The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Kann plan-B punkten, sorgt TKA weiter für Furore?

Ein weiterer Spieltag in der 99Liga steht in wenigen Minuten an mit zwei österreichischen Teams im Einsatz. Den Beginn macht plan-B esports, danach folgt TKA.

Ersten Punkte

Der Start wurde gegen DIVIZON klar mit 2:0 verloren. Heute hat man die Chance gegen ZODIACS die ersten Punkte zu holen. Der Kontrahent musste sich ebenso wie plan-B am ersten Spieltag mit 0:2 geschlagen geben. Somit ist für beide Teams ein Punktgewinn Balsam auf die Wunden. Nachdem plan-B die ESL Meisterschaft mit Stand-In schon desaströse Ergebnisse eingefahren hat, will man das so gut wie möglich in der 99Liga vermeiden. Mit Jakob „yuMaz“ Lang steht auch wieder das ursprüngliche Lineup auf dem Server, somit steigt auch die Erwartungshaltung.

18:00 Uhr: plan-B vs. ZODIACS Live

Geht die TKA Show weiter?

TKA sorgte für eine Sensation am ersten Spieltag. Im Spiel gegen CPLAY gelang es dem Team einen 2:0 Sieg einzufahren und das obwohl man als der klare Außenseiter gehandelt wurde. Dabei konnte TKA sicher auch davon profitieren, dass noch niemand das Lineup studieren konnte, da Patrick „Lefty“ Franz und Co. nur in einer Liga agieren. In der heutigen Partie gegen AYB ESPORTS ist es nicht ausgeschlossen, dass der nächste Punktgewinn folgt, denn die deutsche Organisation konnte nur knapp die Relegation in der ESL Meisterschaft Division 2 abwenden. Dabei werden für den nächsten Gegner, dann schon vier Spiele zum Analysieren vorhanden sein.

20:00 Uhr: AYB ESPORTS vs. TKA Live

Kategorie

Tags