alpenScene - CS:GO

BIG leitet den Umbruch ein

Es wurde bereits viel spekuliert und diskutiert, am heutigen Nachmittag ist es dann offiziell geworden. Nachdem enttäuschenden ersten Halbjahr entscheidet sich BIG durchzuwechseln.

gob b geht in Rente

Zuerst wurde verlautbart, dass Fatih „gobb“ Dayik sich entschieden hatte, seine aktive Karriere an den Nagel zu hängen und fortan im Management von BIG zu agieren. Doch zuvor will er sich eine Auszeit gönnen um Zeit mit seiner Familie und Freunden verbringen zu können, denn diese Beziehungen hätten gelitten unter den letzten Jahren als Vollzeitprofi.

Umbruch: denis schon wieder weg

Danach verlautbarten die Berliner, dass Denis „denis“ Howell ebenfalls aus dem aktiven Lineup abtreten wird. Anstelle der zwei vakanten Positionen wird einerseits Owen „smooya“ Butterfield zurückkehren. Des Weiteren wird der eigentlich als verletzt geltende Johannes „nex“ Maget zurückkehren, doch seine Rekonvaleszenz wird noch Zeit beanspruchen, deswegen rutscht der Head of CS:GO Nikola „LEGIJA“ Ninic ins aktive Lineup. Das Lineup wird gleich morgen für den ESL One New York Qualifier an den Start gehen.

Kakafu verlässt BIG

Ebenfalls verlässt Alexander „kakafu? se Ace!“ Szymanczyk die deutsche Organisation. Österreichs erfolgreichster CS:GO-Export war seit 2017 nach seinem Wechsel von PENTA Sports ab der ersten Stunde dabei. Zuerst agierte er als Coach, dann als Analyst. Wohin des den Wiener in Zukunft verschlagen wird, ist noch nicht bekannt. Doch könnte es gut möglich sein, dass seine Zukunft weiterhin in Deutschland liegt.

Denn laut „German Cs Leaks“ könnte der Coach von SPROUT Tobias „tow b“ Herberhold bald als neuer Trainer von BIG agieren, so wäre zumindest eine potenzielle Stelle frei. Doch auch ein Engagement bei einem internationalen Team steht nichts im Weg, der 30.-jährige Wiener spricht neben Deutsch noch drei weitere Sprachen. Ein denkwürdiger Freitag für die deutschsprachige Szene!

Lineup BIG

Johannes „tabseN“ Wodarz
Can „XANTARES“ Dörtkardeş
Owen „smooya“ Butterfield
Tizian „tiziaN“ Feldbusch
Nikola „LEGIJA“ Ninic (Standin)

Johannes „nex“ Maget (Rekonvaleszent)
Denis „denis“ Howell (Ersatz)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.