alpenScene - CS:GO

Champions Stage mit Spitzenspiel

Die zweite Gruppenphase der StarLadder Berlin CS: GO steht in den Büchern. Acht Teams haben die Legendenphase durchlaufen, um sich für die Champions-Phase zu qualifizieren.

Liquid schwächelt

Die Sieger der Challengers-Phase standen den zurückkehrenden Legenden von IEM Katowice gegenüber. Die sechzehn Teams kämpften im Schweizer Format und benötigten erneut drei Siege, um in die Playoffs des StarLadder Berlin Major zu überstehen. Zusätzlich zu einem Platz in den Playoffs dieses Majors erhalten die acht Teams, die die Legenden-Etappe durchlaufen haben, auch einen Platz in der Legenden-Etappe des nächsten Majors, die im Frühjahr 2020 stattfinden wird. Der Ort und die Details dieses Majors wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Auf der „Legendenbühne“ gab es nicht wenige Überraschungen. Trotz der Pläne, Ingameleaders Aleksi „Aleksib“ Virolainen nach Berlin durch Miikka „suNny“ Kemppi zu ersetzen, setzte sich die ENCE mit einem 3: 0-Rekord durch.

EZ 4 ENCE?

NRG Esports erzielte auch einen beeindruckenden 3: 0-Rekord mit riesigen Siegen gegen die Favoriten von Team Liquid und Astralis. Nach der Niederlage gegen NRG kämpfte Team Liquid weiter und wurde in der Verlängerung von AVANGAR betäubt, um sie in den 1: 2-Pool zu schicken. Aber die Titelverteidiger zeigten ihr Bestes mit dem Rücken gegen die Wand, mit 2: 0-Siegen gegen North und mousesports, um sich am letzten Tag zu qualifizieren.

Renegades der Spielverderber?

Apropos Rücken an der Wand: Die Renegades gingen mit 0: 2 in die Legendenphase. Aber die Jungs aus Australien haben sich ihrem Loch gegraben, indem sie drei Serien in Folge gegen DreamEaters, FaZe Clan und G2 Esports gewonnen haben. ENCE befanden sich an der gleichen Stelle in Katowice und standen im großen Finale des vergangenen Major. Die Hoffnungen für Renegades sind also groß. Auch für andere Teams waren die Hoffnungen groß, aber viele große Namen landeten schließlich auf der falschen Seite des Tisches. North, FaZe und MiBR wurden alle mit 1-3 eliminiert.

Champions Stage Viertelfinale im Detail:

  • ENCE vs Renegades Donnerstag 15:00 Uhr
  • Team Vitality vs AVANGAR Donnerstag 18:30 Uhr
  • Natus Vincere vs NRG Esports Freitag 15:00 Uhr
  • Astralis vs Team Liquid Freitag 18:30 Uhr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.