alpenScene - CS:GO

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  1bertl vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #11462

    threNos
    Keymaster

    Der Thread zur Lan in Kapfenberg:

    Wie gefällt euch der erste Stopp der ESF Road League?

    Wie is die Location ?

    Wie ist die Organisation?

    Und vor allem wie taugt euch das CS:GO-Turnier?

  • #11482

    mongol
    Teilnehmer

    Die location ist ganz nice mit railjet Verbindung und so Straßen wo Automobile fahren können.
    Organisation ist k.A., wir spielen am Samstag das erste Spiel des Tages erst um 22 Uhr.
    Das Counter-Strike: Global-Offensive Turnier hat wenige Teilnehmer, um genau zu sein nur 15. Wenn Preisgeld früher announced worden wäre, glaube ich wären mehr Team gekommmen.

    • #11483

      burnie
      Teilnehmer

      Bist ja nicht der Erste der das sagt, das Traurige is dass das Absicht war das so spät bekannt zu geben.

    • #11486

      FRIEDL
      Teilnehmer

      aber nicht von der alpenscene, wir haben es auch nicht früher gewusst, sonst hätten wir sofort eine news dazu rausgehaun

    • #11484

      MITSARAS
      Teilnehmer

      erstes spiel des Tages EIN BO1 EIN BO1 EIN BO1 – um 22:00 – wie traurig 🙁

      sonst coole location

    • #11485

      de0
      Teilnehmer

      =/

  • #11496

    FRIEDL
    Teilnehmer

    weiß wer wann das finale am stattfindet? am sonntag um 11?

    • #11499

      Maku
      Teilnehmer

      denke schon. so isses zu uns kommuniziert worden ^^

  • #11503

    1bertl
    Teilnehmer

    stream feedback:

    wenn overlayswitch auf den casterdesk ist hört man einen relativ leisen, höhen ton im hintergrund. vllt bis zum nächsten mal fixen.

  • #11536

    Auerc0re
    Teilnehmer

    ultra high quality …
    Location war nice -> Billa in der Nähe die Kantine war bissi teuer :/ (2€ für 0,5 Liter Wasser XD? )
    Und die Klos waren echt nicht okay … sie waren zwar sauber aber man konnte nur 1 Klo versperren …
    Die Orga war overall ganz nett.
    Das CS Turnier war auch ziemlich fly
    aber etwas wenige Teams wsl weil das Preisgeld erst so spät angekündigt wurde

    • #11539

      rocky
      Teilnehmer

      Kann ich zustimmen 🙂

  • #11540

    MITSARAS
    Teilnehmer

    Lage war echt Top. Billa – Spar – 5 mins zufuß paar burger laden war alles echt recht nett.

    Location selbst war eigentlich ne richtig geile, mit der eishockeyhalle ist mal was andere gewesen war nice 🙂 – platz war genug da – die schlafmöglichkeit dort war „ok“ würd ich mal sagen.

    Kantine – echt teuer aber ok da der Billa so close war, juckts im endeffekt eh ned.

    CS Turnier war zwar fly – aber am SA ein bo1 zu spielen ist halt doch ziemlich langweilig gewesen für uns, dazu kommt das lower bracket final auch nur in nem bo1 zu spielen ist halt ziemlich traurig weil halt mmn. so viel Zeit da war.

    Das Overlay am Stream war richtig geil da haben sie gute arbeit geleistet.

    Mein minus punkt ist – is es wirklich so schwer jede von mir aus 8 Stunden nachzuschauen ob dieser fucking mülleimer voll ist und im notfall den auszutauschen. Kann ned sein das neben mir dann der müll runterfällt weil leute versuchen den müll zu balancieren der dann eh wieder runterfällt und neben mir am boden liegt 🙂

    DO – FR / hats ja noch funktioniert aber am SA nachmittag war der dann voll.

  • #11547

    threNos
    Keymaster

    Eine Diskussion ohne einer Wortmeldung von AlexV ist seltsam.

    • #11553

      AlexKrois
      Teilnehmer

      OK

      Location war mit Abstand die beste von allen LANs. Eine Eishalle is eigentlich richtig geil, viel Platz, Tische waren relativ groß und zum Schlafen hats auch überall was gegeben.

      Die Orga-Typen waren alle sehr freundlich (außer einer) und auch relativ hilfsbereit. Bei den Turnieren habens halt alle ein bisschen Stress gmacht (mussten 3 games hintereinander spielen), aber is verständlich, weil sie halt auch ~1000 Zuschauer unterhalten mussten und selber einen Zeitplan hatten.

      Die CS:GO Server waren mehr oder weniger ok. Haben zwischendurch ein paar Probleme gemacht war aber ned so tragisch.

