alpenScene - CS:GO

Relegationsängste am letzten Spieltag

Copyright ESL

Den Aufstieg in die ESL Meisterschaft zu schaffen, war das ursprüngliche Ziel der österreichischen Teams in Division 2. Doch am letzten Spieltag wurde der Traum vom Aufstieg in die Angst vor der Relegation verwandelt.

Glück im Umglück

Gleich beide österreichischen Teams stehen nur einen Punkt vor einem Relegationsplatz, ebenso wie Esport Rhein-Neckar, die aufgrund der Regelungen nicht mit Pascal „smokah0ntaz“ Hofmann antreten können. Am neunten und letzten Spieltag geht Angst vor der Relegation um. Denn theoretisch könnte zumindest eins dieser drei Teams noch auf einen Relegationsplatz zurückfallen. Das Glück im Unglück ist jedoch, dass die Teams auf Platz 8 und 9 heute gegeneinander noch antreten müssen und sich somit selbst gegenseitig die Punkte wegnehmen. Denn entweder für DIVIZON oder AYB ESPORTS wird die Relegation an diesem Tag Realität.

Derby

Die Umstände für das österreichische Derby heute um 20:00 Uhr könnten durchaus besser sein. plan-B wird wohl mit dem Verbleib in der zweiten Division zufrieden sein, nachdem man in der letzten Saison sang- und klanglos abgestiegen ist. Doch für No Limit Gaming ist die Saison alles andere als gut verlaufen. Als Absteiger aus der Meisterschaft rechnete man sich große Chancen aus, wieder den Direktaufstieg zu schaffen. Doch am Ende der Saison müssen beide Teams zittern. Denn nur ein 2:0 im Derby würde für Gewissheit sorgen, dass man nicht noch in die Relegation muss. Esport Rhein-Neckar, die ebenfalls 20 Punkte in der laufenden Saison gesammelt haben, könnten mit einem 2:0 Schützenhilfe für beide österreichischen Teams leisten. Denn dann könnte sich plan-B und NLG ein 1:1 leisten.

Ab 20:00 Uhr

Welche Spiele von den fünf Partien, die alle zeitgleich um 20:00 Uhr starten, übertragen werden, ist noch nicht bekannt. Denn die zweite Division erleidet schon seit geraumer Zeit einen Kommentatoren-Mangel, ergo könnte es auch gut möglich sein, dass die letzten Entscheidungen abseits einer Liveübertragung gefällt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.