alpenScene - CS:GO

Home Foren Counter Strike: Global Offensive The Nationals

Dieses Thema enthält 200 Antworten und 38 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Drunk Spartan vor 3 Monate, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1651

    ofenmeister
    Teilnehmer

    +1 hört sich geil an

  • #1637

    kipp1
    Teilnehmer

    Hiho… Auch wenn die Nationals erst im März sind, hoffe ich, dass alle Teams bestehen bleiben und sich dafür umso mehr vorbereiten können. Wird sicher ein nice Event 🙂

    Denke auch, dass so etwas wie eine Teamcam richtig gut ankommen würde. Was denkt ihr so?

  • #1652

    der_autor
    Teilnehmer

    Da wird doch glatt Major-Feeling aufkommen!! 🙂

  • #1653

    Ripper.at
    Teilnehmer

    Oiso i warat durt vull dabei ;D #austriahype

  • #2496

    Ripper.at
    Teilnehmer

    Wann kommen endlich neue News!!eins!!!1111Elf!!!? ;D

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  Ripper.at.
    • #2498

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Hoffe du streamst dort 😛

    • #2531

      Ripper.at
      Teilnehmer

      hahaha du olta schleimbeidl du :*

  • #2576

    ofenmeister
    Teilnehmer

    Bester streamer in Österreich ;P

    Kein schleim / einfach so god damn motherfucking true amk

  • #2638

    svFoX
    Teilnehmer

    Ich denk der Streamposten ist schon vergeben :p

  • #2640

    ofenmeister
    Teilnehmer

    Update:
    Leisure aka Team Private kommt mit Reaction und Nino 🙂

    • #2641

      ajax
      Teilnehmer

      Wenns bis dahin beide 18 werden, kein Problem. 🙂

    • #2658

      ofenmeister
      Teilnehmer

      @ajax: das war keine Frage, dass war eine Aussage. Hab mit Nino und Reaction gesprochen.

      Beide kommen!!! 🙂

    • #2663

      svFoX
      Teilnehmer

      “Alle teilnehmenden Spieler müssen mindestens 18 Jahren alt sein.”

      Quelle

    • #2664

      ofenmeister
      Teilnehmer

      wurde schon mit den Veranstaltern abgesprochen, wurde mich gesagt.

      Vielleicht kommen noch News dazu. Sie nicht spielen zu lassen wäre halt total fail einfach nur… Wie sollen sie Ihren Cheaterruf wegmachen, wenn man sie nicht auf Lan lässt 🙂

    • #2666

      1bertl
      Teilnehmer

      Mit Einverständnis der Eltern is ok. Bei uns ist einer auch nicht 18 und ist i.o

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  1bertl.
    • #2668

      ofenmeister
      Teilnehmer

      So ist es.
      Wurde nur nicht mit der Community ordentlich kommuniziert.

      Aber vielleicht kommen jetzt mehr Zuseher um reaction und nino zu begutachten.

      Hat also etwas positives 🙂

    • #2669

      jakobh
      Teilnehmer

      Sorry, aber was ist das für eine dumme Aussage @ofenmeister ?
      “es wurde mit der community nicht ordentlich kommuniziert”

      entweder ich hab’ ein ordentliches reglement oder ich hab keines, aber im nachhinein damit tango tanzen zieht die ganze veranstaltung schon wieder ins lächerliche.

      selbiges gilt für die regel “Die Lineups müssen bei Bestätigung des Tickets bekanntgegeben werden. Danach dürfen keine Änderungen mehr vorgenommen werden.”
      Ich werf einfach mal die behauptung in den raum, dass private vor dem lu-change ihr ticket bestätigt haben – bitte widerlegts mir das, ansonsten wirds nur noch lustiger 😀

    • #2670

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Edit: bin selber nur ein Spieler der beim Turnier mitspielt, kein Organisator.

      Also ich würde mich da nicht so reinsteigern…

      1. Wurde das event quasi übernommen weil der AFCLAN 1 Jahr lang nichts geplant hat… die Lineups müssen erst Anfang Februar final bekannt gegeben werden laut Regelwerk.

      Der oesports aka alex und viele mehr versuchen das beste daraus zu machen… und wenn man bedenkt dass es das erste richtige Lan-Event seit Jahren ist, kann mich überhaupt an keines erinnern in csgo? (Nicht mit einer normalen lan vergleichen bitte)

      Es gibt gestellte PCs und Coverage, Moderator, Streamer aka Caster und das ganze ohne Teilnehmer Gebühr zusätzlich gibt es wahrscheinlich sogar geile Preise.

      Damals hat AF Clan den Reaction gesperrt(bis jänner 2017) und gesagt er darf nicht kommen.

      Und es steht auch in den Rules mit 18 aber es wurde glaub mit Private ausgemacht mit Erlaubnis der Eltern geht das klar. ÖFFENTLICHES EVENT da musst auch auf die Gesetze achten…

      Also einen ruhigen Kopf behalten und chillen. Leisure Auflösung und Private Reaktivierung war alles diese Woche… klar kann man da vorher nichts abklären…

      Grüße

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.
    • #2727

      jakobh
      Teilnehmer

      @ofenmeister interessant, dass du “öffentliches event” und “geltende gesetze” erwähnst. cs:go hat eine altersfreigabe von 18 jahren (PEGI) 😉

    • #2728

      ofenmeister
      Teilnehmer

      mach halt eine Petition auf damit die 2 Hacker nicht LAN kommen dürfen, aber heul hier nicht rum…. mittlerweile haben es alle kapiert, dass du sehr traurig über die Vorgehensweise der Veranstalter bist… aber langsam ist es echt gut…

      gn8

    • #2735

      w0ot
      Teilnehmer

      “Leisure Auflösung und Private Reaktivierung war alles diese Woche… klar kann man da vorher nichts abklären…”

      ach gehts jetzt darum das mas denen recht machen oder was? solln scheißn geh

    • #2739

      ofenmeister
      Teilnehmer

      ich bin auch kein fan von in orsch kriechen(bin eigentlich dafür bekannt bei niemand zu blown :D)… aber private ist (leider) wenn auch mit 2 Hackern aktuell trotzdem noch das beste lineup in österreich… deshalb will man sie wahrscheinlich auch beim Event dabei haben…

      glaub egal wie sehr du dich aufregst.. wird sich trotzdem nicht ändern, dass die beiden kommen dürfen.. :/

      gn8

    • #2743

      w0ot
      Teilnehmer

      dann verstehn ma uns da eh, ofi 😉 aber das is halt genau das, was die orgas machen. keinen biss, grad recht zum blown. weil wenn ich mich bück dafür, damit dieses oder jenes team auf mein event kommt, dann bin ich a schlampe, mehr ned. aber ohne rückgrad bückt sichs leichter.

      OFFTOPIC:
      das du den titel ofenmeister verdient hast will ich auf den nationals aber in am 1on1 bewiesen haben, gell? 😀 gn8

    • #2774

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Mach ma dann 1n1 auf lan 😀 passt haha

      Wichtig für die Community ist dass viele Zuseher kommen und das event gepusht wird 🙂 #makeaustriacsgocommunitygreatagain

      Grüße
      Ofi

  • #2653

    Dragon
    Keymaster

    Ich glaube 16+ mit Elterlichem Einverständnis geht das in Ordnung, kann aber nichts fix bestätigen. Private wird schon wissen, was sie tun.

  • #2690

    w0ot
    Teilnehmer

    he sorry aber gehts noch?
    wenn ihr ein regelwerk aufstellt, dann bleibt verdammt noch mal dabei!
    was is denn das für ne verarsche? da kann man sich schon ausmalen welchen respekt die leute vor der organisation haben, wenn da immer so rum gschissn wird.

    #lächerlich

    ich hoffe zumindest das die PCs OFFLINE sind mit gestellten Accounts und vorab eingereichter CFG. ansonsten kann ich das ganze nicht ernst nehmen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
    • #2692

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Ich hab echt keine Ahnung warum du dich so aufregst … :/

      Am besten du schreibst den Veranstalter direkt und richtest deine Beschwerden an ihn… sehe das Problem noch immer nicht… und wir brauchen hier auch nicht mehr weiter schreiben deswegen..

