The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Nichts zu holen! NLG verliert auch zweites ESLM Spiel

Am ersten Spieltag musste man gegen das deutsche Topteam Sprout in der ESL Meisterschaft ran und erhielt eine Lehrstunde. Der zweite gegen expert eSport wurde nicht leichter. Auch wenn es eine Niederlage setze, NLG kann mithalten.

Inferno 10:16 (7:8)

Der zweite Spieltag von No Limit Gaming begann auf de_inferno, den Anfang musste auf der offensiven T-Seite gemacht werden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, ein Halbzeitstand von 7:8 unterzeichnete das Nochmals. Doch als der Seitenwechsel vollzogen wurde, schien es als würde NLG nicht so recht ins Spiel zu kommen. Die Abstimmungen auf der CT-Seite wirkten noch nicht abgestimmt um einen Team wie expert eSport den Schneid abzukaufen. Letzten Endes gewann der regierende Meister der ESL Meisterschaft mit 10:16.

Cache 11:16(3:12)

Die zweite Map sollte de_cache werden und schon nach wenigen Runden roch es nach einem Debakel für das österreichische Team. expert konnte mit 9:1 in Führung gehen, keine der offensiven Taktiken schienen auch nur halbwegs zum Ziel zu führen. Nach dem Halbzeitwechsel von 3:12 schien nicht nur der Twitch-Chat davon überzeugt gewesen zu sein, dass Cache gleich wieder vorbei sein könnte. Doch im Gegensatz zu Inferno, konnte dieses Mal Anel „NinoZJE“ Zukic und Co. eine passable Leistung auf der CT-Seite abrufen. Zu den rettenden 15 Runden reichte es trotzdem nicht. Die ehemaligen Teamkollegen von Christoph „chrissk“ Kröll gewannen auch die zweite Map mit 11:16, und NLG wartet weiter auf Punkte in der ESL Meisterschaft. Nächste Woche kommt es zum „Alpen Derby“ gegen Berzerk, ein Punkt würde sicherlich dem Selbstbewusstsein gut tun.

Kategorie

Tags