The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Vitality, ENCE gehen als Erster durchs Ziel

Der erste Tag des europäischen Minors  konnte gleich mit einigen Überraschungen aufwarten. Nicht nur der haushohe Favorit in Gruppe A verlor auch in Gruppe B gab es ein Team, dass sich nicht an das Drehbuch halten wollte.

Vitality Numnber

In Gruppe A setzte Valiance gleich im ersten Spiel gegen mousesports ein Ausrufezeichen. Auf de_mirage gelang es Nemanja „huNter“ Kovac und Co. den haushohen Favoriten mousesports mit dem denkbaren knappsten Ergebnis von 16:14 zu schlagen. Im zweiten Spiel gaben sich die Franzosen von Vitality im Spiel gegen OpTic Gaming keine Blöße. Nathan „NBK“ Schmitt und seine Mannen liesen die Dänen kaum eine Chance. Auf Dust2 hagelte es ein klare 16:8 Niederlage und muss schon am zweiten Tag des Turniers ein vorzeitiges Ausscheiden befürchten.

Winner Bracket

Der Außenseiter traf somit im Winner-Bracket auf die Franzosen und auf der ersten Map wurde es gleich mal kanpp. Vitality gewann erst in der Nachspielzeit mit 19:1, doch der Außenseiter kam zurück auf Inferno. Der 11:16 Gewinn von Valiance verlangte eine dritte Map. Mit Dust2 fand jedoch Vitality wieder zur Normalform zurück und gewann den Klassiker komfortabel mit 16:4. Somit sind sind die Franzosen für die Playoffs qualifiziert.

North enttäusch

Auch in Gruppe B gab es gleich zum Beginn eine Überraschung. Die Bulgaren von Windigo schlugen North mit recht deutlich mit 16:6 auf Overpass. Das gleiche Ergebnis erziehlte ENCE gegen das türkische Lineup auf train.

EZ 4 ENCE

So trafen die Finnen gegen im Best-of-Three auf Windigo. Doch das Spiel war schnell entschieden. ENCE gewann komfortabel zuerst auf Mirage mit 16:12 und danach setzte es noch ein Debakel auf Inferno. 16:3 war der Endstand und ENCE kann auf ihren heutigen Gegner warten.

Kategorie

Tags