      Ps. Config wird gecheckt, pc und steam acc gestellt 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.
  • #2699

    Ripper.at
    Teilnehmer

    #NationalsHype! xD

  • #2700

    w0ot
    Teilnehmer

    ofenmeister ach steht das mit den pcs und so im regelwerk? so wie das mit den 18+ auch? 😉

    mir gehts ums prinzip. ein regelwerk is keine verhandlungsbasis. und dann hat der veranstalter das auch durchzusetzen.

    in der communitynight das selbe… wenn schon punkte vergeben werden für giveaways dann sollte man das auch ordentlich handhaben. wer zu wenig spieler hat, pech gehabt. da mach ich auch bei uns keine ausnahme, nachdem smoka weg war hätten wir auch nicht mehr spielen sollen.

    was bleibt wenn ein regelwerk immer wieder gebogen wird? ein schlechter witz.

    ende

    • #2701

      jakobh
      Teilnehmer

      http://cloud.ooe-esports.at/index.php/s/RtBAvNB0UOT8Dpd

      EDIT: oh, da hat oö-esports sich die sache wohl anders überlegt 😀

      mirror: http://www50.zippyshare.com/v/fVFEWXi1/file.html

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  jakobh.
    • #2705

      w0ot
      Teilnehmer

      und das is…?

    • #2712

      lanny
      Teilnehmer

      @w0ot @jakobh
      is doch komplett wurscht oda?
      solange das für de eltern i.o. is, is doch ka problem.
      48er, gigantia, alpcon habens friha auch ned anders gmacht und ab 18 angegeben. wenn dann ana mit der elterlichen einverständnis erklärung kommen is, hat er ah spün derfn…

      E: und zu dera zeit wo i aktiv war, wars nu um einiges kritischer mit cs und alter

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  lanny.
    • #2717

      w0ot
      Teilnehmer

      das eine is eine LAN party. das andere is ein turnier das ja angeblich auch gern bissl prestige vorweisen will. wie gesagt, es geht ums prinzip. regeln sind regeln. im nachhinein da noch was rein setzen und da a ausnahme machen is VÖLLIG uninteressant. da kann mans auch gleich bleiben lassen und jeder macht was er will.

      mit dem move machen sich die veranstalter lächerlich. und da könnts noch so oft reden was wollts, is so. wer es für seine eigenen veranstaltungen nicht schafft, das regelwerk klar zu deklarieren und im nachhinein dann darin rum doktort weils für manche sonst nicht geht, der is nicht ernst zu nehmen…

      /E: erzähl ma nix von früher, ich spiel cs seit beta 5.2 ^^ ja früher wars um einiges schwerer mitm alter. und hats der community schlecht getan? wohl eher nicht…

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
  • #2706

    jakobh
    Teilnehmer

    das “offizielle” regelwerk, oder auch nicht

  • #2719

    kipp1
    Teilnehmer

    Ich verstehe schon die Aufregung, dass man jetzt denken können die Regeln haben keinen Wert. Aber ich weiß, dass mehrere Teams von dieser Regelung betroffen waren.
    Da ist es mir lieber, dass die Veranstalter eine Regel über den Haufen werfen, nachdem sie Feedback von den Teams bekommen haben, als dass sie stur darauf beharren und 5 Teams mit Standins anreisen müssen.
    Auch in der 99dmg wurden schon 1 Woche vor Seasonstart oder sogar während der Season Regeländerungen vorgenommen, da Regeln nicht ganz durchdacht oder zu vage formuliert wurden. Das ist auch das gute Recht der Organisatoren, solange es nicht zulasten der Teilnehmer fällt. Diese Regeländerung kommt den Teams allerdings eher zugute und wahrscheinlich wäre die Aufregung auch nicht so groß, wenn es hier nicht um Nino und Reaction gehen würde.

    • #2723

      jakobh
      Teilnehmer

      also, zusammengefasst bedueten die regeln also:

      -teilnehmer müssen 18 jahre alt sein.
      oder auch nicht?

      -mehrheitslineup, 60% österreicher.
      oder auch nicht? wenn @kipp1 schon das “teams müssen mit standin anreisen” argument bringt.

      -3 der 5 spieler, die das ticket erspielt haben, müssen noch im team sein.
      oder auch nicht? ->standin-argument

      -teilnehmer haben sich am samstag um 9 uhr einzufinden.
      oder auch nicht? freitags gehn viele gern fort, da is samstag 9 uhr schon relativ früh ( 😉 )

    • #2729

      w0ot
      Teilnehmer

      @kipp1 na mir gehts da nicht nur um nino und reaction (dass die beiden offline, so wie auch in der ESL) nix reissen werden wird mir eh a genugtuung sein). es geht ums prinzip. und wenn die teams NICHT DEN VORAUSSETZUNGEN entsprechen, die von ANFANG AN klar deklariert waren, dann ist das verdammt nochmal das problem der teams. nur weil sich die veranstalter anscheißen, dass dann vielleicht keine teams kommen?

      oder mach ma an kniefall weil leute wie mitsaras sowas wie an “namen” haben? auch der typ geht nur scheißen wie jeder andere von uns a. es is einfach lächerlich.
      ich kann auch ned meinen (hypothetischen) 16jährigen buam vodka kaufn schicken und mich dann wundern oder beschweren weil er im gschäft keinen kriegt.

      wenn die teams es ned schaffen, dass a lineup stellen, das dem regelwerk entspricht, dann hams a pech ghabt. andere teams schaffens a. dann ham die, dies ned aufd reih bringen, eben den kürzeren zogen. an teams die nachrücken könntn würds ja wohl ned mangeln…
      wenn kipp1 schon von “solange es nicht zulasten der Teilnehmer fällt” red, was mis mit den teams die schaun, dass das alles passt? oder die infoge dessen, dass man ein paar anderen zucker in arsch bläst, dann um ihren slot sterben? weil die sind auch auf lans gfahren oder ham cups gspielt. und dass überhaupt leute dann an den cups mitspielen durfte, die keine 18 waren, is ja der nächste bullshit. das ganze wird mehr und mehr zur lachnummer. ebenso wie der kurzzeit-ban von reaction.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
    • #2738

      kipp1
      Teilnehmer

      @jakobh: das hast falsch verstanden^^ Auch mit Standin muss die 60% Regel erfüllt sein, da hat man dann wirklich Pech. Aus diesem Grund haben die Alpinos auch ihren Slot verloren, weil sie eben keine 60% mehr stellen konnten. Selbiges gilt für die Österreicher-Regelung.

      @w0ot: es geht ja hier im Prinzip nur um die 18-Jahre-Regelung. Da die @lantis ebenfalls von OOE-eSports organisiert wird und dort ein Mindestalter von 16 Jahren besteht kanns auch gut sein, dass es übersehen wurde. Die Nationals finden zum ersten mal statt und da können schon mal Fehler passieren. Mit Schwanz einziehen oder Ähnlichem hat das wenig zu tun imo.
      Und zum Thema Nägel mit Köpfen. Alpinos konnten wie oben geschrieben kein spielberechtigtes Lineup mehr stellen, also ist nun INRI nachgerückt. Und selbst wenn weitere 3 Teams kein Anrecht auf das Ticket mehr haben würden, gäbe es genug andere österreichische Teams, die diese Plätze ausfüllen könnten.

      Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Event super wird. OOE-eSports hat bei der @lantis gezeigt, dass sie fähig sind ein Event zu organisieren und mit alex hat man einen Organisator, der selber schon auf EPS Finals usw. war und weiß wie sowas auszusehen hat.

    • #2742

      w0ot
      Teilnehmer

      @kipp1 bitte, versteh mi ned falsch, mir gehts ned darum, dass alpinos an platz kriegen soll, ja? absolut ned! ich mein eben nur prinzipell: es gäb genügend andere teams, die nachrücken könnten. es war lang genug zeit um auch standins einzuarbeiten, falls die eigentlichen spieler nicht spielberechtigt wären. und da sind die teams selbst in der pflicht. ebenso wie dabei, sich das regelwerk zu gemüte zu führen.

      und ja, das ganze hat schon auch was mit schwanz einziehn zu tun. weil DAS war ja nicht die einzige änderung. die sperre der nationals für reaction wurde auch aufgehoben. komisch. und dann die änderung mit den 18+ wo auch die zwei HK davon profitieren. was macht das wohl für ein bild, frag ich dich?

  • #2733

    w0ot
    Teilnehmer

    es hat afoch kana de eier das a nägl mit köpf mocht und dann dazu steht.
    wiaschtlsira…

    • #2736

      Dragon
      Keymaster

      Warum störts dich eigentlich so? Ich sehe keinen Nachteil durch die Regeländerung für jegliche Teams und es ist eigentlich nur eine Frage des Gesetzes. Regeländerungen sind was ganz normales, vorallem wenn das Event noch 2 Monate entfernt ist.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  Dragon.
    • #2741

      w0ot
      Teilnehmer

      mich stört das mit den 18+, weil andere teams sich auch daran orientiert haben. und mich stört, dass eine sperre aufgehoben wurde, nur weil wer glaubt man muss sich bis zu den schultern im arsch von wem verstecken. und alles zusammen zeigt wie rückgratlos die organisation in dem fall is.

      regeln aufstellen is das eine, regeln durchsetzen das andere.

