ Reckermann führte sein Team zum Sieg, denn auf der letzten Map konnte Plan-B eSports den Deutschen ihr Spiel aufdrücken. Schlussendlich gewann man mit einem 16:9 Sieg. Dabei bekommt man die Möglichkeit den direkten Aufstieg in wenigen Tagen zu fixieren. Aber auch der in Zukunft nicht mehr unter der Flagge der österreichischen Organisation agierende Georgios „GeneralAce“  Peintinger bewies, dass er großes Talent besitzt.

Rätselraten

Obwohl die ESL und ESEA der Weltmarktführer ist wenn es um eSports-Turniere geht, offenbart die Organisation einiges an Schwäche. Denn so berichtet ein Plan-B Spieler, dass man bis vor wenigen Minuten vor Spielstart nicht wusste wann das Spiel starten würde und man kurzfristig dazu gezwungen wurde das Spiel zu absolvieren. Auch das anstehende Spiel gegen PlanetKey Dynamics hat keinen fixierten Termin und ebenfalls existiert kein Turnierbaum für die Relegation. alpenScene wird euch natürlich auf dem laufenden halten über den Aufstiegsrennen von plan-B

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.