The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Granaten sind Serverabhängig!

Ein weiteres Update wird von VALVe veröffentlicht. Die Änderungen betreffen dieses Mal die Granaten, dabei kommt der Hersteller einem langen Wunsch der Community nach.

Jede Granate gleich!

In den vergangenen Tagen machte ein Bug die Runde, der es offensichtlich bewies, dass man durch bestimmte Konsolenbefehle sich einen Vorteil erarbeiten konnte. Eine Rauchgranate veränderte ihre Ausbreitung, wenn man „record“ in die Konsole eingab. Des Weiteren gab es immer wieder Probleme beim Granaten Schaden aber auch Blendgranaten verfolgten nicht immer zwingend strikten Regeln.

Doch damit soll jetzt aufgeräumt werden. Denn VALVe veröffentlichte ein Update, damit diese Probleme der Vergangenheit angehören. Mit sofortiger Wirkung sind alle Granaten nicht mehr vom Client abhängig, sondern vom Server! Das Update ist wahrscheinlich eines der Kleinsten in der jüngeren Vergangenheit, jedoch wird diese Anpassung für mehr Konstanz und somit auch für Gerechtigkeit am Server sorgen.

Release Notes for 5/22/2019

[GAMEPLAY]
– Smoke, HE Grenade explosions, and fire are now always displayed consistently between all players.

Kategorie

Tags