alpenScene - CS:GO

WINNERS LEAGUE startet in die zweite Saison!

Am Ende des FACEIT Majors kündigten die Briten ein eigenes Ligasystem an. Danach wurde es ruhig um die große Ankündigung. Doch die WINNERS LEAGUE powered by FACEIT, so der Name der hauseigenen Liga, startet bereits am 2. April 2019 in ihre zweite Saison.

Saison 1 Rückblick

Zum Start der Saison 1 gab es zwei Divisionen, eine Invite sowie eine Starter League. Die ganze Liga war nur in Europa vertreten.  In der Invite Division nahmen insgesamt 30 Teams, welche in 4 Gruppen aufgeteilt wurden, teil. Aus jeder Gruppe qualifizierten sich die Top 4 für die Playoffs, welche im BO3 Single Elimination System ausgetragen wurden. Am Ende konnte x6tence Galaxy sich gegen Bpro Gaming im Finale durchsetzen und gewann die erste Saison der Winners League und $7000 Preisgeld von insgesamt $15000.
In der Starter Division waren insgesamt 688 Teams vertreten. Von diesen Teams qualifizierten sich 256 für die Playoffs. Insgesamt ging es in der Starter Division um $4000 und einen Slot in der Invite Division für die nächste Saison. Die Starter Division konnte „YetToBeNamers“ für sich entscheiden, ein Team aus Bulgaren. Auch der Windigo Spieler Georgi „SHiPZ“ Grigorov befindet sich in diesem Slot.

Saison 2 – mehr Divisionen und auch in NA vertreten.

Insgesamt gibt es in dieser Saison 5 verschiedene Divisionen, von denen 3 Ligen für den europäischen Kontinent gedacht sind. In der zweiten Saison der WINNERS LEAGUE, werden erstmals auch zwei Ligen für Nordamerika angedacht sein, eine Starter und eine Invite Division. Für Europa kommt neben diesen Divisionen noch eine Weitere zwischen Invite und Starter dazu, die Main Division. Hier spielen die Top 32 aus der letzten Starter Division um einen Preispool von $6100. In der Starter Division gibt es sowohl für NA als auch für EU jeweils $4800 Preispool. Die Invite Division bietet insgesamt $30000 Preispool, also $15000 pro Region.

In der Liga kann jedes Team mitmachen, dass ein Team auf FACEIT erstellt hat. Dabei wird eine Ligagebühr von 3.99 € monatlich fällig. Insgesamt dauert die Liga 3 Monate, also ergibt dies zirka eine Zahlung von 12 € für jeden Spieler im Team.

Mitmachen? Hier entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.