The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Liegen die Karten auf dem Tisch?

Der Anspruch zu der deutschen Elite zu gehören, so heißt das Ziel von No Limit Gaming. In den ersten zwei Saisonen konnte man davon wenig sehen. Jetzt scheint der große Umbruch eingeleitet worden zu sein. Dies berichten zumindest diverse Quellen, die alpenScene vorliegen.

(fast) alles Neu

Gleich in ihrere Premierensaison setzte es in beiden deutschen Ligen mit dem österreichischen „Superteam“ den Doppelabstieg, danach gab es die ersten Umstrukturierungen. Adrian „ADR1AN“ Blanck und Co. sollten den Doppelaufstieg zur Realität werden lassen. Doch das Team hatte über die ganze Saison Probleme, die Konstanz fehlte allen Ecken und Enden. Die Trainingsmoral und auch die teaminterne Kommunikation sollen die Gründe gewesen sein. Bereits nach kurzer Zeit wurde offiziell, dass Efekan „S3NSEY“ Topaloglu sowie Amir „TWEEZY“ Zuta das Lineup verlassen müssten. Jetzt scheint das neue Lineup für die neue Saison festzustehen.

Deutsch

Allem Anschein nach bestätigen sich die Meinungen, dass sich die Organisation vor allem auf Spieler aus Deutschland konzentrieren möchte. Zwar wird Dimitris „MITSARAS_“ Filoxenidis weiterhin die Rolle als Ingameleader und als Teamkapitän inne haben und auch Blanck bleibt dem Lineup erhalten. Die Zukunft von Jonathan „xTreMe“ Steinhöfler schien bis vor wenigen Tagen auch ungewiss. Wie anfangs erwähnt heißt das Ziel in den obersten Ligen eine relevante Rolle zu spielen und so mussten Entscheidungen fallen. Steinhöfler soll daher in der nächsten Saison als Ersatzspieler agieren, denn es wurden drei namhafte Spieler verpflichtet.

Talente

Bereits wenige Tage nachdem die Saison in der 99Liga beendet gewesen ist, rief NLG zu Testspielen aus. So wurden unter anderem Personalien wie Alexander „ReactTioNNN“ Grassauer und André „Kirby“ Kempa getestet. Letztendlich soll man sich aber für andere Namen entschieden haben. So wurde heute bekannt, dass Jason „DELKORE“ Riverso sein Team PlanetKey Dynamics verlässt und seine Zelte zukünftig bei den Wienern aufschlagen wird. Riverso agierte erst vor wenigen Tagen als eine Schlüsselfiger im Relegationskampf gegen plan-B und wurde für sein Team ein Garant für den knappen 2:1 Sieg. Am Ende reichte es zwar doch nicht, um in die oberste Division aufzusteigen, doch beeindruckte der AWP-Spieler nachhaltig.

Außerdem soll von expert der ehemalige BIG.Omen Academy Spieler Christopher „preet“ Glaser eine Rolle im Lineup übernehmen. Die letzte freie Position wird von Paul „PerX“ von Erdmannsdorff bekleidet. In der Vorsaison versuchte er sein Glück bei EURONICS, doch auch wie bei NLG lief die Saison alles andere als berauschend. Erdmannsdorff würde somit ein zweites Mal für eine österreichische Organisation spielen, da er vor seinem Engagement bei dem Elektrohändler bereits für die Wise Wizards tätig gewesen ist. Sofern das neue Lineup von No Limit Gaming auch ihre Richtigkeit behält, hätte man auch für 2020 die Weichen gestellt um weiter in der ESL Meisterschaft aktiv zu sein.

Potenzielles NLG Lineup:
Dimitris „MITSARAS_“ Filoxinidis
Adrian „ADR1AN“ Blanck
Christopher „preet“ Glaser
Paul „PerX“ von Erdmannsdorff
Jason „DELKORE“ Riverso

Kategorie

Tags