alpenScene - CS:GO

Spannung im Abstiegsrennnen der ESLM

Copyright ESL

Wenige Spieltage sind noch in der ESL Meisterschaft zu absolvieren. Dabei zeichnet sich im Abstiegskampf ein knappes Rennen ab. Der Fixabsteiger scheint schon festzustehen, doch um die Relegationsplätze wird es noch spannend.

Copyright:ESL
Copyright: ESL:  So sieht im Moment die Tabelle aus. Ein knappes Rennen ist zu erwarten.

4 Teams

Die BLUEJAYS können wohl oder übel schon für die zweite Division planen. No Limit Gaming hingegen hat noch die Chance, sich aus eigener Kraft zu retten. Neben dem österreichischen Team werden noch drei weitere Teams akut mit dem Abstieg in Verbindung gebracht. Darunter finden sich die beiden ehemaligen ESL Meisterschaft Sieger EURONICS Gaming und PANTHERS Gaming. Beide Teams haben ihre Lineups verloren und versuchen mit jüngeren Teams an die Erfolge vergangener Zeiten anzuknüpfen. Doch vorerst müssen die Teams sich mit dem potenziellen Abstieg befassen.

5 Punkte

Wie knapp das Abstiegsrennen ist, beweist die Tatsache, dass ein Sieg schon darüber entscheiden kann, ob ein Team auf einem Abstiegsplatz steht oder nicht. EURONICS Gaming steht mit 15 Punkten auf dem sechsten Platz. Doch schon zwei Niederlagen gegen Unicorns of Love am heutigen Spieltag und bei gleichzeitigen Siegen von PANTHERS und CPLAY würde ESG auf einen Abstiegsplatz manövriert werden.

Spieltag 7
BLUEJAYS vs PANTHERS Gaming
No Limit Gaming vs CPLAY
EURONICS Gaming vs. Unicorns of Love

No Limit braucht Punkte

Das österreichische Team No Limit Gaming hat dabei als einziges Team in allen drei Spieltagen mit direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu tun. Heute trifft man auf CPLAY, eine Woche später auf EURONICS Gaming um dann am letzten Spieltag PANTHERS Gaming zu fordern.

Spieltag 8
CPLAY vs ALTERNAE aTTaX
PANTHERS Gaming vs Unicorns of Love
Sprout vs. BLUEJAYS
No Limit vs. EURONICS Gaming

Rundendifferenz entscheidet?

Könnte sogar am 9. und letzten Spieltag die Rundendifferenz darüber entscheiden, welche Teams in die Relegation müssen und welche nicht? Durch die direkten Duelle der Teams am Tabellenende könnte es sich durchaus ergeben, dass es zu einer Punktegleichheit kommen könnte. Somit würde die Rundendifferenz entscheiden, welches Team sich gegen eines der Teams aus der zweiten Division beweisen müsste.

Spieltag 9
BLUEJAYS vs. expert eSports
PANTHERS Gaming vs. No Limit Gaming
CPLAY vs. EURONICS Gaming

No Limit mit leichtester Auslosung

Das österreichische Lineup hat dabei die leichteste Auslosung, denn in den letzten drei Spieltagen muss man zu jedem Spieltag gegen einen potenziellen Gegner im Relegationskampf antreten. Heute können die Wiener gegen CPLAY schon einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.