The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

TKA und AF teilen sich die Tabellenspitze

Die A1 eSports League ist bereits wieder voll im Betrieb. Die ersten sechs Runden sind bereits ausgetragen und an der Spitze stehen zwei österreichische Traditionsorganisationen.

Ex-aequo

Bereits seit der vorherigen Saison entschied sich der Telekom-Anbieter die Liga weiter für internationale Spieler zu öffnen. Dabei reduzierte die Administration die Anzahl von drei auf zwei Österreicher pro Lineup. So wurde die Liga für viele Organisationen gleich interessanter, Ad Hoc Gaming und Black Lions fanden Gefallen daran und mischen mit.

Doch die Tabellenspitze teilen sich zwei österreichische Fixpunkte der Organisationen. TKA E-Sports und Austrian Force führen die Tabelle an, dicht gefolgt von dem vermeintlich klaren Favoriten Ad Hoc Gaming, die auf den größten deutschsprachigen Streamer zurückgreifen können. Frederik „NoWay“ Hinteregger und Co. können aber die Tabellenspitze mit einem 2:0 gegen Black Lions am heutigen Donnerstag ergattern.

Englische Woche

So richtig aussagekräftig wird die Tabellensituation erst mit nächster Woche, wenn eine englische Woche für die Teams ansteht. Denn nach diesen beiden Spieltagen wird wohl erst so richtig klar werden, welche Teams sich gute Chancen auf die Offline-Finals bei der Red Bull Planet One ausrechnen dürfen. Die genaue Tabelle findet ihr auf der Seite von A1 eSports.

Kategorie

Tags