The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Ungarn bekommt ein CS:GO Aushängeschild

Ein neues ungarisches Team mit dem Namen Budapest Five wurde offiziell ins Leben gerufen. Das Team soll die besten Spieler des Landes vereinen und zukünftig Ungarn auf der Landkarte von CS:GO deutlicher erkennbar machen.

Moskau Five war gestern

Budapest Five sagt von sich selbst, die erste professionelle Esports-Marke in Ungarn zu sein. Dabei setzt man auf privaten Investoren die das Projekt unterstützen, sowie einem Management-Team, dass den Kader unterstützt.

1 Jahresverträge

Unter der Führung von Viktor „flash“ Tamas Bea, der in der Vergangenheit für Teams wie PixelFire gespielt hat. Das Team selbst trainiert seit Oktober und wird am Montag seinen ersten offiziellen Auftritt haben, in der ESEA Advanced. Alle Spieler haben bis Ende 2019 laufende Verträge abgeschlossen, mit der Option die Verträge um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Die Ankündigung erfolgt zu einem besonders Zeitpunkt für ungarische Esports, da das Land genau am heutigen Tag eine Liga vorstellte die ein Preisgeld von 13.000 US-Dollar haben wird. Die Liga wird organisiert von den Personen die ebenfalls das V4 Future Sports Festival des letzten Jahres ausgerichtet hatten.

Lineup Budapest Five:
Aron „Aaron“ Homoki
Viktor „flash“ Tamas Bea
Patrik „bodito“ Boda
Oliver „DEv“ Budai
Renato „bzt“ Bárányos
Mark „MustanG“ Havrán (coach)

Kategorie

Tags