alpenScene - CS:GO

Legends Stage: So tippt die Community Teil I

Copyright ESL

Bevor morgen die Legends Stage ihren Anfang findet,hörten wir uns schon zuvor in der österreichischen Community um. Wie werden sich die Teams schlagen? Wer wird überzeugen? Aber vor allem, wer kannn Astralis das Wasser reichen?

Nicolai „shaakeh“ Kronreif
Wer wird 3-0/0-3?
Wie bereits in der Challengers Stage gesehen, gibt es in CS sehr viele Upset-Möglichkeiten, die im Voraus völlig undenkbar wirken. Auch wenn Astralis das „Team to beat“ ist, denke ich, dass sie durchaus das ein oder andere Matchup verlieren könnten. Sobald es allerdings zu den BO3s geht, sollten sie – zumindest auf dem Papier – vollkommen unschlagbar sein. Mein 3-0 Pick geht in der Pick’em aus Prinzip auf ENCE, einfach weil Suomi Perkele. Tatsächlich zurechnen tue ich ein 3-0 grundsätzlich Astralis, sofern sie die BO1s ohne Niederlage überstehen können (gewiss ist gla1ve dazu im Stande), dennoch verweise ich hier beispielsweise auf die Swiss Stage beim Atlanta Major, als sie mit dem damals bereits „höchstklassigen“ Lineup rund um die Schlange aus dem Norden gegen ein schwaches GODSENT verlieren konnten – auf einer Map, auf der sie im Finale ein 7-13 Defizit zu einem 16-14 drehen konnten. Alles ist möglich (Lotto). Weitere Anwärter auf ein 3-0 sehe ich in Liquid, die bereits im iBUYPOWER Turnier mit ihrem noch recht frischen Lineup mit Stewie2k beeindrucken konnten. Außerdem habe ich ein Video auf Instagram gesehen, auf dem die Spieler von Natus Vincere lachen, als wären sie geboren zum Siegen, daher sollte man dem Team mit dem weltbesten Spieler auf jeden Fall ein 3-0 zurechnen können. Auf der verkehrten Seite wiederum muss ich noch ein Team bestimmen, dessen Träume auf einen fixen Spot im Major in Berlin platzen werden. Ich habe in Verbindung damit oft „compLexity“ gelesen, doch war es in letzter Zeit recht leise um dieses Team, was gerade vor einem Major meist nie gutes für die anderen Teams bedeutet. Daher setze ich eher auf ein Team, was mit Ach und Krach in die Legends Stage geflutscht ist, um hier die Frenchies von G2 zu nennen. Cloud9 wird, denke ich, schon einen Sieg einheimsen, deshalb lasse ich sie mal außen vor. Die HellRaisers wären auch eine Alternative, denn ihre jüngsten Ergebnisse waren eher mittelprächtig.

Wer hat das Potential Astralis zu schlagen?
Das Potential hat jedes Team auf dem Major, nur ob sie es ausschöpfen können ist äußerst fraglich. Natürlich kann ich jetzt die gängigen Namen aufzählen wie mibr, Natus Vincere, Liquid. Von diesen drei Teams rechne ich die höchste Chance tatsächlich Liquid zu, nicht unbedingt, weil sie im Finale im iBUYPOWER Turnier gegen Astralis siegreich waren, sondern weil sie sehr oft die letzte Hürde für Astralis in großen Turnieren waren und sie vielleicht mit Stewie2k das fehlende Puzzleteil haben, um Astralis schlagen zu können. Auch Upsets von wesentlich schwächer einzuschätzenden Teams sind in Betracht zu ziehen, da gibt es jedoch recht viele Möglichkeiten, sodass ich sie jetzt nicht unbEdiNgt auf ein Team beschränken könnte.

Wie schlägt sich BIG?
Deutschland hatte bereits auf allen möglichen Zeitleisten Erfolge in Polen, beispielsweise auf dem Major in Krakau, in dem sie die Sensation des Legend-Status erreichen konnten. Übrigens ebenfalls unter Coach kakafu. Ich denke, sie werden sich zunächst schon einmal einen Platz in Berlin sichern, danach hoffentlich auch einen Platz in der Spodek Arena. Auch in meiner Pick’em steht BIG – und selbstverständlich nicht unter 0-3.

