alpenScene - CS:GO

Home Foren Wettkampf alpenScene Premiership

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  1bertl vor 6 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #5022

    Daedalus
    Keymaster

    https://alpenscene.pro/

    Noch Fragen? Her damit!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von  Daedalus.
  • #5023

    shipta
    Teilnehmer

    schon bekannt wann die lan finals stattfinden?

    • #5026

      Daedalus
      Keymaster

      Vermutlich nach dem Ende der regulären Saison, aber da sind wir noch im Verhandeln mit Murphy’s Law 😉
      Also nein, der Termin für die Finals steht noch nicht fest.

  • #5025

    MITSARAS
    Teilnehmer

    Wann gehts los ?

    • #5027

      Daedalus
      Keymaster

      Die Antwort darauf sollte am Dienstag kommen – aber so wies aussieht geht’s noch vorm Sommer los.

  • #5032

    nobrain
    Teilnehmer

    Nur für rein österreichische teams oder sind legionäre erlaubt?

    • #5034

      kipp1
      Teilnehmer

      Wsl wie überall 60% Regelung.. Also 2 Nicht-Österreicher maximum

    • #5063

      1bertl
      Teilnehmer

      DACH oder 3 AT +2 irgendwas?

    • #5049

      alex
      Keymaster

      Die Lineups der Teams bzw. auch die aufgestellten Lineups bei den Matches müssen zu mindestens 60% aus Österreichern bestehen.

  • #5033

    DanSAIYAJIN
    Teilnehmer

    welches anti cheat wird benutzt?

    • #5039

      Daedalus
      Keymaster

      Welches ist am Besten?

    • #5040

      MITSARAS
      Teilnehmer

      VAC beste

    • #5045

      shipta
      Teilnehmer

      +1
      man kann garnicht auf einen vac gesicherten server cheaten

    • #5046

      DanSAIYAJIN
      Teilnehmer

      @Deadalus ein selbstprogrammiertes wär am besten xD aber glaube kaum, dass ihr soviel geld zur verfügung habt und so ein qualifiziertes “personal” daher mal EAC =D

    • #5047

      alex
      Keymaster

      Es wird Easy Anti Cheat verwendet werden

  • #5038

    JX_
    Teilnehmer

    liga system ?

    roundrobin jeder gegen jeden ? wären 9 spieltage / 9 wochen

    wieviele teams “Amateur” division ?

    gibt es eine division drunter ? sprich ladder oder möglichkeiten aufzusteigen ?

    • #5041

      Daedalus
      Keymaster

      Hängt alles stark davon ab, wie viele Teams sich melden. Drum erstmal die Info-Seite um die Nachfrage besser abschätzen zu können.

    • #5048

      alex
      Keymaster

      Das Volle Regelwerk folgt, im allgemeinen wird das System sehr ähnlich zur 99Damage-Liga. Ein Spieltag besteht aus 2 Maps (also Hin- und Rückspiel). Somit ergeben sich auch die 9 Spieltage. Es gibt auf jeden Fall noch eine Division drunter, wie Daedalus schon geschrieben hat hängt das aber noch davon ab wie viele Teams sich melden.

    • #5130

      hippopotamus47
      Teilnehmer

      Wieso nicht zuerst das Regelwerk und dann die Anmeldephase, finde persönlich die Reihenfolge, ebenso wie in der 99dmg-Liga doof.

      In der Regel akzeptiert man ja zuerst die AGBs bevor man etwas installiert und nicht umgekehrt.

      Vielleicht stehe ich damit auch alleine, aber wollte es mal angesprochen haben.

