alpenScene - CS:GO

Home Foren Counter Strike: Global Offensive The Nationals

Dieses Thema enthält 200 Antworten und 38 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Drunk Spartan vor 3 Monate, 2 Wochen.

• Autor

ofenmeister
    Teilnehmer

+1 hört sich geil an

kipp1
    Teilnehmer

Hiho… Auch wenn die Nationals erst im März sind, hoffe ich, dass alle Teams bestehen bleiben und sich dafür umso mehr vorbereiten können. Wird sicher ein nice Event 🙂

Denke auch, dass so etwas wie eine Teamcam richtig gut ankommen würde. Was denkt ihr so?

der_autor
    Teilnehmer

Da wird doch glatt Major-Feeling aufkommen!! 🙂

Ripper.at
    Teilnehmer

Oiso i warat durt vull dabei ;D #austriahype

Ripper.at
    Teilnehmer

Wann kommen endlich neue News!!eins!!!1111Elf!!!? ;D

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  Ripper.at.

ofenmeister
      Teilnehmer

Hoffe du streamst dort 😛

Ripper.at
      Teilnehmer

hahaha du olta schleimbeidl du :*

ofenmeister
    Teilnehmer

Bester streamer in Österreich ;P

Kein schleim / einfach so god damn motherfucking true amk

svFoX
    Teilnehmer

Ich denk der Streamposten ist schon vergeben :p

ofenmeister
    Teilnehmer

Update:
    Leisure aka Team Private kommt mit Reaction und Nino 🙂

ajax
      Teilnehmer

Wenns bis dahin beide 18 werden, kein Problem. 🙂

ofenmeister
      Teilnehmer

@ajax: das war keine Frage, dass war eine Aussage. Hab mit Nino und Reaction gesprochen.

Beide kommen!!! 🙂

svFoX
      Teilnehmer

“Alle teilnehmenden Spieler müssen mindestens 18 Jahren alt sein.”

Quelle

ofenmeister
      Teilnehmer

wurde schon mit den Veranstaltern abgesprochen, wurde mich gesagt.

Vielleicht kommen noch News dazu. Sie nicht spielen zu lassen wäre halt total fail einfach nur… Wie sollen sie Ihren Cheaterruf wegmachen, wenn man sie nicht auf Lan lässt 🙂

1bertl
      Teilnehmer

Mit Einverständnis der Eltern is ok. Bei uns ist einer auch nicht 18 und ist i.o

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  1bertl.

ofenmeister
      Teilnehmer

So ist es.
      Wurde nur nicht mit der Community ordentlich kommuniziert.

Aber vielleicht kommen jetzt mehr Zuseher um reaction und nino zu begutachten.

Hat also etwas positives 🙂

jakobh
      Teilnehmer

Sorry, aber was ist das für eine dumme Aussage @ofenmeister ?
      “es wurde mit der community nicht ordentlich kommuniziert”

entweder ich hab’ ein ordentliches reglement oder ich hab keines, aber im nachhinein damit tango tanzen zieht die ganze veranstaltung schon wieder ins lächerliche.

selbiges gilt für die regel “Die Lineups müssen bei Bestätigung des Tickets bekanntgegeben werden. Danach dürfen keine Änderungen mehr vorgenommen werden.”
      Ich werf einfach mal die behauptung in den raum, dass private vor dem lu-change ihr ticket bestätigt haben – bitte widerlegts mir das, ansonsten wirds nur noch lustiger 😀

ofenmeister
      Teilnehmer

Edit: bin selber nur ein Spieler der beim Turnier mitspielt, kein Organisator.

Also ich würde mich da nicht so reinsteigern…

1. Wurde das event quasi übernommen weil der AFCLAN 1 Jahr lang nichts geplant hat… die Lineups müssen erst Anfang Februar final bekannt gegeben werden laut Regelwerk.

Der oesports aka alex und viele mehr versuchen das beste daraus zu machen… und wenn man bedenkt dass es das erste richtige Lan-Event seit Jahren ist, kann mich überhaupt an keines erinnern in csgo? (Nicht mit einer normalen lan vergleichen bitte)

Es gibt gestellte PCs und Coverage, Moderator, Streamer aka Caster und das ganze ohne Teilnehmer Gebühr zusätzlich gibt es wahrscheinlich sogar geile Preise.

