alpenScene - CS:GO

Steht Stofftiere Online e.V. vor einem Wechsel?

Bisher hatte das Stofftiere Online keinen guten Start in die alpenScene Premiership Saison. Nach vier Spieltagen steht man momentan auf dem neunten und somit letzten Tabellenplatz. Jetzt scheint es beim Aufsteiger Personalrochaden zu geben, um die Relegation beziehungsweise den Abstieg verhindern können.

Fast komplett neues Lineup?

Man wird man in der kommenden 99Damage Saison 12 schon mit einem neuen österreichischem Lineup an den Start gehen. Der Teamcaptain im neuen Lineup heißt Serkan „Ben1serk“ Benli, welcher schon zuvor im Lineup von Stofftiere Online vertreten war. Vor rund zwei Wochen begann die Suche nach einem neuen Team. Als Ingame-Leader wurde der ehemalige XGS und ieS Spieler Lucca „VentreL“ Ventre geholt, welcher schon in seiner Zeit bei ieS Academy Ansager war. Ebenso wurde Benny „tak1n“ Klotz aus dem ex-XGS Pool gefischt, welcher nun an der AWP unterwegs sein wird. Abgerundet wird das Team von 2 Rifle-Spielern. Mit Dominic “dompf” Pfeiffer wurde ein ex-ieS Spieler geholt, welcher Anfang des Jahres im ieS Austria Lineup war. Der letzte Spieler im Bunde, welcher teilweise als Entry/2nd Entry fungieren wird, ist Marijo „mexoo“ Číča, welcher in den letzten Monaten vermehrt in deutschen Lineups unterwegs war, unter anderem bei Avority Academy.

Quo vadis Stofftiere?

Für das noch relativ junge Team wird es vermutlich vorerst bei der 99Damage Liga bleiben, denn in der alpenScene Premiership hat man aufgrund der zwei Wechselslots nicht die Möglichkeit das Lineup zu ändern. Zumindest zwei der fünf Spieler werden aber dem jetzigen alpenScene Premiership Lineup noch joinen. Auch andere Ligen wie etwa „ESL Meisterschaft Qualification League“ oder auch die ESEA Ligen haben bereits vor über einem Monat begonnen, somit wird der primäre Fokus auf der 99Damage Liga sein, in der man in der dritten Division vertreten ist. Wohin der Weg des noch jungen Teams gehen wird, ist noch nicht klar. Aber ein guter Schritt wäre schon die Abstiege in beiden Ligen zu verhindern.

Lineup Stofftiere Online e.V. neu

Serkan „Ben1serk“ Benli
Lucca „VentreL“ Ventre
Benny „Tak1n“ Klotz
Dominic „d0mpf“ Pfeiffer
Marijo „mexoo“ Číča

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.