Wer wird MVP?
dev1ce MVP, gezeichnet, der Ginger. Spaß beiseite, es kommt ganz darauf an, wer im Finale stehen wird. Das jetzt schon zu sagen ist wirklich schwierig, wenn noch gar nicht klar ist, welche Teams tatsächlich im Rennen um die Trophäe sind. MVP der Legends Stage könnte natürlich s1mple sein, doch sehe ich auch in dupreeh einen sehr leistungsstarken Spieler, der bereits in der Vergangenheit einiger MVP-Medaillen beraubt wurde.

Dominik „huby98“ Hubner
Wer geht 3:0 und 0:3?
Mein persönlicher Favorit für das 3:0 wäre Liquid. Schätze das man sich durch den Move -Taco +Stewie ein Upgrade geholt hat und auch gute Chance auf den Sieg bei diesem Major hat. In der ersten Runde treffen sie auf Avangar, dieses Team kann sicher sehr unangenehm sein, jedoch wird sich das Team rund um den IGL Nicholas „nitr0“ Cannella gut vorbereiten. In den Best-of-One Series hat man in der Challenger Stage schon gesehen, dass es wichtig ist das Mapveto „zu gewinnen“. Am Beispiel von NiP und Fnatic konnte man sehen was passiert, wenn der Gegner (als Beispiel Winstrike) eine seiner besseren Maps bekommt.
Als 0-3 Tipp vermute ich G2 oder Complexity. Hinter Complexity steht mir ein großes Fragezeichen, da sie beim ELEAGUE Premier nicht gerade gut gespielt haben.

Wer hat das Potenzial Astralis zu schlagen?
Schätze in einem BO1 gibt es einige Teams welche Astralis upsetten könnten (BiG, NRG, ENCE). In einem BO3 sehe ich nur bei Liquid das Potential Astralis zu besiegen. Auch MiBR könnte Astralis schlagen, aber mit dem neuen Lineup hat man bisjetzt noch keine offiziele Map gespielt somit sind der Mappool und die Taktiken noch nicht bekannt und könnten damit für eine Überraschung sorgen.

Wie schlägt sich BIG?
Schätze man hat sich bei BiG gut vorbereitet und versucht das Spiel so gut es geht rund um Xantares aufzubauen. Spannend wird vor allem zu sehen wie sich Tabsen an der AWP schlagen wird oder ob man auf der T-Site möglicherweise darauf verzichtet und full Rifle spielt. Schätze nex wird keine Probleme haben ins Spiel zu finden, da er den Stil von Gob B bestens kennt. Die Champions Stage ist definitiv möglich. Schätze schon das Duell gegen Vitality wird zeigen in welche Richtung es für BiG gehen wird!

Wer wird MVP?
Ich gehe mal davon aus, dass Liquid das Major gewinnt. Somit sollte man vor allem auf NAF und Twistzz ein Auge werden sollte, da beide extrem starke Individuen sind und damit auch potenzielle Major MVPs sein könnten.

Tobias „maku“ Krug
Wer geht 3:0 und 0:3?
Der wahrscheinlichste Kandidat für ein 3:0 ist natürlich wie immer Astralis, da sie einfach zurzeit das konstanteste Team auf dieser Welt sind. Wenn man Astralis außen vor lässt würde ich sagen, dass Liquid gute Chancen hat, da sie einen wirklich kompletten Spielstil haben und sie damit sogut wie immer gegen schlechtere Teams gewinnen. 0:3 ist für mich recht eindeutig Complexity, da sie einfach die schlechtesten Skillwise und von der Teamzusammensetzung sind.

Wer hat das Potenzial Astralis zu schlagen?
In einem Best of 1 ist viel möglich, da aber durch die Formatänderungen fast keine mehr übrig sind würde ich sagen MIBR. Ich glaube, dass sie gut vorbereitet in das Turnier gehen werden und sie hatten immer ein gutes matchup gegen astralis. Ihnen liegt es einfach close matches zu spielen und sie können diese eben auch gewinnen.

Wie schlägt sich BIG?
Das wird stark von Nex abhängen, aber ich bin zuversichtlich und denke Sie haben sich gut vorbereitet und werden es ins Achtelfinale schaffen.
Wer wird MVP?
Device weil wenn Astralis gewinnt er am meisten shinen wird und ich mal von einem Astralis win ausgehe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.