Damals hat AF Clan den Reaction gesperrt(bis jänner 2017) und gesagt er darf nicht kommen.

Und es steht auch in den Rules mit 18 aber es wurde glaub mit Private ausgemacht mit Erlaubnis der Eltern geht das klar. ÖFFENTLICHES EVENT da musst auch auf die Gesetze achten…

Also einen ruhigen Kopf behalten und chillen. Leisure Auflösung und Private Reaktivierung war alles diese Woche… klar kann man da vorher nichts abklären…

Grüße

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.

jakobh
      Teilnehmer

@ofenmeister interessant, dass du “öffentliches event” und “geltende gesetze” erwähnst. cs:go hat eine altersfreigabe von 18 jahren (PEGI) 😉

ofenmeister
      Teilnehmer

mach halt eine Petition auf damit die 2 Hacker nicht LAN kommen dürfen, aber heul hier nicht rum…. mittlerweile haben es alle kapiert, dass du sehr traurig über die Vorgehensweise der Veranstalter bist… aber langsam ist es echt gut…

gn8

w0ot
      Teilnehmer

“Leisure Auflösung und Private Reaktivierung war alles diese Woche… klar kann man da vorher nichts abklären…”

ach gehts jetzt darum das mas denen recht machen oder was? solln scheißn geh

ofenmeister
      Teilnehmer

ich bin auch kein fan von in orsch kriechen(bin eigentlich dafür bekannt bei niemand zu blown :D)… aber private ist (leider) wenn auch mit 2 Hackern aktuell trotzdem noch das beste lineup in österreich… deshalb will man sie wahrscheinlich auch beim Event dabei haben…

glaub egal wie sehr du dich aufregst.. wird sich trotzdem nicht ändern, dass die beiden kommen dürfen.. :/

gn8

w0ot
      Teilnehmer

dann verstehn ma uns da eh, ofi 😉 aber das is halt genau das, was die orgas machen. keinen biss, grad recht zum blown. weil wenn ich mich bück dafür, damit dieses oder jenes team auf mein event kommt, dann bin ich a schlampe, mehr ned. aber ohne rückgrad bückt sichs leichter.

OFFTOPIC:
      das du den titel ofenmeister verdient hast will ich auf den nationals aber in am 1on1 bewiesen haben, gell? 😀 gn8

ofenmeister
      Teilnehmer

Mach ma dann 1n1 auf lan 😀 passt haha

Wichtig für die Community ist dass viele Zuseher kommen und das event gepusht wird 🙂 #makeaustriacsgocommunitygreatagain

Grüße
      Ofi

Dragon
    Keymaster

Ich glaube 16+ mit Elterlichem Einverständnis geht das in Ordnung, kann aber nichts fix bestätigen. Private wird schon wissen, was sie tun.

w0ot
    Teilnehmer

he sorry aber gehts noch?
    wenn ihr ein regelwerk aufstellt, dann bleibt verdammt noch mal dabei!
    was is denn das für ne verarsche? da kann man sich schon ausmalen welchen respekt die leute vor der organisation haben, wenn da immer so rum gschissn wird.

#lächerlich

ich hoffe zumindest das die PCs OFFLINE sind mit gestellten Accounts und vorab eingereichter CFG. ansonsten kann ich das ganze nicht ernst nehmen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  w0ot.

ofenmeister
      Teilnehmer

Ich hab echt keine Ahnung warum du dich so aufregst … :/

Am besten du schreibst den Veranstalter direkt und richtest deine Beschwerden an ihn… sehe das Problem noch immer nicht… und wir brauchen hier auch nicht mehr weiter schreiben deswegen..

Ps. Config wird gecheckt, pc und steam acc gestellt 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.

Ripper.at
    Teilnehmer

#NationalsHype! xD

w0ot
    Teilnehmer

ofenmeister ach steht das mit den pcs und so im regelwerk? so wie das mit den 18+ auch? 😉

mir gehts ums prinzip. ein regelwerk is keine verhandlungsbasis. und dann hat der veranstalter das auch durchzusetzen.

in der communitynight das selbe… wenn schon punkte vergeben werden für giveaways dann sollte man das auch ordentlich handhaben. wer zu wenig spieler hat, pech gehabt. da mach ich auch bei uns keine ausnahme, nachdem smoka weg war hätten wir auch nicht mehr spielen sollen.

was bleibt wenn ein regelwerk immer wieder gebogen wird? ein schlechter witz.