      /e: ich werd trotzdem da sein. ich werds mir ansehen. und ich werd lachen, wenn die zwei auf lan nix treffen 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
  • #2740

    lion
    Teilnehmer

    wann wurd ihr ticket bestätigt? wenn es das schon wurde dann könnts eigentlich zhaus bleibn.

  • #2744

    MITSARAS
    Teilnehmer

    Hey boys 🙂
    Wir haben ja mit private das mehrheits lineup noch immer mit shipta chris und mir.
    Die frage war nur wie wir weitermachen mit LeiSuRe – wollten ja eig mit leisure hinfahren nur da uns leisure gefickt hat, haben wir uns dann gleich aufgelöst weil wir in diesen lineup nicht mehr weitermachen wollten.

    Naja das Ticked für die Nationals haben wir natürlich noch nicht mit lineup usw. bestätigt bin ein Mensch der das gerne erst am letzten tag macht :). Und außerdem waren wir ja genau da mit leisure im Trennungszeitraum und Gespräch somit wollten wir das eh aufschieben.

    Wir haben nachgefragt ob es möglich wäre direkt mitn neuen lineup hinzufahren oder nicht.
    Wenn es nicht möglich gewesen wäre weil 16 Jahre wären wir so oder so mitn alten lup hin.

    Und wenn andere Teams dadurch auch mit ihren originalen lup hinfahren können weil einige U18 sind ist es doch nice weil die qualität einfach besser ist.

    Also sehe ich hier eigentlich kein Problem worüber man sich aufregen oder diskutieren müsste.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.
    • #2746

      w0ot
      Teilnehmer

      ich weiß, ich wiederhol mich, aber reaction hatte ne sperre für die nationals die auf wundersame weise auf einmal nimmer aktuell is. das kotzt mich mindestens genau so an wie das mit der altersbeschränkung. fahrts gern mitm alten LU, gewinnts das ding! aber hier wird sich verbogen und das find ich unterste schublade.

    • #2749

      MITSARAS
      Teilnehmer

      Is klar das reaction ne sperre hatte bis JAN und sie disqualifiziert wurden für diesen cup. ( der ban war meines erachtens noch immer sehr sehr erzwungen von der community – weil es nur eine scene war die geflamed wurde )

      “Somit verfällt der Turniersieg des Teams, sowie deren Platz auf „the Nationals“. Das heißt Folgen des Ausschlusses werden in einer separaten Mitteilung die nächste Tage erläutert.” = sie waren für the nationals als team gesperrt aber ned als spieler

      Alters Änderung ist wie gesagt OK – Und wir waren nicht das erste Team das angefragt hat sondern erst gestern somit waren einige vor uns – und es wurde NICHT wegen uns gechanged.

      Wir haben ausn einfachen Grund uns mit reaction und mit nino hinzufahren erstens weil wir jetzt ein Team sind und weil sie sich auch auf lan beweißen dürfen. Was ihren ruf evtl. ein wenig besser machen könnte – weil wir einfach wissen das wir nie ne Ruhe hätten mit diesen sideflames von der Community ( aber auch das war uns klar ) . Unsere alten m8s wollen aber auch gar nicht mehr auf die Nationals erstens weil wir kein team mehr sind und 2tens weil es sich nicht lohnen würde. Anreiße + Übernachtung in Graz während den Special olympics world winter games ( steht auf meiner cola flasche gerade sonst wüsste ich den namen eh ned ) und das würde alles geld kosten.

      Und wie ofenmeister schon sagte – es ist so gesehen wirklich das erste wirkliche event in AT. Man sollte die Veranstalter nicht kritisieren nur weil sie das Regelwerk ändern obwohl es für viele teams einfach besser ist und sie so nicht hinfahren hätten können. ( ü18 regel )
      Selbst wenn sie noch 10 Regeln ausbessern würden um das Turnier besser zu machen wäre es mir recht.

      Wenn hätte man es von vorhinein direkt in das Regelwerk schreiben können schon bei den AF Cups das man erst ab 18 teilnehmen darf. Dann hätte es auch nen sinn gehabt – aber wie viele AT Teams kommen dann zustande ?

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.
    • #2748

      jakobh
      Teilnehmer

      Erstmal danke für das Statement.

      Nochmal die Probleme, die du nicht siehst:

      1.) Reaction hat eine Sperre für die Nationals, ausgesprochen nach dem AF Cup Autumn.
      Die hat sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst?

      2.) Im Regelwerk steht klipp und klar “Alle teilnehmenden Spieler müssen mindestens 18 Jahre alt sein.”.
      Wenn man schon Monate im Voraus ein Regelwerk an die Teams aushändigt, alle Teams sich dran halten, teilweise ihre Lineups für dieses Turnier umbauen (und manche darum auch ihren Slot verlieren, siehe Alpinos), dann sollte sich auch JEDES Team daran halten. Entweder ganz oder gar nicht.

    • #2751

      MITSARAS
      Teilnehmer

      antwort über dir.
      edit:

      Ich verstehe schon das Problem das es ungünstig ist weil einige ihr lup geändert haben eben nur wegen dieser über 18 regel. Das halt natürlich scheiße das ist klar… aber da hätte man ja z.B. ( nur ein bsp. ) sich auch zusammen im forum darüber unterhalten können wie viele teams davon betroffen sind.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.
    • #2755

      w0ot
      Teilnehmer

      das oben is ka antwort sondern a witz.
      “als team gesperrt aber nicht als player”… in welcher welt lebst du denn bitte? hast die die 2 fags ins team gholt damits dich carrien oda was? du bist ja genau so lächerlich wie die ganze aktion. aber lass da nur weiter die rosette lecken 😀

    • #2756

      MITSARAS
      Teilnehmer

      Naja ich sage es doch nur so wie AF das geregelt hat da hab ich ja nix am Hut damit.
      Und ja natürlich hoffe ich das mich meine Schüler dann iwann carrien wäre bad wenn nicht – shipta und chrissk bekommen das mittlerweile auch schon ziemlich gut hin.

      und btw. wir hatten bis gestern zu keinen af-admin oder Veranstalter kontakt – wenn es die Regeln nun erlauben uns hinzufahren machen wir das natürlich. Wäre auch ziemlich dumm wenn nicht – weiß nicht wo es da Probleme gibt.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.
    • #2759

      w0ot
      Teilnehmer

      das du an 16 jährigen mit am 12 jahre alten account ins team holst und dir einredst er is legit wenn er mit wire an scheißdreck trifft. aber ja. ich steh auf den nationals. und ich werd lachen wenn bei den beiden nix geht.
      und dich aus weil du wohl a ned ganz knusprig bist 😀

      /e: und es war ned mur eine szene. ich hab ma all die demos rein zogen. und ich hab in meinem leben wohl schon mehr stunden mit cs verbracht, als in der retrospektive als vernünftig zu betrachten wär. die boys stinken mehr nach fisch als a praterhure im schritt.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
    • #2760

      MITSARAS
      Teilnehmer

      2ter Tag training mitn neuen LUP: https://play.eslgaming.com/counterstrike/csgo/csgo/major/go4csgo-europe/cup-234/rankings/

      go4 2ter platz… und zu 3t haben wir diese games sicherlich nicht gewonnen.
      Also sehe ich jetzt ned unbedingt wo nino und reaction wire schwach sind.
      Aber keine sorge – wir werden auch ESEA GER OPEN – CEVO MAIN – 99dmg ( wenn wir den slot bekommen ) – ESL Meisterschaft ( swiss cups ) spielen.

      Da sind zusätzlich noch paar anti cheats dabei – also wird man doch mit der Zeit sehen ob sie treffen oder nicht.

      Heute mit Wire haben sie aufjdn fall getroffen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.
    • #2763

      w0ot
      Teilnehmer

      dann hams halt mit wire troffen. was hatsn kostet? an 100er mehr? als gäbs in esea und sonst wo kane hacker…
      ja, man wirds eh auf den nationals sehen, obs leistung zeigen. wenn nicht hast dich wohl zur größten lachnummer der szene seitm unglaublich in css gmacht *no pressure*

      /e: wenn ich schon seh, dass leute DEN nergraph benutzt haben, krieg ich das kalte kotzen. der hatte nämlich (wie hier sicher viele wissen) für sogut wie jeden der in nutzte nur einen einzigen zweck…

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
    • #2764

      jakobh
      Teilnehmer

      OT:
      @w0ot unglaublich in css? was hat er gmacht? 😀

    • #2765

      w0ot
      Teilnehmer

      @jakobh a große goschn ghabt der fette wurf wie gut er ned is und das er e alle zlegt und #1 in da 1on1 ladder is und sich dann vom presl auf d2 mit am fakejump busten lassen

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
    • #2766

      MITSARAS
      Teilnehmer

      Du hattest gesagt das sie mit Wire nichts treffen – ich wollte dir das gegenteil zeigen.
      Und den praterstrich gibt es nicht mehr somit stinken sie auch nicht.

