alpenScene - CS:GO

Home Foren Transfermarkt Routiniers

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  threNos vor 1 Woche, 3 Tagen.

• Autor

shinigami
    Teilnehmer

Hallo Leute,

ich hab mal ein vlt. etwas seltsame Frage.
    Ich bin vor ein paar Wochen selber wieder in die CS-Welt eingetaucht.
    Dabei fällt mir auf, dass bei CS teilweise extrem junge (12, 13 Jahre alt) Spieler unterwegs sind. Kein Problem damit.

Ich selber allerdings, bin – wenn man so will – ein CS-Spieler der ersten Stunde. Ich habe 1.5 gespielt, da waren viele der heutigen Gamer noch gar nicht auf der Welt 😉

Meine Frage, gibt es eigentlich auch noch “ältere” Spieler? Ich fang dabei mal “vorsichtig” an, sagen wir mal 30 Jahre und aufwärts?

SG aus Kufstein

ofenmeister
    Teilnehmer

ka ob die alle 30 sind.

Burnie, Cedril, Jäggerbomber, SirGu

klipz
      Teilnehmer

Jäggerbomber

zumindest körperlich 😀

L1GHT
    Teilnehmer

da fallen mir spontan nur ofenmeister und MnKr ein

nsurrr
    Teilnehmer

ulti

nokz
    Teilnehmer

Schabi bester noch aktiver Spieler Österreichs bezogen auf diesen Thread

Schabi > all

schabi
      Teilnehmer

<3

cHeLios
      Teilnehmer

schabis lunge eher so 60-70 jahre

edit: fast vergessen, ralph sandwichhhhhhhhh

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tagen von  cHeLios.

ryo
    Teilnehmer

Schabi <3

eNox-
    Teilnehmer

me 😉

shinigami
    Teilnehmer

Hej,

danke für Eure Posts!

Ich dachte, vlt. kann man sich mit ein paar Routiniers zusammentun und eine “Altherrentruppe” gründen 😉

Wer Lust dazu hat, darf sich gerne via pn melden, wenn das in dem Forum geht.

SG

ganove-
    Teilnehmer

es is kein ding wenn du in den 30ern bist, glaub körperlich machts keinen all zu großen unterschied sofern man fit geblieben ist und du nicht top niveau spielen willst (das geht wohl nur mit entsprechender erfahrung davor)

die sache ist eher die oft geringere motivation, gepaart mit anderen prioritäten die man in den 30ern meistens hat

ich finds jedenfalls positiv wenn man als älterer trotzdem auch ernsthaft spielen will und nicht nur am public (matchmaking) herumgammelt bzw. ganz aufhört

und ja, es gibt viele ältere spieler die noch im team cs spielen wollen

threNos
    Keymaster

Ich verweiße bei der 30-Jahre Diskussion auf ein Interview mit Mario Viska, welches ich Anfang des Sommers abgehalten habe.
    Du bist mittlerweile 30 Jahre alt. Ab wann ist man zu alt im eSport? In diversen Spielen finden sich immer mehr “ältere” eSportler, aber gleichzeitig scheint die allgemeine Meinung zu sein, Computerspiele sind nur für Jugendliche. Was willst du den Kritikern mit auf den Weg geben.

Mario: Es gibt kein “zu alt” im eSport und vor allem nicht in FIFA. Das ist ähnlich wie im physischen Sport, dort gibt es auch starke Unterschiede bei der Frage des Alters. Ein League of Legends Spieler mag ähnlich wie so mancher Schwimmer mit Anfang 20 seinen Zenit erreicht haben, doch wenn man zum Beispiel Schach oder Dart betrachtet, sieht man, dass Alter keine Rolle spielen muss. Außerdem gibt es sogar im Fußball genug Beispiele, die zeigen, dass es keine feste Altersgrenze gibt. Man denke nur an Totti, Buffon, Zé Roberto, etc.

https://www.laola1.at/de/red/esports/fifa/deshalb-verlaesst-viska-schalke-04/

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.