alpenScene - CS:GO

Teil II der Community Tipps zur Legends Stage

Copyright ESL

In wenigen Stunden startet die Legends Stage auf der IEM Katowice. Das heißt auch, dass wir euch noch den zweiten Teil des Community-Tipps schuldig sind. Diesmal geben Anthony „rabtus“ Maleschitz, Christoph „chrissK“ Kröll und Georg „FarmaG“ Bauer ihre Tipps bekannt.

Anthony „rabtus“ Maleschitz

Wer wird 3-0/0-3 gehen?
Ich vermute, dass Liquid mit einem 3-0 starten wird. Das Team sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem mit Stewie haben sie einen sehr starken und hungrigen Spieler dazugewonnen.
0-3 sollte G2 oder complexity sein, da ich beiden Teams im Vergleich zu den anderen als die Schwächsten einschätze.

Wer hat das Potenzial Astralis zu schlagen?
MIBR hat das größte Potenzial Astralis zu schlagen. Selbst in Interviews haben einige Spieler von Astralis zugegeben, dass MIBR ihnen am ehesten das Wasser reichen könnte. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich Astralis schlagen wird, da sie jetzt leider stärker als je zuvor sein müssen. My condolences.

Wie schlägt sich BIG?
BIG wird sehr interessant. Sie haben endlich die Lücke der „fehlenden“ firepower mit XANTARES füllen können. Sie konnten sich schon am Bootcamp überzeugen und sich für IEM Sydney qualifizieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich wieder den Legenden Status erspielen können und hoffe natürlich noch mehr. Hoch die Tabsen!

Wer wird MVP? 
Da ich Liquid bei dieser Stage ein 3-0 gebe, denke ich, dass NAF sich als MVP herauskristallisieren wird. Zumindest dann, wenn er an seiner bisherigen Performance anknüpfen kann.

Christoph „chrissK“ Kröll

Wer wird 3-0/0-3 gehen?
Astralis und Liquid werden ungeschlagen mit 3-0 in die Playoffs einziehen. CompLexity wird meiner Meinung nach 0-3 gehen, da sie eines der schwächsten Teams in der Legends Stage sind.

Wer hat das Potenzial Astralis zu schlagen?
Team Liquid hat sicherlich das Potenzial, die Dänen zu schlagen. Denn in der Vergangenheit waren die Amerikaner sicherlich die Nummer 2, nach Astralis.

Wie schlägt sich BIG?
BIG wird es gelingen in die Top 8 zu kommen. Im Moment ist es sehr schwer die Deutschen einzuschätzen, da sie kurz vor dem Major einen Rosterchange durchgeführt haben.

Wer wird MVP?
Entweder wird der MVP device von Astralis oder NAFFLY von Liquid. Weil sie auch die beständigsten Spieler in ihren Teams sind. Als Darkhorses würde ich noch gerne MIBR und NRG nennen, diesen zwei Teams traue ich einiges auf der IEM Katowice zu.

Georg „FarmaG“ Bauer

Wer wird 3-0/0-3 gehen?
3-0 wird, denke ich, Liquid machen. Ich habe zwar BIG bei meiner Pick‘em auf 3-0 aber einfach aus Sicherheit hab ich bei Liquid nur auf weiter getippt. Liquid hat viel Potenzial und wenn sie die Zeit seit dem iBuyPower Event weiter genutzt haben, traue ich ihnen sowas ganz sicher zu. An 2. Stelle sehe ich da Astralis, das aktuell beste Team.
Auf der 0-3 Liste befindet sich bei mir aktuell G2, da sie mir schon in der Vorrunde nicht so gut gefallen haben und ich denke, wenn es wieder zu einem Dust2 spiel gegen BIG kommen sollte, werden sie dieses Spiel wieder klar verlieren.

Wie schlägt sich BIG?
Also in meinen Augen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten bei BIG. Entweder sie überraschen komplett, weil sie ihr Potenzial jetzt mit XANTARES endlich abrufen können oder sie werden dort komplett untergehen bei schlechtem seeding. Aber so wie ich BIG und gobb und Alex kenne, sind die jetzt top vorbereitet auf jeden Gegner und mit der zusätzlichen Firepower werden sie sich bestimmt gut schlagen.

Wer wird MVP?
Puh, ich denke, das kommt ganz darauf an, wer unter den Top 4 ist. Vielleicht sehen wir eine Zywoo Show oder wieder das Starplay von Astralis, wodurch wieder ein Dev1ce MVP wird. Twistzz hat auch gute Chancen dafür und wenn ein Navi wieder um die Top-Plätze mitspielt, sehe ich dort auch wieder einen S1mple an einer Stelle, die spielentscheidend sein kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.