alpenScene - CS:GO

Ein letztes Mal in der ESL Meisterschaft

Copyright ESL

Die Nachricht ist wohl an keinem Kenner der Szene vorübergegangen. Die ESL Meisterschaft wird mit Anfang 2020 wieder ausschließlich für deutsche Teams angeboten. So haben die österreichischen Teams aus Division 2 ein letztes Mal die Chance, den Aufstieg zu schaffen. Doch die Wahrscheinlichkeit, es noch zu schaffen, ist gering.

Direktaufstieg illusorisch

Die Saison hat bereits gut die Hälfte aller Spiele hinter sich. Heute bricht der sechste Spieltag und somit der Schlusssprint für die Teams an. Um die Tabellenspitze streiten sich eigentlich nur mehr zwei Teams. Zum einen wenig überraschend, Ad Hoc Gaming, zum anderen Touch the Crown. Der Punkteunterschied zwischen beiden Teams beträgt lediglich zwei Punkte, so könnte mit einer Niederlage von Ad Hoc die Tabellenführung in Richtung des Zweitplatzierten wandern.

Relegationsplatz möglich

plan-B esports ist im Moment das Team aus österreichischer Sicht, das die besten Karten besitzt, um noch einen Relegationsplatz zu erreichen. Auf den Drittplatzierten BIG.Omen Academy fehlen ebenfalls nur zwei Punkte. No Limit Gaming darf sich hingegen keine weiteren Patzer erlauben. Mit 14 Punkten hat man zwar die Playoffs noch im Visier, jedoch ist man schon darauf angewiesen, die direkten Duelle gegen plan-B und BIG Academy zu gewinnen.

Siege benötigt

Esport Rhein-Neckar, die Organisation, die den Titel der Premiership trägt, muss um den Verbleib in Liga 2 zittern. Im Moment ist man nur einen Punkt vor dem letzten Tabellenplatz. Um noch aus der Relegationszone auszubrechen, müssen jetzt Siege folgen. Am besten gleich im heutigen Spiel gegen plan-B, dass ab 21:30 Uhr live ist. No Limit Gaming muss gegen das Team von Touch the Crown um 19:30 Uhr ran. Eine wahre Generalprobe für das morgige Spiel um den Aufstieg für die ESEA Advanced. Jedoch wird das Spiel leider nicht via Livestream verfolgen zu sein. Die zweite Partie zwischen Esports Rhein-Neckar und plan-B esports könnt ihr glücklicherweise auf dem offiziellen Livestream der ESL verfolgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.