      Aber ja, wir werden auf LAN sehen ob sie was treffen oder nicht. Bis dorthin bleibt unsere Unterhaltung ab jetzt beendet.

    • #2770

      jakobh
      Teilnehmer

      @w0ot wenn der graph hochgeht weiß man, dass a gegner in der nähe is?

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  jakobh.
    • #2772

      w0ot
      Teilnehmer

      @jakobh genau das. der war nicht umsonst in ligen verboten… und das schon in css

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.
    • #2775

      AlexKrois
      Teilnehmer

      Versteh dein Problem ehrlichgesagt ned.
      Warum regst du dich darüber eigentlich so auf? Bist du da irgendwie davon betroffen? Da will man einmal was gutes für die .at Community tun und so Leute wie du kommen mit der Annahme, sich irgenwie aufregen zu dürfen.
      Ist es dein Cup? Nein.
      Darfst du Regeln bestimmen? Nein.
      Bist du in irgendeiner Weise in irgendeiner Position, dich so aufregen zu dürfen? Nein.

      Leute fürs Cheaten beschuldigen und das komplett ohne Beweis find ich schon fast schlimmer als das Cheaten an sich. Vorallem im so einem Ausmaß.

      Wir (INRI) haben auch zwei Personen unter 18 und sind sehr glücklich darüber, dass wir diese mitnehmen dürfen. Mit Einverständniserklärung ist dies ja auch kein Problem.

    • #2753

      kipp1
      Teilnehmer

      1)

      Der Spieler Alex ‚ReacTioNNN‘ G. wird mit sofortiger Wirkung bis zum 1.1.2017 aus allen AF/Alpenscene-Bewerben ausgeschlossen.

      Quelle

      Warum der Ban nur bis 1. Jänner ausgesprochen wurde, weiß ich auch nicht, allerdings steht nichts von Nationals oder Ähnlichem.

      2) Die Regelwerke wurden, wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen, erst nach der Qualifikation an die Teams ausgehändigt. Die Teams, welche von der 18-Jahre Regel betroffen waren, haben sich gemeldet und es wurde mit der elterlichen Einverständniserklärung ein “Kompromiss” erzielt. Kein einziges Team hat ihr LU wegen dieser Regelung umgebaut und dass Alpinos den Slot verloren haben, hat nichtmal Ansatzweise etwas mit dieser Regelung zu tun.

      Seien wir ehrlich. Die 18-Jahre-Regelung gibt es weder in der ESL, ESEA, CEVO, 99DMG, noch sonst irgendwo. Solange es im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist, ist es völlig in Ordnung.
      Dass andere Teams um ihre Chance an den Nationals betrogen werden, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn die 18-Jahre Regelung stur durchgeboxt worden wäre, hätten andere Teams einen Slot für die Nationals ergattert, obwohl sie vom Niveau nichts auf diesem Turnier verloren hätten (sonst hätten sie sich aus eigener Kraft qualifiziert). Da die Altersbeschränkung bei den AF-Cups und Quali-LANs ab 16 war, wäre es kontraproduktiv die Regelung zu belassen. Natürlich hätte das von Anfang an besser abgestimmt werden müssen, aber wie gesagt, es ist das erste Event seit Jahren und die Organisation des Events wurde zwischenzeitlich Übergeben. Das zieht natürlich auch einen enormen organisatorischen Mehraufwand mit sich.

  • #2758

    chrzje
    Teilnehmer

    Jungs chrZjE KOMMT AUCH baby !

  • #2776

    nino
    Teilnehmer

    😀

  • #2778

    Ripper.at
    Teilnehmer

    und aus diesen gründen hätte man neue News Rausbringen sollen 😛 und ein FAQ für das Tunier. Aber neee auf mich hört man ja nicht 😛

    Aber freut mich zu sehen wie Aktiv ihr alle werden Könnt :DDD

    • #2788

      ofenmeister
      Teilnehmer

      #true

      Aber es kommt demnächst(Februar) eine News wenn alle Teams ihre genauen Spieler etc.. bestätigt haben…Dann kann man alle Lineups etc.. sehen :)=

  • #2821

    alex
    Keymaster

    Um hier auch einmal ein Statement abzugeben.
    Mit @w0ot habe ich bereits persönlich gesprochen, er versteht und denke ich auch akzeptiert unsere entscheidungen.
    @jakobh, auf dich werde ich leider absolut nicht eingehen, du wirfst hier mit so viel unwissen und wilden Argumenten um dich das ich nicht denke dich überzeugen zu können.

    Gehen wir die Punkte nach der Reihe durch.

    Punkt 1: Sperre
    “…mit sofortiger Wirkung bis zum 1.1.2017 aus allen AF/Alpenscene-Bewerben ausgeschlossen”
    Diese wurde von uns absolut akzeptiert und ausgeführt. Aber! Unschwer ist zu erkennen: der Ausschluss ist bereits abgelaufen.
    “Da das Team rund um Nino ohnehin kein österreichisches Mehrheits-Lineup am Cup anmeldete, wäre der Nationals Slot nicht an obige genannte gegangen. Das Regelwerk sieht keine internationalen Teams vor.”
    Sie konnten sich somit als Team sowieso nicht für die Nationals qualifizieren. Dies schliesst aber nicht aus das sie als Spieler einem qualifiziertem Team beitreten. Diese Möglichkeit steht jedem Spieler offen.

    Punkt 2: Mindestalter
    Im Regelwerk steht klar vermerkt ein Mindestalter von 18 Jahren. Aufgrund dessen das mehrere Teams dieses nicht erfüllen können wurden Einzelvereinbarungen mit den jeweiligen Spielern mit Auflagen getroffen um diese bis zu einem Mindestalter von 16 Jahren spielen zu lassen. Darunter ist keine Teilnahme möglich.
    Waum genau haben wir diese Entscheidung getroffen? Was in der österreichischen eSports-Szene immer schon zu kurz kam ist die Jugendarbeit. Mit dieser steht und fällt die Szene. Warum also sollten jüngere Spieler, welche sich für das Event qualifizieren konnten, (eben unter Auflagen) nicht teilnehmen können? Diese Entscheidung wurde desweiteren schon gefällt bevor Nino und Reaction überhaupt wieder ein Thema wurden, hat also absolut nichts mit ihnen zu tun. Jedoch zählt hier ganz klar das gleiche Recht für alle.
    Hier muss ich mir einen Fehler absolut eingestehen: ich hätte das im Regelwerk nochmals vermerken sollen.

    *Entgegen Behauptungen hier hat absolut kein Team einen Lineup-Wechsel oder einen Slotverzicht aufgrund dieser Regelung vollziehen müssen. Als Beispiel wurden hier die Alpinos genannt. In diesem Fall waren 2 Slots vorhanden und auf einen wurde nach einem absolut unzusammenhängendem Lineupwechsel verzichtet. Dieser fiel dann dem Team von INRI zu welches erst recht wieder in diese Regelung fallen würde.

    Punkt 3: Lineups
    Alle Teams haben die Regelungen rund um die Lineups absolut zu erfüllen. Dies ist auch in diesem Fall gegeben. Es würden 3 Spieler spielen, welche bei Qualifikation gespielt haben. Ausserdem wurde der Slot von Private derzeit noch nicht nach Regelwerk bestätigt, also ist im Grunde selbst die Teilnahme der beiden noch kein bestätigter Fakt.

