alpenScene - CS:GO

Rätselsraten über Major Sticker

Eigentlich waren die Sticker zum StarLadder Major in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin bereits offiziell vorgestellt gewesen. Doch käuflich sind sie nicht zu erwerben. Deshalb rätselt die Community, wo sind die beliebten Sticker?

Tweet gelöscht

Den Anfang machte, dabei der offizielle Twitter Account von Counter-Strike: Global Offensive. Denn die offizielle Ankündigung, dass man bereits die Pick´Em Challange und die dazugehörigen Sticker kaufen kann verschwanden nach einigen Stunden wieder. Auch direkt im Spiel ist kein Beweis mehr zu finden, dass die Sticker offiziell zum Verkauf stehen. Doch die Gründe dabei blieben im Dunkeln.

Spieler und Manager verwundert

Ein Grund könnte sein, dass VALVe ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist. So beschwerte sich der General Mananger von Team Liquid Steve Perino, dass VALVe nicht die eingereichten Sticker veröffentlicht hätten. Team Liquid konnte erst kürzlich einen prominenten Partner mit Marvel ans Land ziehen. Seit dieser Partnerschaft wird das Liquid Logo mit Marvel Symboliken erweitert, so könnte es sein, dass auch das neueste Logo für das Berlin Major sich von anderen unterscheiden könnte.

Außerdem berichtet der Grayhound Spieler Ollie „Dick Stacey“ Tierney, dass sein Vorschlag ebenfalls nicht angenommen wurde. Jedoch versuchte der Neuseeländer bereits mehrmals kindliche Scherze mit seinen Ingamenamen zu betreiben, so könnte dies ein Mitgrund sein, weshalb Tierney nicht seinen Wunschvorschlag bekommen haben könnte.

Preis?

Ein weiterer Grund könnte auch der Preis sein, weshalb die Sticker wieder runtergenommen wurden. Denn kostete der Viewer Pass beim ersten Major des Jahres in Kattowitz noch 8.75 Euro, muss jeder Käufer mittlerweile 12.99 Euro hinlegen. Außerdem wurde eine Premium Edition ebenfalls eingeführt und mit knapp 20 Euro gelistet ist. Gleichzeitig könnte der Preisanstieg aber auch damit zusammenhängen, dass dieser Pass mehr Möglichkeiten bietet. Denn die Münze kann auch über Matchmakingspiele auf den aktiven Maps aufgewertet werden. Was letzten Endes der exakte Grund für das Verschwinden der Sticker war, kann jedoch nur VALVe lösen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.