alpenScene - CS:GO

IEM Katowice Major- Challenger Stage- Community Prediction

Copyright ESL

Zum anstehenden Katowice Major haben wir einige Spieler aus Österreich zu der Challenger Stage befragt. Diese geben hier ihre Voraussagen ab, welche auf welche Teams und Spieler man besonders Acht geben sollte. Aber auch wer am meisten enttäuscht.

Georg „farmaG“ Bauer (Awper von E Dragons)

Wer wird deiner Meinung nach 3-0/0-3 gehen?
Also 3-0 denke ich wird Ence gehen die starten auch gleich gegen Team Spirit und wenn die gut reinstarten mit dem lineup können die garantiert mit der confidence die sie danach haben 3-0 gehen einfach weil die gerade totalen Aufwind haben finde ich und 0-3 sehe ich ehe Teams wie grayhood und de Vici da weil die einfach auch in der quali finde ich nie richtig gute Spiele abgeliefert haben.

Welches Team wird am meisten überraschen?
Vitality und Furia werden die zwei Teams sein die am meisten überraschen werden bei vitality passt einfach der mix zwischen erfahrenen Spielern und den frischen Wind von zywoo und Alex bei furia ist es etwas anders weil das Team eigentlich bis Vor der quali niemand kannte und jz sind sie so quasi der Geheimtipp von allen Profis wenn man die onstream befragt hat. Die haben auch super Leistungen und plays in den quali Games gezeigt.

Auf welche individuellen Spieler sollte man ein Auge werfen und warum?
Individuelle Spieler sind find ich ganz klar der Zywoo der kann das Game ganz alleine holen das hat er oftmals in den quali Games bewiesen für die Major nbk braucht nichtmal zywoo so richtig in Szene setzen wie es bei astralis mit guten flashes zum beispiel funktioniert weil der macht kann das schon selbst der hat perfektes Timing und kann so locker 2-3 frags ziehen und auch ein Spieler der denke ich ziemlich auffallen wird ist dieser KSCERATO von Furia der hatte auch immer ein sehr hohes Rating und klasse individuelle Aktionen also die werden sicher für Aufmerksamkeit sorgen

Welches Team wird enttäuschen?
Und ein Team was denke ich enttäuschen wird ist G2 auch wenn ich hoffe das sie es schaffen denke ich das sie wieder failen was man auch bei den letzten Games bemerkt hat wie das gegen 3DMAX und danach wird es wieder einen französischen Roaster change geben weil es auf der Major Wiedermal nicht geklappt hat also das sind so meine Ansichten haha

Nicolai „shaakeh“ Kronreif (ehemaliger Team Kaiserschmarrn Spieler)

Wer wird deiner Meinung nach 3-0/0-3 gehen?

Realistisch gesehen rechne ich – wie wahrscheinlich die meisten – Fnatic und Vitality ein 3-0 zu, 0-3 ist ein sehr offener Spot aber in meiner Pick’em steht dort Winstrike.

Welches Team wird am meisten überraschen?

Am meisten überraschen sollte ViCi, falls man das nicht schon seit dem überragenden Match gegen North weiß, denn wer gegen die dänischen Löwen in einem Best of 3 gewinnen kann, struggled hoffentlich nicht gegen wesentlich schlechtere Teams. Ich sehe weit und breit beinahe niemanden, der ViCi Chancen zurechnet, was mich sehr verwundert.“

Welches Team wird am enttäuschen?
Am meisten enttäuschen wird wahrscheinlich G2, falls sie das nach der Form der letzten Monate überhaupt noch können.

Auf welche individuellen Spieler sollte man ein Auge werfen und warum?

Individuell zu beobachten sind wie immer ZyWoo von Team Vitality, welcher scheinbar unaufhaltsam ist, Jame von AVANGAR und Brollan als 16-jähriger Major-Jungspund.

Michael „sesL“ Higatzberger (Awper von Private Esports)

Wer wird deiner Meinung nach 3-0/0-3 gehen?