    Im Punkt 4 will ich speziell auf die beiden Spieler eingehen.
    Wie oben genannt ist die Sperre, auf die sich einige berufen, kein Thema mehr. Auch aufs Mindestalter bin ich schon eingegangen.
    Eine Sperre aufgrund einer Demo ist in jedem Fall und immer absolut Fragwürdig. Es wurden schon sehr viel bekanntere Spieler in sehr viel grösseren Ligen aufgrund von Demos gesperrt um sich im Endeffekt als Clean herauszustellen. Auch hier wurde von einigen gefordert die beiden sollen doch einmal unter Offline-Competition-Bedingungen zeigen ob sie Clean sind oder nicht. Diese sind auf den Nationals gegeben. Daher würde ich an eurer Stelle mit Neugierde auf die Nationals schaun.
    Das dies die Community spaltet ist mir klar. Jedoch würde das Thema auf lange Sicht sowieso immer wieder bestehen. Hier können wir es direkt abhaken ohne das es weiteren Einfluss auf kommende Projekte, welche für die CS:GO-Szene (also für euch), schon in Arbeit sind nehmen wird. Dazu gehört auch das ihr alle, die Community, sollte es so sein auch die Tatsache akzeptiert das sie Clean sind.
    Ganz klar könnten wir auch den leichten Weg nehmen, kein Risiko eingehen und die zwei nicht spielen lassen. Meine Meinung jedoch ist das es ein viel grösserer Schaden für die Szene wäre wenn die beiden tatsächlich Clean wären, somit ganz klar als Talente durchgehen und dennoch bei allen unten durch sind. So bekommen sie eine Möglichkeit uns alle vom Gegenteil zu überzeugen. Auch muss man sehen das auch Private ein Risiko damit eingeht. Sollte es zu Vorkommnissen kommen welche die Anschuldigungen bestätigen wird es nicht nur für Nino und Reaction, sondern auch für das Team für welches sie antreten Konsequenzen geben. Vom Imageschaden für die anderen Spieler ganz zu schweigen.

  • #2822

    nsurrr
    Teilnehmer

    Man muss schon ehrlich sagen w0ot hat schon ein paar Sachen gesagt die andere auch so sehen. Ich bin auch net so begeistert davon das Regeln hin und her gedreht werden bis sie alle passen. Es wär schön wenn sowas in Zukunft einmal beschlossen wird und beibehalten wird, denn wir kommen auch mit einem Standin damit unser LU regelkonform ist und gehen nicht zu den Admins damit das Regelwerk angepasst wird.

    Andererseits find ich eine Altersregel eher schwachsinnig bei einem Computerspiel + bin ich sehr dafür das Inri, Nino und Reaction auch die Möglichkeit gegeben wird am Event teilzunehmen. Lasst die zwei doch spielen und zeigen was offline auf gestellten Rechnern in ihnen steckt. Sie werden entweder positiv oder negativ überraschen, jedenfalls ist es ein guter Indikator dafür woran man ist.

    Eins fände ich aber schon noch gut, wenn sich Nino und Reaction für ihre verbalen Entgleisungen bei Fuma entschuldigen und in Zukunft respektvoller anderen Spielern gegenüber auftreten denn in der Hinsicht haben sie sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • #2838

    FRIEDLAN
    Teilnehmer

    die regel zu ändern und die leute offline spielen zu lassen ist mmn klar die bessere entscheidung, es kommt zu oft vor dass vermeintliche (ab und zu auch wirkliche) cheater einige zeit später zu anerkannten sauberen spielern werden

    außerdem ist 18+ in cs sowieso behindert, weil viele gute junge spieler bereits mit 16 oder früher in der szene unterwegs sind

    steckt eure energie lieber in ideen/anregungen um das cheaten am offline turnier zu erschweren

    ps: habe hier nicht alles gelesen

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  FRIEDLAN.
    • #2845

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Gestellte Pcs und
      Gestellte Accounts gibt es auf den Nationals
      CFG und Maus werden überprüft… frag mich was man noch machen kann… eventuell Internet sperren, Steam offline Modus…

      Dadurch dass es nur 10 Pcs am Event geben soll und 8 Teams wird eh kaum Zeit geben hier ungemerkt am Pc rumzumanipulieren.

      Mehr fällt mir auch nicht ein und denke ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand die Eier hätte auf den Nationals zu hacken.

      Zusätzlich hat Private 3 Spieler im Team, wo sie auch mit normaler Leistung gegen alle gegnerischen Teams gewinnen können.

      Somit wirds ein cleanes Event und freu mich auf spannende Spiele!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ofenmeister.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ofenmeister.
    • #2850

      alex
      Keymaster

      es wird zusätzlich auch immer gleich mehrere leute geben die den übergang und die einstellung überwachen und unterstützen

    • #2847

      1bertl
      Teilnehmer

      pegi ist anyway nur in W, K und SBZ im Gesetzbuch verankert, und dient ansonsten nur als Richtlinie, geschweige denn das man csgo ehnur via steam erwerben kann, jo jeder 12jährige mit einer paysafe card <insert irgendein aktuelles brutales horrorspiel> kaufen kann. sinnlose disskusion imo.

      Ich glaube die Alterregelung hat eher etwas mit der Veranstaltungsregelung zu tun bzw mitn Jugendschutzgesetz in der Steiermark.

      Ohne dass es jetzt zu schroff klingen mag, ich finds auch witzig dass sich Leute aufregen die nicht auf dem Event spielen bzw das ganze wahrscheinlich weder vor ort noch auf twitch anschauen werden. Irgendwie traurig.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  1bertl.
  • #2851

    FLH
    Keymaster

    na hier geht es ja ab 😀

    Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es besonders in einer so kleinen Community wie der österreichischen CSGO Szene wichtig ist, dass man versucht auf die Teams als Organisator einzugehen, um schlussendlich die österreichischen Teams zu fördern und ein geiles Event hinzubekommen.

    Aber ich kann sehr gut verstehen, dass es manche Menschen tierisch aufregt, wenn die Regeln zu Gunsten von Personen gedreht werden, die in der Community aufgrund Cheatverdachts kein gutes Standing haben.

    • #2852

      MITSARAS
      Teilnehmer

      @FLH die Regeln wurden nicht wegen uns gedreht – wir haben erst vorgestern zu den Veranstaltern Kontakt aufgenommen. Die Regel wurde doch schon davor anders ausgelegt und hat ABSOLUT NICHTS mit Team Private oder nino und reaction zu tun.

    • #2853

      FLH
      Keymaster

      oO Hab ja nie behauptet, dass es wegen euch geändert wurde, sondern nur, dass es zu euren Gunsten geändert wurde (wie auch scheinbar zum Gunsten anderer Teams) und das Ihr durch die Regeländerungen profitiert.

      btw du hattest scheinbar unfreiwillig kurzzeitig die Feststelltaste an, wenn noch Garantie vorhanden dann vll mal einschicken 😉

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  FLH.
    • #2855

      MITSARAS
      Teilnehmer

      Wollt es mit der Feststelltaste nur noch mal Unterstreichen.
      Dann hab ichs falsch aufgefasst beim ersten lesen.

  • #2878

    Roberto Blanco
    Teilnehmer

    Geb ma Private einfach den preis für den ersten platz und ersparen wir ihnen den ganzen blödsinn mit den scrubteams die nur rumweinen. Wenn Private bei The Nationals mitmacht ist es eh unausweichlich dass sie alles ficken.

    • #2880

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Ich mag deine schreibweise aber du hast nach ficken, “amk” vergessen.

      So Spaß beiseite alles was kein Turniersieg für private ist, wäre einfach nur schwach. Wenn man aktuelle Platzierungen von Private und vorher dem von Reaction und Nino die online alles zerissen haben.

      Durch Wechsel von vladirox und nokz haben sie zwar viel Erfahrung verloren aber dafür firepower dazugewonnen. Zusätzlich sind die 2 jung, habe keine ablenkendes rl, freundin, etc. Sind sicher doppelt so motiviert etwas zu erreichen und mit mitsaras als einzigen vollzeitgamer in ÖSTERREICH, welcher zusätzlich ein sehr guter Ansager mit viel Erfahrung ist.

      Also die besten Voraussetzungen um Austria Csgo Great Again zu machen.

      Ps. Handyschreibskillz

  • #2881

    nsurrr
    Teilnehmer

    Es gibt auch andere Leute in Österreich die CS:GO spielen können und viel Erfahrung haben. So ein Spaziergang wie hier alle tun wird das bestimmt auch nicht. Ja sie sind klar die Favoriten, aber die eine oder andere Map wird sicher knapp werden. Ich möcht nur mal hier an dieser Stelle daran erinnern wer zum Bleistift die Lantis gewonnen hat… nicht Private sondern APH.

    • #2882

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Mysteriösen monkeys haben(nokz mitsaras, shipta, schabi, retrogott) gewonnen die Atlantis gewonnen oder ?:♢ private war garnicht dort

      Aph wurde 2ter oder ?

      Weiters ich weiß es klingt nicht so nett wie ich schreibe:

      Aber aph ist ein mix team
      Private will germany erobern und hat esl coreslot erspielt und hält 2 div slot, cevo main, starladder pro slot…

      Bis zur lan werden die wahrscheinlich jeden 2ten Tag spielen somit wäre alles außer ein 1 Platz eine Enttäuschung. Weil ich die onlineleistung von reaction und nino kenne.

