The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

mouz scheitert- North rettet sich

mousesports wird an der IEM Katowice, dem ersten Major des Jahres 2019 nicht teilnehmen! North hingegen zog noch einmal ihren Hals aus der Schlinge.

Valiance überrascht!

Bereits am ersten Spieltag des EU Minors konnte Valiance für einen Luckypunch sorgen. Auf Mirage gewann das serbische Team gegen das Top5-Team mousesports mit 16:14. Viele dachten an ein Best-of-One Wunder, doch weit gefehlt. Denn auch im gestrigen Best-of-Three schlugen die Aussenseiter den haushohen Favoriten und das sogar verdient. Auf der ersten Map Train, die Wahl von mouz gelang es einen 16:12 Sieg zu erspielen. Auf Cache, der zweiten Map des Spiels gelang es Nemanja „huNter“ Kovac und Co. sogar den internationalen Mix ein Debakel anzuhängen. Mit 16:8 hatten alle die Gewissheit. mousesports ist ausgeschieden und wird nicht in Polen mit von der Partie sein.

North zittert

Die zweite Partie um einen Playoffplatz wurde nicht minder dramatisch. Denn als die Bulgaren von Windigo auf North trafen war eine weitere Sensation nicht auszuschließen. Windigo bewies auch gleich abermals auf Overpass, erneut gelang es den Bulgaren die Dänen zu besiegen. Mit einem Endstand von 16:12 für Windigo ging es weiter auf de_inferno, die Dänen mussten liefern. Es gelang sich mit 9:16 auf die entscheidende Map Dust2 zu retten. Die letzte Map wurde ein wahrer Krimi mit dem besseren Ausgang für North. Letztendlich plagt sich der Favorit mit einem 13:16 Erfolg weiter ins Playoff. Dort treffen sie heute auf Vitality. Eine Leistungssteigerung muss unbedingt her, denn Nathan „NBK“ Schmitt und Co. wirkten mehr als nur motiviert.

EU Minor Playoff:
17:00 Uhr Vitality vs. North
20:30 Uhr ENCE vs. Valiance

Das Major könnt ihr natürlich auch auf Twitch verfolgen
99Damage Stream
Offizieller Stream

Infos auf der IEM Seite
Übersicht auf HLTV

Kategorie

Tags