ende

jakobh
      Teilnehmer

http://cloud.ooe-esports.at/index.php/s/RtBAvNB0UOT8Dpd

EDIT: oh, da hat oö-esports sich die sache wohl anders überlegt 😀

mirror: http://www50.zippyshare.com/v/fVFEWXi1/file.html

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  jakobh.

w0ot
      Teilnehmer

und das is…?

lanny
      Teilnehmer

@w0ot @jakobh
      is doch komplett wurscht oda?
      solange das für de eltern i.o. is, is doch ka problem.
      48er, gigantia, alpcon habens friha auch ned anders gmacht und ab 18 angegeben. wenn dann ana mit der elterlichen einverständnis erklärung kommen is, hat er ah spün derfn…

E: und zu dera zeit wo i aktiv war, wars nu um einiges kritischer mit cs und alter

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  lanny.

w0ot
      Teilnehmer

das eine is eine LAN party. das andere is ein turnier das ja angeblich auch gern bissl prestige vorweisen will. wie gesagt, es geht ums prinzip. regeln sind regeln. im nachhinein da noch was rein setzen und da a ausnahme machen is VÖLLIG uninteressant. da kann mans auch gleich bleiben lassen und jeder macht was er will.

mit dem move machen sich die veranstalter lächerlich. und da könnts noch so oft reden was wollts, is so. wer es für seine eigenen veranstaltungen nicht schafft, das regelwerk klar zu deklarieren und im nachhinein dann darin rum doktort weils für manche sonst nicht geht, der is nicht ernst zu nehmen…

/E: erzähl ma nix von früher, ich spiel cs seit beta 5.2 ^^ ja früher wars um einiges schwerer mitm alter. und hats der community schlecht getan? wohl eher nicht…

jakobh
    Teilnehmer

das “offizielle” regelwerk, oder auch nicht

kipp1
    Teilnehmer

Ich verstehe schon die Aufregung, dass man jetzt denken können die Regeln haben keinen Wert. Aber ich weiß, dass mehrere Teams von dieser Regelung betroffen waren.
    Da ist es mir lieber, dass die Veranstalter eine Regel über den Haufen werfen, nachdem sie Feedback von den Teams bekommen haben, als dass sie stur darauf beharren und 5 Teams mit Standins anreisen müssen.
    Auch in der 99dmg wurden schon 1 Woche vor Seasonstart oder sogar während der Season Regeländerungen vorgenommen, da Regeln nicht ganz durchdacht oder zu vage formuliert wurden. Das ist auch das gute Recht der Organisatoren, solange es nicht zulasten der Teilnehmer fällt. Diese Regeländerung kommt den Teams allerdings eher zugute und wahrscheinlich wäre die Aufregung auch nicht so groß, wenn es hier nicht um Nino und Reaction gehen würde.

jakobh
      Teilnehmer

also, zusammengefasst bedueten die regeln also:

-teilnehmer müssen 18 jahre alt sein.
      oder auch nicht?

-mehrheitslineup, 60% österreicher.
      oder auch nicht? wenn @kipp1 schon das “teams müssen mit standin anreisen” argument bringt.

-3 der 5 spieler, die das ticket erspielt haben, müssen noch im team sein.
      oder auch nicht? ->standin-argument

-teilnehmer haben sich am samstag um 9 uhr einzufinden.
      oder auch nicht? freitags gehn viele gern fort, da is samstag 9 uhr schon relativ früh ( 😉 )

w0ot
      Teilnehmer

@kipp1 na mir gehts da nicht nur um nino und reaction (dass die beiden offline, so wie auch in der ESL) nix reissen werden wird mir eh a genugtuung sein). es geht ums prinzip. und wenn die teams NICHT DEN VORAUSSETZUNGEN entsprechen, die von ANFANG AN klar deklariert waren, dann ist das verdammt nochmal das problem der teams. nur weil sich die veranstalter anscheißen, dass dann vielleicht keine teams kommen?

oder mach ma an kniefall weil leute wie mitsaras sowas wie an “namen” haben? auch der typ geht nur scheißen wie jeder andere von uns a. es is einfach lächerlich.
      ich kann auch ned meinen (hypothetischen) 16jährigen buam vodka kaufn schicken und mich dann wundern oder beschweren weil er im gschäft keinen kriegt.