      Und idimi wird die jungs sicher ordentlich für die Lan vorbereiten.

      Aber trozdem nsur gebe ich dir Recht: Ganz easy wird es für Team Privat trotzdem nicht

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ofenmeister.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ofenmeister.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ofenmeister.
    • #2885

      mrregex
      Teilnehmer

      INRI – 132023 im Finale, heard it here first

      e: rip, falsches team erwischt

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  mrregex.
    • #2887

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Inri versteh ich? Aber was bedeuten die Zahlen?

    • #2889

      mrregex
      Teilnehmer

      Und warum liegt hier Stroh rum?

    • #2891

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Dieses Genre an Firmen ist mir nicht bekannt, ich schaue lieber rosamunde pilcher.. b2t

      Mrregex: Platz 1 bis 3 auf den Nationals, bitte deine professionelle Einschätzung.

    • #2892

      mrregex
      Teilnehmer

      sry m8, hab keinen MM-Rang, daher keine professionelle Einschätzung

    • #2893

      ofenmeister
      Teilnehmer

      #nieGlück #ofthastaPech
      #noGlobalnoParty #freeOfen

      Ohne Mm Rank gibts wohl keine chancen für dich auf Platz 7…. :/

    • #2894

      mrregex
      Teilnehmer

      Ich hoff ich hab ohne MM Rang und weniger als 3000h noch wenigstens Chancen in ein Div5 Team zu kommen

    • #2895

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Eventuell solltest du einen thread aufmachen und fragen ob die 99dmg ne eigene Liga für Rollstuhlfahrer aufmacht… dann können wir dort unsere skills unter Beweis stellen.

      Haha so stop jetzt bitte 😀 b2t

    • #2896

      der_autor
      Teilnehmer

      So.. genügt jetzt 😀
      Bis jetzt gab es keine Verwarnung im Forum, bitte belassen wir es dabei 😉

      B2T:
      Private ist natürlich Favorit, aber auch die Jungs von Team OÖ, APH, ESC und Glo Up wissen wie man gutes CS spielt. Die anderen sagen mir persönlich leider zu wenig, da ich noch keine Spiele von ihnen gesehen habe.

    • #2923

      AlexKrois
      Teilnehmer
  • #2897

    ofenmeister
    Teilnehmer

    Freu mich schon sehr aufs Turnier 🙂

    Einzig was schade ist, dass es nur 10 gestellte Computer gibt, aber fürn Anfang ist das schon eine super Leistung.

    • #2898

      mrregex
      Teilnehmer

      wennst willst nehm ich meinen eigenen mit, den könn ma uns fürn warmup teilen 😉

      btw 60 oder 144hz screens? gibts dazu ein update?

    • #2909

      w0ot
      Teilnehmer

      gute frage, wer 144hz gewöhnt is kriegt auf 60hz vermutlich cancer.
      für den fall sollten wir das AKH gleich mal vorwarnen dass die betten frei machen

    • #2916

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Hab auch seit mehr als 2 Jahre 144 hz und dann in der respawnbar 60 hz…. awp spielen macht da echt wenig Spaß 😀

  • #2924

    MITSARAS
    Teilnehmer

    @ofenmeister
    Favorit sind wir natürlich aber natürlich werden auch andere Teams gut spielen und uns einiges abverlangen. Trainieren werden wir ziemlich viel aber das werden auch andere Teams mit erfahrenen callern. Und ich bin eher YOLO caller und nicht strukturiert – da können andere Teams schon nen leichten Vorteil auch haben.

    Und wenns wirklich nachn ESL Open Regelwerk geht dürfte es auch ein Bo3 werden 🙂 wird sicher geil freu mich schon !!

    @nsurrr
    Die lantis hat ned APH gewonnen die waren 2ter – mysterious monkeys hat die gewonnen mit ( nokz – schabi – retrogott – shipta – mitsaras

    __

    144hz wäre schon geil aber bin allgemein froh das ich meinen eigenen PC ned mitschleppen muss.
    __

    • #2935

      w0ot
      Teilnehmer

      also… wenns wirklich an den 144ern scheitern sollte, ich stell meinen BenQXL2411Z zur verfügung 🙂

    • #2940

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Fehlen nur noch 9 Stück 😀

      Wartet noch bissal ab, Veranstalter haut sicherlich noch paar Infos raus

    • #2963

      w0ot
      Teilnehmer

      also ich bin ma sicher für EIN team kann ich alleine organisieren, leider halt dann nicht von einem model, manche die ich kenn ham an neueren 😀

  • #2926

    nsurrr
    Teilnehmer

    my bad ^^

  • #3019

    Trabbi
    Teilnehmer

    alpenscene ohne drama wäre keine alpenscene, sauber!

    • #3055

      w0ot
      Teilnehmer

      was muss, muss

  • #3151

    ofenmeister
    Teilnehmer

    Servus,

    meine Mates und ich würden gerne wissen…

    Frage 1 Bildschirme 144/60 hz?

    Frage 2 Preise? Preisgeld? Rum und Ehre?

    Frage 3 Unterkunft? Preise?

    Frage 4 Turniermodus?

    Frage 5 Wann gehts Sonntag los bzw wann ist Sonntag Ende?

    • #3181

      mrregex
      Teilnehmer

      +1, hab im anderen thread auch noch keine antwort bekommen 🙁

    • #3183

      kipp1
      Teilnehmer

      Um die Unterkunft muss man sich, wie auch damals bei den EPS Finals, selbst kümmern.
      Zum Rest kommen sicher Anfang Februar Infos

    • #3187

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Wäre gut gewesen dass dazu zusagen :/

      Am Anfang glaub ich war die Rede man kann direkt in der greenbox(studentenwohnheim) schlafen.

      Außerdem wie soll ich von the Nationals auf finals schließen(wo ich nicht mitgespielt habe, die mehrere Jahre zurückliegen)

      Man muss bis Februar das genaue Lineup stellen aber infos kriegt man erst später?..

    • #3203

      1bertl
      Teilnehmer

      nehmt euch ein airbnb bevor’s euch ein hotel nehmts.

      finds auch ein bissl blöd das solche infos im vorhinein nicht klar bekannt geben werden.:/

    • #3204

      Daedalus
      Keymaster

      couchsurfing.com is auch immer wieder lustig als günstige Unterkunft (gratis) 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Daedalus.
    • #3376

      ofenmeister
      Teilnehmer

      push

  • #3185

    gex0r
    Teilnehmer

    max gewinn die nationals und dann bist du ein STAR!!!

    • #3186

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Und danach direkt ins Tschungelcamp 😀

  • #3424

    schorschi
    Teilnehmer

    nachdem ich in Graz studiert hab, würd ich Hotels in St.Peter Graz empfehlen gibt einige günstige ab 30 Euro, sparst da des Solo für 1 Wochen Maxerl und hast’s herinnen <3

    hi @ Gexo hdgdl

    • #3433

      ofenmeister
      Teilnehmer

      thx 4 info :)=

      glaub viele teams überlegen auch airbnb was ich weiß

    • #3440

      alex
      Keymaster

      jop sind selbst auch über airbnb einquartiert

  • #3442

    ofenmeister
    Teilnehmer

    /nach kurzer Absprache mit Alex

    Servus,

    meine Mates und ich würden gerne wissen…

    Frage 1 Bildschirme 144/60 hz?
    Wird sich drum bemüht, kann aber nicht versprochen werden.

    Frage 2 Preise? Preisgeld? Rum und Ehre?
    Wird noch alles verhandelt und auf Sponsoren gewartet.

    Frage 3 Unterkunft? Preise?
    Jedes Team selber
    Gute Idee “airbnb”

    Frage 4 Turniermodus?
    Gibt schon ein Konzept, am Feinschliff wird gearbeitet, wird noch bekannt gegeben.

    Frage 5 Wann gehts Sonntag los bzw wann ist Sonntag Ende?
    Zeitplan gibts auch schon und wird noch bekannt gegeben

    • #3464

      1bertl
      Teilnehmer

      bzgl. airbnb,

      um den leuten die noch nicht im 21 jahrundert angekommen sind bzw unfähig sind google zu nutzen, man kann sich basicly mit kreditakrte/paypal eine wohnung mieten (am land sagt man dazu untervermietung) via einer handyapp oder online für wenig geld. letztens für 2 nächte 75€ in wien gezahlt, zb. schlafsack halt vllt mitnehmen.

