alpenScene - CS:GO

WarKidZ und No Limit Gaming im Halbfinale

Zwei österreichische Teams stehen kurz vor dem Finale. Während die WarKidZ der zweiten Division der ESL Meisterschaft ganz nahe kommen, könnte No Limit Gaming sogar die ESEA Main gewinnen.

WarKidZ musste nur kurz schwitzen

Im Viertelfinale der Relegation standen die Österreicher dem Academy Team der BLUEJAYS gegenüber. Das Nachwuchsteam hatte bereits das österreichische Team „Misfitsss“ aus den Playoffs geworfen. Die erste Map war Inferno, die den Seepferdchen eigentlich mehr als gut liegt. Doch überraschend verlor das Team von Raphael „C3dril“ Neuhauser trotzdem mit 14:16. Somit waren die BLUEJAYS nur mehr eine Map vom Aufstieg entfernt. Die Moral der WarKidZ war aber alles andere als gebrochen. Prompt egalisierte man den Rückstand nach Maps auf Overpass mit 16:8. Direkt zur Höchstform lief man dann auf, als es auf die Entscheidungsmap Nuke ging. Mit einer phänomenalen Leistung besiegte man die BLUEJAYS eindeutig mit 16:1. Im Halbfinale am 17.7. gegen 20:30 Uhr wartet jetzt eine harte Prüfung. Das Team von UX Gaming muss geschlagen werden, wenn man in die zweite Division aufsteigen will.

No Limits Reise geht weiter

Der Aufstieg in die ESEA Advanced ist seit letzter Woche bereits offiziell. Jetzt geht es für NLG nur noch um die Steigerung des Preisgelds. Am Montagabend warteten die Norweger von Apeks auf das österreichische Lineup. Pascal „smokah0ntaz“ Hofmann musste für Adrian „ADR1AN“ Blunck einspringen, doch das minderte die Teamleistung nicht. Denn der fünftplatzierte der regulären Saison erlitt ein 0:2 Niederlage. Auf Inferno setze es ein 8:16 Debakel für Apeks und auf Overpass verlor man mit 14:16. So zieht No Limit Gaming ins Halbfinale ein und kann sich bereits über knapp 1000 Euro Preisgeld freuen. Auch für NLG geht es am Donnerstag weiter, wenn man auf Touch the Crown trifft, ein Team mit zweifelhafter Vergangenheit. Diese konnten bereits in den Playoffs das topgesetzte Wind and Rain aus dem Bewerb werfen. So wird es, wie auch bei den WarKidZ, eine harte Partie, die dem Team bevorsteht.

Quelle:
ESL Meisterschaft Qualifikation Bracket
ESEA Main Playoffs Bracket

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.