alpenScene - CS:GO

Eindrücke vom ersten Vertigo Spiel

Es dauerte knapp eine Woche, doch gestern war es soweit. Das erste Profi-Spiel auf Vertigo in der Geschichte von CS:GO fand statt.

Schnelle Sache

Es sollte beim Lootcup geschehen, wenn AGO in einem Best-of-Three auf NORDAVIND trifft. Die Skandinavier entschieden sich die Karte zu wählen. Zum Start des Spiels bekam man gleich einen Eindruck auf die Zukunft. Denn die Norweger entschieden sich vollen Fokus auf B zu legen und stellten gleich vier Spieler auf dem Spot ab. Der Erfolg war ihnen mit der Taktik vergönnt, auch danach dominierte ihr CT-Spiel gegen die oft ratlos wirkenden Polen. In den Waffenrunden wurde die Flexibilität der Map offensichtlich. Denn die Mitte scheint auf Vertigo besonders wichtig zu sein.

Mitte

NORDAVIND stellte immer mindestens zwei Spieler in der Mitte ab um die Kontrolle nicht zu verlieren. Ein 1-3-1 gab es auch mehrmals zu bewundern. Der Halbzeitstand von 12:3 lies es aber kaum zu, Aufschlüsse über das Offensivspiel zu erhalten.

AWP nicht wichtig

Eine weitere Erkenntnis konnte man über die AWP gewinnen. Denn sie wurde lediglich nur zwei Mal im ganzen Spiel gekauft. Einmal auf CT-Seite und einmal auf T-Seite, wobei dies auch der Tatsache geschuldet sein kann, dass den Terroristen oftmals das Geld fehlte um die teure Waffe zu erwerben und die CTs verzichteten vielleicht darauf, weil sie mit einem temporeichen Spiel des Gegenübers rechneten.

Eindrücke folgen

NORDAVIND gewann Vertigo komfortabel mit 16:4 und sind der erste Sieger der Geschichte in CS:GO auf dieser Map. In den nächsten Wochen werden wir noch weitere Eindrücke über die Map gewinnen, denn der Ersatz für Cache ist bereits bei den anstehenden Turnieren fix im Mappool.

(EU) AGO vs Nordavind | Loot.bet/CS S2 | by @Mitchmancasting & @Deanbrownie von uccleague2 auf www.twitch.tv ansehen
Das Match auf HLTV:
https://www.hltv.org/matches/2332185/ago-vs-nordavind-lootbet-season-2

1 Kommentar

  1. 4 Spieler B/Mitte und A nur einer bis Contact wird sicher Standard als CT, allein schon wegen den Timings auf der Map.

    Um das als T ein bisschen zu verhindern müsste man immer A Construction einnehmen (da wo die Planen sind, kommt man auch durch mit gutem Spawn und Flash) und die CTs zum Verschieben zwingen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.