wenn die teams es ned schaffen, dass a lineup stellen, das dem regelwerk entspricht, dann hams a pech ghabt. andere teams schaffens a. dann ham die, dies ned aufd reih bringen, eben den kürzeren zogen. an teams die nachrücken könntn würds ja wohl ned mangeln…
      wenn kipp1 schon von “solange es nicht zulasten der Teilnehmer fällt” red, was mis mit den teams die schaun, dass das alles passt? oder die infoge dessen, dass man ein paar anderen zucker in arsch bläst, dann um ihren slot sterben? weil die sind auch auf lans gfahren oder ham cups gspielt. und dass überhaupt leute dann an den cups mitspielen durfte, die keine 18 waren, is ja der nächste bullshit. das ganze wird mehr und mehr zur lachnummer. ebenso wie der kurzzeit-ban von reaction.

kipp1
      Teilnehmer

@jakobh: das hast falsch verstanden^^ Auch mit Standin muss die 60% Regel erfüllt sein, da hat man dann wirklich Pech. Aus diesem Grund haben die Alpinos auch ihren Slot verloren, weil sie eben keine 60% mehr stellen konnten. Selbiges gilt für die Österreicher-Regelung.

@w0ot: es geht ja hier im Prinzip nur um die 18-Jahre-Regelung. Da die @lantis ebenfalls von OOE-eSports organisiert wird und dort ein Mindestalter von 16 Jahren besteht kanns auch gut sein, dass es übersehen wurde. Die Nationals finden zum ersten mal statt und da können schon mal Fehler passieren. Mit Schwanz einziehen oder Ähnlichem hat das wenig zu tun imo.
      Und zum Thema Nägel mit Köpfen. Alpinos konnten wie oben geschrieben kein spielberechtigtes Lineup mehr stellen, also ist nun INRI nachgerückt. Und selbst wenn weitere 3 Teams kein Anrecht auf das Ticket mehr haben würden, gäbe es genug andere österreichische Teams, die diese Plätze ausfüllen könnten.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Event super wird. OOE-eSports hat bei der @lantis gezeigt, dass sie fähig sind ein Event zu organisieren und mit alex hat man einen Organisator, der selber schon auf EPS Finals usw. war und weiß wie sowas auszusehen hat.

w0ot
      Teilnehmer

@kipp1 bitte, versteh mi ned falsch, mir gehts ned darum, dass alpinos an platz kriegen soll, ja? absolut ned! ich mein eben nur prinzipell: es gäb genügend andere teams, die nachrücken könnten. es war lang genug zeit um auch standins einzuarbeiten, falls die eigentlichen spieler nicht spielberechtigt wären. und da sind die teams selbst in der pflicht. ebenso wie dabei, sich das regelwerk zu gemüte zu führen.

und ja, das ganze hat schon auch was mit schwanz einziehn zu tun. weil DAS war ja nicht die einzige änderung. die sperre der nationals für reaction wurde auch aufgehoben. komisch. und dann die änderung mit den 18+ wo auch die zwei HK davon profitieren. was macht das wohl für ein bild, frag ich dich?

w0ot
    Teilnehmer

es hat afoch kana de eier das a nägl mit köpf mocht und dann dazu steht.
    wiaschtlsira…

Dragon
      Keymaster

Warum störts dich eigentlich so? Ich sehe keinen Nachteil durch die Regeländerung für jegliche Teams und es ist eigentlich nur eine Frage des Gesetzes. Regeländerungen sind was ganz normales, vorallem wenn das Event noch 2 Monate entfernt ist.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  Dragon.

w0ot
      Teilnehmer

mich stört das mit den 18+, weil andere teams sich auch daran orientiert haben. und mich stört, dass eine sperre aufgehoben wurde, nur weil wer glaubt man muss sich bis zu den schultern im arsch von wem verstecken. und alles zusammen zeigt wie rückgratlos die organisation in dem fall is.

regeln aufstellen is das eine, regeln durchsetzen das andere.

/e: ich werd trotzdem da sein. ich werds mir ansehen. und ich werd lachen, wenn die zwei auf lan nix treffen 🙂

lion
    Teilnehmer

wann wurd ihr ticket bestätigt? wenn es das schon wurde dann könnts eigentlich zhaus bleibn.

