alpenScene - CS:GO

TTW präsentiert CSGO Lineup

Vor einigen Wochen haben wir noch über einen möglichen Einstieg von Tickling Tentacles willhaben in den CSGO Bereich berichtet, nun ist es fix. Kurz vor dem Start der ESEA Saison 32 hat das bisher organisationslose Team „Snitchers“ mit Tickling Tentacles willhaben, kurz TTW, ein neues Zuhause gefunden.

Wohin gehts für TTW?

Hatte man bei den „Snitchers“ den Aufstieg in die ESEA Main noch mit Andreas „cHelios“ Moder gefeiert, so verließ der damalige Ingame Leader nach der Saison das Lineup. Somit wird zukünftig Marcel „Delayer“ Löhsl, neben seiner Rolle an der AWP, das Zepter als Ingame Leader übernehmen. Zusätzlich bekommt „Delayer“ von Adrian „riaN“ Bona Unterstützung. Ob dieses System zum Erfolg führen wird, werden wir sehen.

Den offenen Platz von Andreas „cHelioS“ Moder übernimmt zumindest interimsmäßig Daniel „MarsupilaM1“ Hafner bis man einen neuen 5 hat.

Neben der ESEA Main wird man vermutlich noch an der 99Damage Liga teilnehmen. Ob man an der vierten Saison der alpenScene Premiership teilnehmen wird ist noch nicht bekannt.

Wer oder was ist TTW?

Tickling Tentacles, ursprünglich ein League of Legends Projekt aus dem Jahr 2016. Seit 2018 ist man mit dem virtuellen Marktplatz „willhaben“ verpartnert und hat seitdem viel mehr Möglichkeiten um den Esport in Österreich zu fördern. Im Moment ist man in sechs Spielen aktiv und hat entweder Spieler oder ein Team. (inklusive CSGO) (Quelle: TTW Website )

In anderen Esports Titeln hatte man bereits Erfolg, die A1eSports League of Legends Saison 3 konnte man für sich entscheiden und nahm mehrere Tausend Euro Preisgeld mit nach Hause.
Möglicherweise kann man auch im Counter-Strike Bereich in den kommenden Monaten ähnliche Erfolge erzielen. Abwarten!

„Wir sind sehr erfreut, dass wir die kommende Season unter Tickling Tentacles Willhaben spielen. TTW war für uns bereits länger in Aussicht und generell unsere erste Wahl. Das Management ist sehr freundlich und verständnisvoll wodurch uns die Zusammenarbeit sehr leichtfällt. Unsere Ziele für die kommende Season sind ESEA Main Playoffs zu kommen, auf LANs wie „The Clutch“ und VulkanLAN vertreten zu sein und generell als Team Erfahrungen zu sammeln, damit wir unser Spiel auf ein neues Level bringen“

Statement Marcel „Delayer“ Löhsl, Awper und IGL von TTW CS:GO

Lineup Tickling Tentacles willhaben CSGO
Adrian „riaN“ Bona
Marcel „Delayer“ Löhsl
Arian „Ar1an“ Entekhabi
Enes „eNes“ Bulut
Daniel „MarsupilaM1“ Hafner (Standin)



Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.