alpenScene - CS:GO

Home Foren Sonstiges Facebook und Pro League

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Maku vor 7 Monate, 1 Woche.

• Autor

threNos
    Keymaster

Sodale, heute ist ja die Premiere von der Pro League auf Facebook. Schaut wer? Wenn ja, wie findet ihr die Qualität?

Bei mir ist eher so ein „meh Gefühl“ scheint nicht wirklich eine Alternative zu Twitch zu sein bis jetzt.

Huby98
    Teilnehmer

bin noch in da arbeit und muss sagen am handy is grauenvoll man kann ned mal qualität umändern

mongol
    Teilnehmer

Ich finds ok, weiß nicht warum alle rumheulen.

AlexKrois
      Teilnehmer

Menschen haben halt Angst vor Veränderungen. Youtube als Streaming-Plattform ist ja rein technisch gesehen auch um Welten besser als Twitch, nur findets halt jeder kacke, weils ja Twitch gibt.

Der Stream auf Facebook war / ist ja auch eigentlich ganz gut und die fliegenden Emojis / den Chat kann man ja auch deaktivieren.

Daedalus
    Keymaster

Mehr Konkurrenz bzw. Auswahl ist meistens ein Gewinn für die User. Twitch hat(te) ja doch schon eine ziemliche Monopolstellung in dem Bereich.

FRIEDL
    Teilnehmer

Ja, Konkurrenz is gut, deswegen ist es auch positiv wenn es Alternativen zu Facebook gibt, die sind nämlich selbst viel zu groß…

Ich für meinen Teil bevorzuge GOTV bzw. ingame Dota bei Turnieren (gottseitdank ermöglicht das Valve bei den Majors bzw. beim International).

Ansonsten schau ich kleinere Streams wos Caster gibt die tatsächlich selbst die Kamera bedienen und nicht den scheiss Autodirektor laufen lassen 🙂 Aktuell bei der Pro League ist der 99dmg Twitch Stream ganz gut

mrregex
    Teilnehmer

schau eigentlich alle matches via xbox am TV, nachdem sich das jetzt mit dem fb oaschstream erledigt hat wird halt jetzt via twitch russisch glernt

threNos
    Keymaster

Ich bin jetzt nach 3 Tagen persönlich überrascht wie gut FB streaming läuft. Definitv ein Upgrad zu YouTube. Aber mal schauen, paar Wochen haben wir noch zum GRILLEN 😉

Maku
      Teilnehmer

Was meinst du genau mit upgrade zu Youtube? Fand Youtube immer am besten wenns um Qualität geht.

threNos
    Keymaster

Der Stream auf YT ist gefühlt nie flüssig gelaufen und hatte immer lags zmd. bei mir.

Maku
      Teilnehmer

Ok kann dazu wenig sagen hab auf keiner Plattform solche Probleme, aber die Qualität des Streams (full hd + 60fps) war für mich immer ein riesiges Plus.

Huby98
    Teilnehmer

fand an yt toll das man immer zurückspielen konnte wenn man wollte

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.