MITSARAS
    Teilnehmer

Hey boys 🙂
    Wir haben ja mit private das mehrheits lineup noch immer mit shipta chris und mir.
    Die frage war nur wie wir weitermachen mit LeiSuRe – wollten ja eig mit leisure hinfahren nur da uns leisure gefickt hat, haben wir uns dann gleich aufgelöst weil wir in diesen lineup nicht mehr weitermachen wollten.

Naja das Ticked für die Nationals haben wir natürlich noch nicht mit lineup usw. bestätigt bin ein Mensch der das gerne erst am letzten tag macht :). Und außerdem waren wir ja genau da mit leisure im Trennungszeitraum und Gespräch somit wollten wir das eh aufschieben.

Wir haben nachgefragt ob es möglich wäre direkt mitn neuen lineup hinzufahren oder nicht.
    Wenn es nicht möglich gewesen wäre weil 16 Jahre wären wir so oder so mitn alten lup hin.

Und wenn andere Teams dadurch auch mit ihren originalen lup hinfahren können weil einige U18 sind ist es doch nice weil die qualität einfach besser ist.

Also sehe ich hier eigentlich kein Problem worüber man sich aufregen oder diskutieren müsste.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  MITSARAS.

w0ot
      Teilnehmer

ich weiß, ich wiederhol mich, aber reaction hatte ne sperre für die nationals die auf wundersame weise auf einmal nimmer aktuell is. das kotzt mich mindestens genau so an wie das mit der altersbeschränkung. fahrts gern mitm alten LU, gewinnts das ding! aber hier wird sich verbogen und das find ich unterste schublade.

MITSARAS
      Teilnehmer

Is klar das reaction ne sperre hatte bis JAN und sie disqualifiziert wurden für diesen cup. ( der ban war meines erachtens noch immer sehr sehr erzwungen von der community – weil es nur eine scene war die geflamed wurde )

“Somit verfällt der Turniersieg des Teams, sowie deren Platz auf „the Nationals“. Das heißt Folgen des Ausschlusses werden in einer separaten Mitteilung die nächste Tage erläutert.” = sie waren für the nationals als team gesperrt aber ned als spieler

Alters Änderung ist wie gesagt OK – Und wir waren nicht das erste Team das angefragt hat sondern erst gestern somit waren einige vor uns – und es wurde NICHT wegen uns gechanged.

Wir haben ausn einfachen Grund uns mit reaction und mit nino hinzufahren erstens weil wir jetzt ein Team sind und weil sie sich auch auf lan beweißen dürfen. Was ihren ruf evtl. ein wenig besser machen könnte – weil wir einfach wissen das wir nie ne Ruhe hätten mit diesen sideflames von der Community ( aber auch das war uns klar ) . Unsere alten m8s wollen aber auch gar nicht mehr auf die Nationals erstens weil wir kein team mehr sind und 2tens weil es sich nicht lohnen würde. Anreiße + Übernachtung in Graz während den Special olympics world winter games ( steht auf meiner cola flasche gerade sonst wüsste ich den namen eh ned ) und das würde alles geld kosten.

Und wie ofenmeister schon sagte – es ist so gesehen wirklich das erste wirkliche event in AT. Man sollte die Veranstalter nicht kritisieren nur weil sie das Regelwerk ändern obwohl es für viele teams einfach besser ist und sie so nicht hinfahren hätten können. ( ü18 regel )
      Selbst wenn sie noch 10 Regeln ausbessern würden um das Turnier besser zu machen wäre es mir recht.

Wenn hätte man es von vorhinein direkt in das Regelwerk schreiben können schon bei den AF Cups das man erst ab 18 teilnehmen darf. Dann hätte es auch nen sinn gehabt – aber wie viele AT Teams kommen dann zustande ?

jakobh
      Teilnehmer

Erstmal danke für das Statement.

Nochmal die Probleme, die du nicht siehst:

1.) Reaction hat eine Sperre für die Nationals, ausgesprochen nach dem AF Cup Autumn.
      Die hat sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst?

2.) Im Regelwerk steht klipp und klar “Alle teilnehmenden Spieler müssen mindestens 18 Jahre alt sein.”.
      Wenn man schon Monate im Voraus ein Regelwerk an die Teams aushändigt, alle Teams sich dran halten, teilweise ihre Lineups für dieses Turnier umbauen (und manche darum auch ihren Slot verlieren, siehe Alpinos), dann sollte sich auch JEDES Team daran halten. Entweder ganz oder gar nicht.