  • #3456

    Trabbi
    Teilnehmer

    Wirds eine geschlossene Veranstaltung sein oder kann man als Besucher auch vorbeischauen?

  • #3462

    krown
    Teilnehmer

    wow :D:D:D

    wenn ihr keine 120hz+ monitore auf die reihe bekommt dann könnt ihr gleich die spieler ihre monitore mitnehmen lassen.

    • #3463

      cHeLios
      Teilnehmer

      finde der 60/120+hz unterschied ist in cs kaum bemerkbar, sollte eigentlich egal sein krown!

    • #3467

      mrregex
      Teilnehmer

      stimmt, das menschliche auge sieht ja sowieso net mehr als 25fps.
      außerdem sind 30fps eh mehr cinematic als 60 oder gar unnötige 144

    • #3468

      cHeLios
      Teilnehmer

      richtig, habe selber fps max 30 in der config. optimaler kann mein cs nicht laufen und ich bin schon fast doppel ak 😉

    • #3469

      kipp1
      Teilnehmer

      http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/583/046/c70.png

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  kipp1.
    • #3476

      mrregex
      Teilnehmer

      @chelios whoa! was verlangst für individuelles coaching? doppel ak is mein jahresziel

    • #3477

      cHeLios
      Teilnehmer

      warum trollst du mich? ich weiß du bist von arcanum, ihr seid alle schon so Adlerrang,… da wäre ich auch gerne.

    • #3478

      mrregex
      Teilnehmer

      naaaa, haben bei unsren praccs im MM in letzter zeit nur cheater getroffen, bin zZ gold 3 🙁

    • #3492

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Da mich MasterCommanderderAlpenFlotten Labinot von FB gebannt hat, bin ich froh, dass hier so lustige Leute wie mrregex und chelios sind die mir den Tag mit so tollen Jokes versüßen, danke Leute

    • #3500

      mrregex
      Teilnehmer

      #TeamOfen

    • #3581

      w0ot
      Teilnehmer

      @chelios das riecht entweder nach bait oder bullshit 😀

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  w0ot.
  • #3686

    ph1d0
    Teilnehmer

    Werde voraussichtlich auch vorbeischauen und freue mich dass in Österreich Events dieser Art organisiert werden! Allen Teilnehmern viel Spaß :))

    • #3698

      kipp1
      Teilnehmer

      Wie schauts aus mit einem WiseWizards Austria? 😀

  • #3707

    ph1d0
    Teilnehmer

    Wenn ein interessantes Team an uns herantritt, warum nicht? 😀 Wir haben auf jeden Fall einige Dinge in Planung die u.a. die AT-Szene betreffen und fördern sollen 😀

    • #3744

      jakobh
      Teilnehmer

      cs:go austria sponsoring?

    • #3759

      ofenmeister
      Teilnehmer

      😀

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.
  • #3765

    w0ot
    Teilnehmer

    *edited bcz reasons

    freunde macht er sich damit keine. und die fanbase wird sich überschaubar halten…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  w0ot.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  w0ot.
    • #3766

      jakobh
      Teilnehmer

      Nominiert fürs nächste “Player Of The Week”, Trophäe wird persönlich überreicht bei den Nationals 🙂

    • #3770

      MITSARAS
      Teilnehmer

      Wir hatten unsere Unterhaltung schon deswegen belasse ich es bei.
      Ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr rechne mit ner AT fanbase – und mir das eigentlich auch egal ist solange der Ergbnisse in Zukunft passen und wir mitn Team erfolgreich sind.

      Erfolg > Fans .. ende

    • #3771

      Daedalus
      Keymaster

      Ge Roli .. Das is tiefste Hetze im FPÖ Stil, spar dir das bitte.
      Niemand raged ohne Grund in der Art – so ein kurzer Ausschnitt ist zwar unschön anzuhören, aber solange man nicht weiß was davor und danach passiert ist, sollte man niemanden verurteilen.

      Und Gewaltandrohung hat hier sowieso nichts verloren. Du hast dich schon im Nationals-Thread weit aus dem Fenster gelehnt – reiß di a bissl zam herst!

    • #3772

      w0ot
      Teilnehmer

      mario dass ich vom rechten rand immer weit weg war is eigentlich bekannt. und ob er “scheiß ösi”, oder auf irgend a andere nationalität schimpft is mir in dem fall schnuppe.

      ich hab auch schon bissl an background erfahren, ganz so is ned. sowas is von sportsmanship halt auch weit entfernt.
      ja, es war auch a provokation da. ja es gab schon vorher spannungen. ändert nix daran, dass das verhalten auf am server, in am offiziellen match (imho auch im MM oder sonst wo) nix verloren hat.

      und last but not least: das war ka gewaltandrohung. ich adressier die für den seltenen fall schon so, das ka zweifel aufkommt von wems kommt. aber weder verprügel ich kinder, noch würd ich mir wegen dem zahnstocher die finger schmutzig machen. aber WUNDERN wenns wer tut, DAS würds mich nicht.

      PS: aber wenn er seinen bruder mit bringt lass ich da vl noch mal mit mir reden 😛 jk

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  w0ot.
    • #3775

      Daedalus
      Keymaster

      Ja sicher weiß ich das, genau darum der extreme Vergleich 😉
      Hab danach auch eure Diskussion auf FB verfolgt, das war recht informativ – zumindest für mich. Trotzdem hat teaminterne Kommunikation in der Öffentlichkeit nichts verloren. Das müssen die untereinander ausmachen und es sollte weder hier noch auf Facebook/YouTube breitgetreten werden.

      Jeder von uns rastet ingame manchmal aus und ein “scheiss (beliebige Nationalität)” haben bestimmt die meisten schon mal von sich gegeben, ganz sicher auch du.

      Versteh mich nicht falsch – auch ich finde das inakzeptabel. Ich hab mich damals beim AFS Cup als einziger über die unfreundlichen GB Einträge von Reaction und/oder Nino aufgeregt und gemeint, dass sie allein deshalb disqualifiziert werden sollten – Hacks hin oder her.
      Aber für mich ist es ein großer Unterschied, ob etwas öffentlich oder intern passiert.

      Woher kommt das Video eigentlich? Hat einer der Spieler gestreamt oder wurde es einfach aufgenommen?

    • #3783

      1bertl
      Teilnehmer

      chrisk sein pov, sieht man ganz am anfang am scoreboard.

    • #3780

      AlexKrois
      Teilnehmer
  • #3776

    Roberto Blanco
    Teilnehmer

    Org wie alle rumweinen, die beleidigen sich und spielen wahrscheinlich nie wieder miteinander und mehr steckt da auch nicht dahinter und manche in der CSGO Austria Gruppe schreiben sogar von “Bombendrohungen” und ähnlichem Müll. Es wird absolut 0 passieren zwischen diesen beiden Spielern, die werden sich nicht prügeln oder so einen scheiß. Es übertreibt einfach jeder und diese Community will das Drama mehr als sie die Luft zum atmen will. 99% von den leuten wissen nicht mal was dort passiert is und meinen nach dem 50 sekunden video es sollte folgen geben wegen den nationals oder sowas, es geht auch nicht mal in entferntester weise jemand anderen was an als Team Private ob es folgen für diesen spieler im Rahmen des Teams gibt, und jeder meint er muss seine meinung dazu abgeben, manche spezialisten meinen sogar sie müssen Mitsaras direkt sagen “Das sollte folgen haben”.

    Wenn nächstes jahr das DLM team für Wien nicht mit Nino spielen will wird das sicher auch der fall sein, wenn er sich auf den Nationals nicht benimmt wäre das zu 1000% auch für niemanden ok, da würde es auch sicher keine diskussionen geben (obwohl man das in dieser community sowieso nicht wissen kann)

    Es tut einfach jeder Random als ob er irgendwas “sinnvolles” beitragen muss und es kommt nur Müll dabei raus, es schadet der community wenn jeder einzelne denkt seine meinung is bei jedem scheiß relevant.

    • #3777

      kipp1
      Teilnehmer

      Außerdem hat das alles in diesem Thread eigentlich gar nix verloren..

      B2T: Moar Infos plsss 😀

    • #3778

      AlexKrois
      Teilnehmer

      hallo 60hz monitore fix?
      brauch nur 2hz dnake

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  AlexKrois.
    • #3781

      Roberto Blanco
      Teilnehmer

      Und was willst du mir jetzt damit sagen?

    • #3786

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Wer versteckt sich eigentlich hinter Roberto Blanco?