Ich denke Ence oder NRG wird 3-0 gehen weil sie einfach die 2 eingespieltesten und fertigen Teams sind.
und sich so auch am besten gegen random/nicht erwartete Sachen von loweren Teams einstellen können.
0-3 wird denk ich Grayhound gehen, auch wenn man denken sollte dass sie einen kleinen Vorteil haben weil nicht soo viel Material für demos von ihnen vorhanden ist wie  bsp. weise bei Ence/NRG/fnatic. Was firepower zb. angeht werden sie einfach nicht mit den anderen Teams mithalten können.

Welches Team wird am meisten überraschen?
Denke am meisten wird Renegades überraschen, weil sie einen extrem starken und underrated AWPer in Gratisfaction haben und generell doch schon ein sehr eingespieltes Team mit viel Erfahrung sind, die komischer Weise nicht so viele Leute am Schirm haben.
Avangar hat auch sehr viel Upset-Potential und sind in meinen Augen auch sehr unpredictable

Welchess Team wird enttäuschen?
Enttäuschen wird ganz klar G2. Ich persönlich habe sie nicht mal weiter gepicked. Die letzten Results sprechen für sich und shox ist auch lang nicht mehr auf dem Level auf dem er mal war.

Auf welche individuellen Spieler sollte man ein Auge werfen und warum?
Ich nenne mal die AWPer zuerst,weil die die sind auf die ich focusen werde. Einmal ganz klar Zywoo halt, mal sehen ob er weiter ein ganzes Tunier so consistent stark hitten kann wie in der Vergangenheit bewiesen
Dann eindeutig CeRq, der AWPer von NRG ist einfach eine unglaubliche Maschine. Er ist für sein Alter eigentlich schon ein sehr polished AWPer, hat schon seinen Style gefunden und ist atm. einfach extrem stark mit diesem Style.
Dann noch wie oben schon erwähnt Gratisfaction. Er hat einen sehr calculated style und hitted eigentlich consistent, ist somit ein Player2Watch
Hier noch einige Rifler: Ethan, Sergej, Aleksib, Jks, Kioshima

David „fr3ak“ Haas (IGL von Panthers Academy) 

Wer wird deiner Meinung nach 3-0/0-3 gehen?
1. Ich denke NRG oder Ence werden 3-0 gehen, bei 0-3 würde ich auf Grayhound Gaming tippen, Furia hat gegen Europäische Teams schon Gutes gezeigt, drum würde ich da auf Grayhound setzen.

Welches Team wird am meisten überraschen?
Ich denke Avangar könnte überraschen, die haben in letzter Zeit auch gut performed und CIS Teams haben immer das Potential bei großen Events aufzuspielen. Eigentlich haben sie viele Spieler mit großem Potential und beim Eleague Major konnten sie das gut zeigen, ich denke auf die kann man wieder ein Auge werfen.

Welches Team wird enttäuschen?
Ich befürchte, dass Vitality trotz Zywoo underperformen wird. Das ist nicht wirklich logisch zu begründen, das ist eher Gefühlssache.

Auf welche individuellen Spieler sollte man ein Auge werfen und warum?
Trotzdem wird Zywoo zu 100% der Player to Watch werden, das wird sein erstes von hoffentlich vielen Majors werden und ich bin echt gespannt was der mit seinen Gegnern machen wird.

Efekan „S3nsey“ T. (Awper von CW Youngstars)
Wer wird deiner Meinung nach 3-0/0-3 gehen?
Ich halte es kurz und sag NRG wird 3-0 gehen und Vega Squadron 0-3.

Welches Team wird am meisten überraschen?
Ich finde ENCE wird überraschen dieses Major weil sie sich gut beweisen konnten gegen tier1/tier2 Teams.

Welches Team wird enttäuschen?
Ich denke fnatic wird wieder enttäuschen wie beim letzten Major als sie es nicht geschafft haben zur Legends Stage zu kommen.

Auf welche individuellen Spieler sollte man ein Auge werfen?
Definitiv ZywOo.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.