MITSARAS
      Teilnehmer

antwort über dir.
      edit:

Ich verstehe schon das Problem das es ungünstig ist weil einige ihr lup geändert haben eben nur wegen dieser über 18 regel. Das halt natürlich scheiße das ist klar… aber da hätte man ja z.B. ( nur ein bsp. ) sich auch zusammen im forum darüber unterhalten können wie viele teams davon betroffen sind.

w0ot
      Teilnehmer

das oben is ka antwort sondern a witz.
      “als team gesperrt aber nicht als player”… in welcher welt lebst du denn bitte? hast die die 2 fags ins team gholt damits dich carrien oda was? du bist ja genau so lächerlich wie die ganze aktion. aber lass da nur weiter die rosette lecken 😀

MITSARAS
      Teilnehmer

Naja ich sage es doch nur so wie AF das geregelt hat da hab ich ja nix am Hut damit.
      Und ja natürlich hoffe ich das mich meine Schüler dann iwann carrien wäre bad wenn nicht – shipta und chrissk bekommen das mittlerweile auch schon ziemlich gut hin.

und btw. wir hatten bis gestern zu keinen af-admin oder Veranstalter kontakt – wenn es die Regeln nun erlauben uns hinzufahren machen wir das natürlich. Wäre auch ziemlich dumm wenn nicht – weiß nicht wo es da Probleme gibt.

w0ot
      Teilnehmer

das du an 16 jährigen mit am 12 jahre alten account ins team holst und dir einredst er is legit wenn er mit wire an scheißdreck trifft. aber ja. ich steh auf den nationals. und ich werd lachen wenn bei den beiden nix geht.
      und dich aus weil du wohl a ned ganz knusprig bist 😀

/e: und es war ned mur eine szene. ich hab ma all die demos rein zogen. und ich hab in meinem leben wohl schon mehr stunden mit cs verbracht, als in der retrospektive als vernünftig zu betrachten wär. die boys stinken mehr nach fisch als a praterhure im schritt.

MITSARAS
      Teilnehmer

2ter Tag training mitn neuen LUP: https://play.eslgaming.com/counterstrike/csgo/csgo/major/go4csgo-europe/cup-234/rankings/

go4 2ter platz… und zu 3t haben wir diese games sicherlich nicht gewonnen.
      Also sehe ich jetzt ned unbedingt wo nino und reaction wire schwach sind.
      Aber keine sorge – wir werden auch ESEA GER OPEN – CEVO MAIN – 99dmg ( wenn wir den slot bekommen ) – ESL Meisterschaft ( swiss cups ) spielen.

Da sind zusätzlich noch paar anti cheats dabei – also wird man doch mit der Zeit sehen ob sie treffen oder nicht.

Heute mit Wire haben sie aufjdn fall getroffen.

w0ot
      Teilnehmer

dann hams halt mit wire troffen. was hatsn kostet? an 100er mehr? als gäbs in esea und sonst wo kane hacker…
      ja, man wirds eh auf den nationals sehen, obs leistung zeigen. wenn nicht hast dich wohl zur größten lachnummer der szene seitm unglaublich in css gmacht *no pressure*

/e: wenn ich schon seh, dass leute DEN nergraph benutzt haben, krieg ich das kalte kotzen. der hatte nämlich (wie hier sicher viele wissen) für sogut wie jeden der in nutzte nur einen einzigen zweck…

jakobh
      Teilnehmer

OT:
      @w0ot unglaublich in css? was hat er gmacht? 😀

w0ot
      Teilnehmer

@jakobh a große goschn ghabt der fette wurf wie gut er ned is und das er e alle zlegt und #1 in da 1on1 ladder is und sich dann vom presl auf d2 mit am fakejump busten lassen

MITSARAS
      Teilnehmer

Du hattest gesagt das sie mit Wire nichts treffen – ich wollte dir das gegenteil zeigen.
      Und den praterstrich gibt es nicht mehr somit stinken sie auch nicht.

Aber ja, wir werden auf LAN sehen ob sie was treffen oder nicht. Bis dorthin bleibt unsere Unterhaltung ab jetzt beendet.

jakobh
      Teilnehmer

@w0ot wenn der graph hochgeht weiß man, dass a gegner in der nähe is?