    • #5163

      kipp1
      Teilnehmer

      Wo steht, dass zuerst die Anmeldephase beginnt und danach erst das Regelwerk kommt?^^

    • #5209

      hippopotamus47
      Teilnehmer

      Naja, man kann sich derzeit schon anmelden, damit sie ne Planungsübersicht haben, somit sehe ich das als Anmeldung

    • #5223

      Daedalus
      Keymaster

      Es ist eine Anmeldung zum Newsletter, damit ihr keine Infos verpasst und wir das Interesse abschätzen können. Es ist aber keine verbindliche Anmeldung zum Turnier 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 1 Woche von  Daedalus.
  • #5052

    1bertl
    Teilnehmer

    Vorschlag:

    3 Divisions (wenn Andrang da)

    top
    premier
    amatuer

    3 roster changes pro season, 5 spieler + coach standin pro team
    AUSSER: amateur, 25 rosterwechsel, hohes limit an spielern pro team

    top amateur 5er roster chance auf aufstieg fuer premier slot gg premier absteiger (wenn ausreichend slots da sind) im qualifier

    top premier gegen bottom topleague, selbes prinzip. wenn zuviele teams für absteiger da sind bzw. das mehr aufsteiger als absteiger dann qualifier haklten wer unter den top X aus premier für das match top premier gegen bottom topleague spielt

  • #5058

    lazer_
    Teilnehmer

    Auszug aus dem 99dmg-Forum (https://csgo.99damage.de/de/headlines/18264-oesterreich-wieder-mit-eigener-liga):

    “Hallo wir das Label der BLUEJAYS würden uns natürlich versuchen direkt in diesem Bereich zu integrieren. Daher würde ich Teams mit Interesse bitten sich bei uns per Mail kurz und kanckig eine Übersicht über euer Team zu schicken. Wir finden diese Entwicklung für den AUT Bereich sehr schön! – Mail : saschaj@bluejays-esport.com
    geschrieben von z00ie (CEO von BLUEJAYS)

    dachte ich poste das mal hier, vielleicht gibt es ja Teams mit Interesse 🙂

    • #5059

      kipp1
      Teilnehmer

      Bluejays ist eine TOP Orga!
      Durfte selbst einmal Teil eines Teams bei den Bluejays sein und kann nur gutes berichten! Hoffentlich meldet sich jemand =)

  • #5061

    L1GHT
    Teilnehmer

    das klingt natürlich interessant mit den bluejays 😀

  • #5062

    pape
    Teilnehmer

    Servus,

    wir sind ein neuer Verein aus Österreich. Haben uns gerade bei der Bezirkshauptmannschaft Murtal in Vereinsregister eintragen lassen. Jedoch ist unser Line-Up ein Mix aus Deutschland, Schweiz und ein Österreicher 🙂 Würde heißen das wir zwar eine eine Orga aus Österreich sind, aber die 60% Quote nicht erfüllen. Können wir uns also nicht anmelden? Gruß Pape
    legion-esport.de

    • #5064

      alex
      Keymaster

      Tut mir leid aber ja, genau so ist es.

    • #5065

      ofenmeister
      Teilnehmer

      damit will vermieden werden dass sich deutsche teams anmelden, da dass dann einfach zu viele wären oder irgendwelche internethelden 😀

      und da die lan finals dann in österreich sind ist es schwerer für deutsche hinzukommen..

    • #5079

      Daedalus
      Keymaster

      Dann wirds Zeit für a zweites CS:GO Team mit .at Lineup für euch 😉

  • #5227

    stifler
    Teilnehmer

    Hi all,

    Ich bin gespannt!! Wäre auf jeden Fall wieder mal nett sich National messen zu können…
    Wäre halt toll wenn Spieltermine auch für Erwachsene mit Kindern umsetzbar wären…so ca 20:00- 21:00..

    lg
    Stiff

  • #5397

    hippopotamus47
    Teilnehmer

    Mir persönlich wäre es wichtig beim AntiCheat darauf zu achten, dass er entweder Serverseitig ist oder ein Tool vorraussetzen, dass nicht nur Windows benötigt, sondern auch mit Linux funktioniert.
    Lg Hippopotamus47

    • #5398

      1bertl
      Teilnehmer

      vac läuft doch nedmal auf linux kernels, wieso sollte es dann irgendein 0815 anticheat wie zB EAC können (welcher, für die liga lizensiert, glaubich pro jahr auch irgendwas rund um einen 1000er kostet)? ich glaube kaum dass hier ein neuer AC kommt, und wenn ja dann hut ab, aber hoffentlich kein SMAC ähnlicher scheiss wie bei faceit mit um die ecke aufploppn wenns schon serverseitig sein muss…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.