alpenScene - CS:GO

plan-B zieht den Kopf aus der Schlinge

Copyright ESL

Der gestrige Sonntag brachte die verschobene Entscheidung. Das Relegationsspiel zwischen plan-B und Heatwave wurde gestern abgehalten, mit einem 2:1 Erfolg für plan-B.

Knapp

Nachdem ein Spiel-Update am Donnerstagabend der Partie einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte am Sonntag beim Spielstand von 5:1 aus der Sicht von Heatwave weitergespielt werden. Doch dieses Mal konnten Zuseher den Relegationsgipfel nicht via Livestream mitverfolgen. Aufgrund der ESL Meisterschaft Playoffs verzichtete man auf eine kommentierte Begleitung. plan-B konnte die Mapwahl von Heatwave in der Nachspielzeit mit 19:16 gewinnen, somit fehlten nur nochmal 16 Runden auf Dust2, um den Verbleib zu fixieren.

Amigo-Show

Auf Dust2 konnte Heatwave eindrucksvoll zurückschlagen. Das war vor allem mit einem Spieler verbunden. Kenneth „am1go“ Kurz bewies welchen Einfluss ein guter AWP-Spieler auf den Klassiker haben kann. Der Endstand von 11:16 machte eine dritte Map nötig. Der Gewinner wurde auf Mirage gefunden. Dabei lässt das Ergebnis von 16:14 für plan-B ein weitaus knapperes Spiel erwarten, als es tatsächlich gewesen ist. Denn das österreichische Team führte bereits mit 15:10 doch gelang es nicht das Spiel frühzeitig zu beenden. So fiel die Entscheidung erst in der 30. Runde und plan-B haltet somit die zweite Division. Im Gegensatz zur Vorsaison als man eigentlich ohne Sieg abgestiegen ist, jedoch Teamauflösungen die Organisation zurück in die zweite Division brachte, gelang es dieses Mal, auch sportlich die Liga zu halten.

4 österreichische Teams?

Somit könnten in der nächsten Saison vier österreichische Teams in der ESL Meisterschaft Division 2. mitwirken. WarKidZ gelang es aus der dritten Division aufzusteigen, Esport Rhein-Neckar, plan-B und No Limit Gaming befinden sich bereits in der Division. Doch scheint es, dass Letztgenannter wohl zukünftig darauf verzichten wird, ein Mehrheitslineup aus Österreich zu unterhalten, dies deuten zumindest diverse Aussagen der Verantwortlichen an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.