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  jakobh.

w0ot
      Teilnehmer

@jakobh genau das. der war nicht umsonst in ligen verboten… und das schon in css

AlexKrois
      Teilnehmer

Versteh dein Problem ehrlichgesagt ned.
      Warum regst du dich darüber eigentlich so auf? Bist du da irgendwie davon betroffen? Da will man einmal was gutes für die .at Community tun und so Leute wie du kommen mit der Annahme, sich irgenwie aufregen zu dürfen.
      Ist es dein Cup? Nein.
      Darfst du Regeln bestimmen? Nein.
      Bist du in irgendeiner Weise in irgendeiner Position, dich so aufregen zu dürfen? Nein.

Leute fürs Cheaten beschuldigen und das komplett ohne Beweis find ich schon fast schlimmer als das Cheaten an sich. Vorallem im so einem Ausmaß.

Wir (INRI) haben auch zwei Personen unter 18 und sind sehr glücklich darüber, dass wir diese mitnehmen dürfen. Mit Einverständniserklärung ist dies ja auch kein Problem.

kipp1
      Teilnehmer

1)

Der Spieler Alex ‚ReacTioNNN‘ G. wird mit sofortiger Wirkung bis zum 1.1.2017 aus allen AF/Alpenscene-Bewerben ausgeschlossen.

Quelle

Warum der Ban nur bis 1. Jänner ausgesprochen wurde, weiß ich auch nicht, allerdings steht nichts von Nationals oder Ähnlichem.

2) Die Regelwerke wurden, wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen, erst nach der Qualifikation an die Teams ausgehändigt. Die Teams, welche von der 18-Jahre Regel betroffen waren, haben sich gemeldet und es wurde mit der elterlichen Einverständniserklärung ein “Kompromiss” erzielt. Kein einziges Team hat ihr LU wegen dieser Regelung umgebaut und dass Alpinos den Slot verloren haben, hat nichtmal Ansatzweise etwas mit dieser Regelung zu tun.

Seien wir ehrlich. Die 18-Jahre-Regelung gibt es weder in der ESL, ESEA, CEVO, 99DMG, noch sonst irgendwo. Solange es im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist, ist es völlig in Ordnung.
      Dass andere Teams um ihre Chance an den Nationals betrogen werden, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn die 18-Jahre Regelung stur durchgeboxt worden wäre, hätten andere Teams einen Slot für die Nationals ergattert, obwohl sie vom Niveau nichts auf diesem Turnier verloren hätten (sonst hätten sie sich aus eigener Kraft qualifiziert). Da die Altersbeschränkung bei den AF-Cups und Quali-LANs ab 16 war, wäre es kontraproduktiv die Regelung zu belassen. Natürlich hätte das von Anfang an besser abgestimmt werden müssen, aber wie gesagt, es ist das erste Event seit Jahren und die Organisation des Events wurde zwischenzeitlich Übergeben. Das zieht natürlich auch einen enormen organisatorischen Mehraufwand mit sich.

chrzje
    Teilnehmer

Jungs chrZjE KOMMT AUCH baby !

nino
    Teilnehmer

😀

Ripper.at
    Teilnehmer

und aus diesen gründen hätte man neue News Rausbringen sollen 😛 und ein FAQ für das Tunier. Aber neee auf mich hört man ja nicht 😛

Aber freut mich zu sehen wie Aktiv ihr alle werden Könnt :DDD

ofenmeister
      Teilnehmer

#true

Aber es kommt demnächst(Februar) eine News wenn alle Teams ihre genauen Spieler etc.. bestätigt haben…Dann kann man alle Lineups etc.. sehen :)=

alex
    Keymaster

Um hier auch einmal ein Statement abzugeben.
    Mit @w0ot habe ich bereits persönlich gesprochen, er versteht und denke ich auch akzeptiert unsere entscheidungen.
    @jakobh, auf dich werde ich leider absolut nicht eingehen, du wirfst hier mit so viel unwissen und wilden Argumenten um dich das ich nicht denke dich überzeugen zu können.

Gehen wir die Punkte nach der Reihe durch.