      Deine Kommentare lesen sich sehr interessant (nett ausgedrückt)

    • #3782

      Daedalus
      Keymaster

      Es tut einfach jeder Random als ob er irgendwas „sinnvolles“ beitragen muss und es kommt nur Müll dabei raus

      Passend dazu ein Zitat von Marc-Uwe Kling aka Känguru “Das tolle an Web2.0 ist, dass jeder im Internet seine Meinung verbreiten kann. Das Schlimme an Web2.0 ist, dass das auch jeder macht.” 😀

    • #3837

      ofenmeister
      Teilnehmer
  • #3784

    1bertl
    Teilnehmer

    ich such noch eine mitfahrgelegenheit von linz weg. freitag (vor)mittag- sonntag oder montag. auto hätte ich auch, wenn ich selbst fahr dann aber erst am montag.

  • #3988

    JX_
    Teilnehmer

    wann gibts news ? 😀

    • #3994

      Dragon
      Keymaster

      Die nächsten News mit Bestätigungen der Teams und weiteren Infos sollten Ende Februar folgen!

      Ich darf korrigieren, sehr bald!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  Dragon.
    • #4001

      ofenmeister
      Teilnehmer

      #NEWSHYPE

    • #4006

      JX_
      Teilnehmer

      #NEWSHYPE

  • #4002

    MITSARAS
    Teilnehmer

    #NEWSHYPE

  • #4003

    AlexKrois
    Teilnehmer

    #NEWSHYPE

  • #4004

    Ripper.at
    Teilnehmer

    #NEWSHYPE

  • #4005

    foxxy
    Teilnehmer

    #newshype 😀

  • #4007

    1bertl
    Teilnehmer

    # N E W S H Y P E

  • #4008

    L1GHT
    Teilnehmer

    #hoffnungschonaufgegebengibtkeinenews

    • #4009

      AlexKrois
      Teilnehmer

      #welchenewsüberhaupt?

    • #4010

      ofenmeister
      Teilnehmer


      Dragon
      Die nächsten News mit Bestätigungen der Teams und weiteren Infos sollten Ende Februar folgen!

      Ich darf korrigieren, sehr bald!

      THIS

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.
    • #4024

      Dragon
      Keymaster

      News anschauen -> link

  • #4025

    mrregex
    Teilnehmer

    Rein aus Interesse, da das ja noch nie explizit erwähnt wurde:

    Greenbox Eggenberger Allee oder Grenadiergasse? Oder noch a andere? Gibt ja mehrere in Graz

    • #4027

      threNos
      Keymaster

      Grenadiergasse 14.

  • #4028

    gex0r
    Teilnehmer

    hey, da ich erst nächste woche wieder nen pc mit steam habe frag ich mal ganz naiv hier… 🙂

    da das offline event wirklichh bei mir um die ecke ist wollt ich mal fragen, obs bei dem last chance qualifier chancen mit am mix gibt (vl. sucht ja iwer der mich kennt?) oder gibts irgendein team wie private (hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier) dass da mitspielt und das eh macht…?

    so ein event mit gestellten rechnern wär schon mal wieder fein, gerade in der nachbarschaft ^^

    • #4029

      ofenmeister
      Teilnehmer

      mir fällt jetzt auf die schnelle kein ultra krasses lineup ein.
      also eher wieder mixxes am start

    • #4030

      JX_
      Teilnehmer

      bis auf eine handvoll Top Spieler und mit ausfall von APH dürften die besten Teams atm + starke Mixes (die ja eine gewisse Leistung erbringen mussten um sich zu qualifizieren) bei dem Turnier mit.

      Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt 🙂

    • #4031

      kipp1
      Teilnehmer

      Musst halt die alten Herren mobilisieren 😀

    • #4045

      gex0r
      Teilnehmer

      ja ich werd nächste woche mal schauen was sich da auf die beine stellen lässt :]

      und sonst komm ich so vorbei dir tipps geben 😛

    • #4046

      ofenmeister
      Teilnehmer

      gibt angeblich schon 6 von 8 angemeldete teams 😛

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.
    • #4050

      mnkr
      Teilnehmer

      dann seh ma uns endlich wieder mal Zilli :*

    • #4054

      gex0r
      Teilnehmer

      juhu <3

  • #4032

    threNos
    Keymaster

    Also die pandas sollen laut diversen Meinungen ein gewisses Potenzial haben. Würde mich freuen die zu sehen, damit ich mir ein Bild machen kann.

  • #4049

    mnkr
    Teilnehmer

    ich glaube ofenmix kommt ins Finale #safecall 😀

    • #4051

      kipp1
      Teilnehmer

      Rematch auf de_train? 😀

    • #4052

      mnkr
      Teilnehmer

      nein habt demoanalyse gemacht von unserer tollen Taktik :D:D lieber auf einer anderen Map haha 😀

  • #4061

    hierzn
    Teilnehmer

    xtra registiert für den shit hier! 😀
    ich gewinn den letzten slot das is eh klar! 😀

  • #4063

    gex0r
    Teilnehmer

    haha papahierzn

    team salzburg mix ist auch regestriert 😉

    PS: wenn sich echt so viele anmelden könnte man für den lc qualifier ja ruhig auf einen 12er turnierbaum aufstocken oder

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  gex0r.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  gex0r.
  • #4082

    kipp1
    Teilnehmer

    The Nationals

    Da tut sich was =)

  • #4109

    xshort1
    Teilnehmer

    gl auf den finals meine ösifreunde lul

  • #4118

    L1GHT
    Teilnehmer

    danke xkurz1! 😉

  • #4119

    JX_
    Teilnehmer

    Gibt nur 60hz Monitore ? 🙁

    • #4125

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Würde mich auch interessieren 😛

  • #4152

    JX_
    Teilnehmer

    Lineup der Teams zeigen wäre nice 🙂

    • #4153

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Bildschirme zeigen, Preise zeigen, wäre nice

      Lineups werden wohl gezeigt nach dem Last Qualifier für den Slot von APH, nehme ich an

    • #4154

      mrregex
      Teilnehmer

      Max, bei den nationals kannst mir dann auch noch was anderes zeigen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    • #4156

      ofenmeister
      Teilnehmer

      😛

    • #4157

      ez
      Teilnehmer

      Lineup kannst doch anschauen 🙂

      Turnierseite -> Participants -> Team anklicken -> in der Mitte auf Lineup

      Edit: ah sry dachte du meinst für diesen Sonntag, sry 😀

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  ez.
  • #4155

    gex0r
    Teilnehmer

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • #4216

    gex0r
    Teilnehmer

    Bezüglich Qualifier: ein bisschen einheitliche Information wäre schon wünschenswert

    In der News zur Aufstockung steht dass es jetzt um 12:00 los geht und sich die Teamcaptains um 11:30 im TS befinden sollen

    Auf der Page von Toornament steht dass die Teamcaptains um 11:00 im TS sein müssen

    auf der Turnierseite hier auf as steht noch immer, dass der Qualifier um 13:00 los geht

    Mal ehrlich das sollte man zumindest schon gegenchecken, vor allem da die Zeiten am Sonntag schon einen Unterschied machen.

    Wir gehen derzeit von 11:30 bzw. 12:00 Uhr aus.

    LG

    • #4227

      threNos
      Keymaster

      Also die Zeiten sind gefixt. Der Veranstalter schreibt ja ab 11 Uhr, das heißt ja nicht, dass du um 11 Uhr schon zugegen sein sollst.

  • #4232

    gex0r
    Teilnehmer

    danke

  • #4350

    ofenmeister
    Teilnehmer

    Jemand Empfehlung für InEars für the Nationals:

    hab bereits 2 Tipps bekommen vom lieben alex:

    https://www.amazon.de/Sennheiser-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Tragetasche-Earadapterset/dp/B001EZYMF4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488986695&sr=1-1&keywords=sennheiser

    https://www.amazon.de/Roccat-Syva-High-Performance-Headset/dp/B00IPDK2B6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488986859&sr=1-1&keywords=gaming+in+ears

    Sonst noch jemand Vorschläge?
    Aja bitte nicht zu Teuer 😀

    edit: hab mir jetzt die plus die sennheiser bestellt 😀

    https://www.amazon.de/gp/product/B01GPOG5EO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.
  • #4415

    kipp1
    Teilnehmer

    Hab mir die Sennheiser CX 300 ii geholt. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich bin zufrieden.

    • #4416

      ofenmeister
      Teilnehmer

      Muss sie heute testen, liegen noch verpackt neben dem pc 😀

      Bin schon gespannt

  • #4491

    mrregex
    Teilnehmer

    gibts eh dopingkontrollen auch vong adderall her?

    • #4540

      Drunk Spartan
      Teilnehmer

      niko das wär aber unfair gegenüber den kids die es gegen ihr ADHS nehmen müssen :p
      #bombe

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.