The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

smooya verlässt BIG – nex Rückkehr gegen Spirit

Erst letztes Wochenende feierte das neuformierte BIG Lineup mit Ismailcan „XANTARES“ Dörtkardes ihre Premiere beim ELEAGUE Invitational, wenige Tage später erreicht die Öffentlichkeit eine überraschende Nachricht. Owen „smooya“ Butterfield verlässt das Lineup!

Zurückhalten

In seinem Statement stellt der 19-Jährige klar, dass er das Gefühl habe, BIG von den großen Erfolgen zurückzuhalten und die Rolle als einziger nicht Deutscher sehr schwierig für ihn persönlich war. Des Weiteren merkte der Huddersfielder an, dass die Spielweise einfach zu unterschiedlich sei. Somit kehrt Johannes „nex“ Maget nach seiner Verletzung zurück. Denn eigentlich sah es so aus, als würde Maget als Coach auf der IEM Katowice auftreten, durch die Entscheidung von Butterfield rückt er jedoch wieder in das Lineup. Wie der Gesundheitszustand im Moment lautet kann nur erahnt werden. Am Montag dem 4. Februar um 20:00 Uhr ein AMA abgehalten. Nikila „LEGIJA“ Ninic wird sich den Fragen der Community stellen.

Gleich live

Dass die Zeit nicht stehen bleibt beweisen beide Parteien. BIG wird um 13:30 Uhr mit Maget beim Onlineturnier WePlay! Lock and Load gegen Team Spirit antreten, währendessen gab Butterfield bereits bekannt als Stand-In bei den Südafrikanern von DENIAL für die IEM Sydney Qualifier zu agieren.

Major Auswirkung

Ob der Wechsel wenige Tage vor dem Major, dass am 13. Februar im polnischen Kattowitz losgeht sich negativ auf die Leistung der Deutschen ausdrücken wird, bleibt erst abzuwarten. Das Spiel gegen Spirit wird sicherlich Aufschlüsse geben.

Metzger-Cast

Lineup BIG:
Fatih „gob b“ Dayik
Johannes „tabseN“ Wodarz
Tizian „tiziaN“ Feldbusch
Ismailcan „XANTARES“ Dörtkardes
Johannes „nex“ Maget

Kategorie

Tags