      Aber holy shit der ESF Stream war sau gut. Gute Production, gute Caster (fr3ak) und viel Verzögerung hats auch nie gegeben. Hat eigentlich fast nie gelagged außer am Anfang immer, aber das hat sich dann auch wieder gelegt.

      Finds generell sau gut, dass sich ESF da so mühe gibt, endlich mal richtiges Geld als Preis zu stellen, damit auch mal gute Teams (INRI, Private, D.O.A, iES usw..) zu so oaschloch LANs* kommen.

      Essen war sau überteuert und die Cafetaria-Dame hat mich dauerhaft angmault, aber Billa war eh gleich mal nebenan, also ned so tragisch. (Tschickautomat war auch gleich mal da)

      EDIT: GIBTS KEINE LAN AUF DEM DIE KLOS / DUSCHEN NORMAL SIND? JEDE FUCKING LAN HAT ENTWEDER DUSCHEN DIE AM RÜCKEN WEH TUN, KLOS DIE MAN NICHT VERSCHLIEßEN KANN, ODER EINFACH NUR EIN KLO (Atlantis).

      EDIT2: *mit oaschloch LANs mein ich LANs, welche in irgendeinem Kaff sind, wie z.B. Vulkanlan

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  AlexKrois.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  AlexKrois.
  • #11569

    ofenmeister
    Teilnehmer

    Buffet – gab sehr sehr freundliche Mitarbeiter und etwas unfreundlichere ^^
    Preis ~
    FertigPizza war lecker aber generell eher Speisen die nicht so gut waren bzw nicht so hochwertig
    In die Schnitzelsemmel gabs nicht mal auf Anfrage Salat in die Semmel ;(

    ESF bzw AF Stream echt sehr nice, Frontpage mieten gute Idee, Super das mal jemand Geld und Ressourcen in den AT ESPORT reinpumpt

    Kommunikation zwischen Admins, AF, Spielern und ESF hat leider nicht so gut geklappt(viel Potenzial nach oben)

    Alle Teams wollten bo3 im LOSERBRACKET Finale spielen, leider hat sich DOA geweigert und so gab es nur ein langweiliges bo1 für die Zuseher

    Freitag war nice, Samstag hätte ich 5 mal heim und wieder zur lan fahren können so viel Zeit war.
    Sonntag auch TOP

    Lieferdienst waren guten Asiate dabei, Rest nicht so gut(kann aber die Lan nichts dafür)

    Ordentliches Frühstück gabs keines von der Lan aus zu kaufen oder wurde nicht aktiv beworben.
    Gab dafür zu Fuß (Billa) und 5 Min mit dem Auto BurgerKing, Mc Donalds, Subway und diverse kleine Lokale.

    Sehr freundliche Veranstalter, Admins, Orgas, Helfer etc..

    ++++++++geile gratis Liegen <3

    Server Top

    Statt dem alten Lan System auf der Homepage hätte man zumindestens für CSGO Toornament oder etwas anderes zeitgemäßes verwenden können.

    ——

    Ordentliches Turnierformat
    Gruppenphase
    Dann Double Elemination
    WB bo1
    LB bo3 je nach verfügbarer Zeit und angemeldeten Teams

    WB bo5 mit 1 Map Vorteil für den Sieger.

    ———————————————————-

    Mehr fällt mir Spontan dazu nicht ein

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.
    • #11592

      Auerc0re
      Teilnehmer

      ich hasse es zwar aber ich muss ofen recht geben bei allen games wo es um preise geht sollte ein bo3 gespielt werden

  • #11591

    irie
    Teilnehmer

    Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback. Wir können viele Learnings fürs nächste Event mitnehmen und die aufgetretenen Probleme beim nächsten Mal solven. Leider hat ein entscheidendes Bindeglied zwischen ESF und LAN-Orga gefehlt, was auch im Zuge der holprigen Organisation am Samstag Abend spürbar wurde. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Event und bedanke mich für den reibungslosen Ablauf bei allen involvierten Spielern. Ich bin offen für weiteres Feedback und bemüht die nächsten Stopps so gut wie möglich zu gestalten. Hoffentlich dann ohne #Schnitzelsemmelgate…

    PS: Eventuell gebe ich den nächsten Stopp früher bekannt 😛

    • #11593

      1bertl
      Teilnehmer

      warum wird das sponsoring (also stopp+ geldspritze) immer erst so kurzfristig bekannt gegeben? ist m.M relativ umständlich für teams zwecks organisatorischemn (?) (und man hätte vllt auch 32 teams wo nicht die ersten 10 games 16-0 ausgehen, wobei ich hier den spielern die csgo zur gaudi spielen auf der lan auch nix abtreten will)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.