Punkt 1: Sperre
    “…mit sofortiger Wirkung bis zum 1.1.2017 aus allen AF/Alpenscene-Bewerben ausgeschlossen”
    Diese wurde von uns absolut akzeptiert und ausgeführt. Aber! Unschwer ist zu erkennen: der Ausschluss ist bereits abgelaufen.
    “Da das Team rund um Nino ohnehin kein österreichisches Mehrheits-Lineup am Cup anmeldete, wäre der Nationals Slot nicht an obige genannte gegangen. Das Regelwerk sieht keine internationalen Teams vor.”
    Sie konnten sich somit als Team sowieso nicht für die Nationals qualifizieren. Dies schliesst aber nicht aus das sie als Spieler einem qualifiziertem Team beitreten. Diese Möglichkeit steht jedem Spieler offen.

Punkt 2: Mindestalter
    Im Regelwerk steht klar vermerkt ein Mindestalter von 18 Jahren. Aufgrund dessen das mehrere Teams dieses nicht erfüllen können wurden Einzelvereinbarungen mit den jeweiligen Spielern mit Auflagen getroffen um diese bis zu einem Mindestalter von 16 Jahren spielen zu lassen. Darunter ist keine Teilnahme möglich.
    Waum genau haben wir diese Entscheidung getroffen? Was in der österreichischen eSports-Szene immer schon zu kurz kam ist die Jugendarbeit. Mit dieser steht und fällt die Szene. Warum also sollten jüngere Spieler, welche sich für das Event qualifizieren konnten, (eben unter Auflagen) nicht teilnehmen können? Diese Entscheidung wurde desweiteren schon gefällt bevor Nino und Reaction überhaupt wieder ein Thema wurden, hat also absolut nichts mit ihnen zu tun. Jedoch zählt hier ganz klar das gleiche Recht für alle.
    Hier muss ich mir einen Fehler absolut eingestehen: ich hätte das im Regelwerk nochmals vermerken sollen.

*Entgegen Behauptungen hier hat absolut kein Team einen Lineup-Wechsel oder einen Slotverzicht aufgrund dieser Regelung vollziehen müssen. Als Beispiel wurden hier die Alpinos genannt. In diesem Fall waren 2 Slots vorhanden und auf einen wurde nach einem absolut unzusammenhängendem Lineupwechsel verzichtet. Dieser fiel dann dem Team von INRI zu welches erst recht wieder in diese Regelung fallen würde.

Punkt 3: Lineups
    Alle Teams haben die Regelungen rund um die Lineups absolut zu erfüllen. Dies ist auch in diesem Fall gegeben. Es würden 3 Spieler spielen, welche bei Qualifikation gespielt haben. Ausserdem wurde der Slot von Private derzeit noch nicht nach Regelwerk bestätigt, also ist im Grunde selbst die Teilnahme der beiden noch kein bestätigter Fakt.

Im Punkt 4 will ich speziell auf die beiden Spieler eingehen.
    Wie oben genannt ist die Sperre, auf die sich einige berufen, kein Thema mehr. Auch aufs Mindestalter bin ich schon eingegangen.
    Eine Sperre aufgrund einer Demo ist in jedem Fall und immer absolut Fragwürdig. Es wurden schon sehr viel bekanntere Spieler in sehr viel grösseren Ligen aufgrund von Demos gesperrt um sich im Endeffekt als Clean herauszustellen. Auch hier wurde von einigen gefordert die beiden sollen doch einmal unter Offline-Competition-Bedingungen zeigen ob sie Clean sind oder nicht. Diese sind auf den Nationals gegeben. Daher würde ich an eurer Stelle mit Neugierde auf die Nationals schaun.
    Das dies die Community spaltet ist mir klar. Jedoch würde das Thema auf lange Sicht sowieso immer wieder bestehen. Hier können wir es direkt abhaken ohne das es weiteren Einfluss auf kommende Projekte, welche für die CS:GO-Szene (also für euch), schon in Arbeit sind nehmen wird. Dazu gehört auch das ihr alle, die Community, sollte es so sein auch die Tatsache akzeptiert das sie Clean sind.
    Ganz klar könnten wir auch den leichten Weg nehmen, kein Risiko eingehen und die zwei nicht spielen lassen. Meine Meinung jedoch ist das es ein viel grösserer Schaden für die Szene wäre wenn die beiden tatsächlich Clean wären, somit ganz klar als Talente durchgehen und dennoch bei allen unten durch sind. So bekommen sie eine Möglichkeit uns alle vom Gegenteil zu überzeugen. Auch muss man sehen das auch Private ein Risiko damit eingeht. Sollte es zu Vorkommnissen kommen welche die Anschuldigungen bestätigen wird es nicht nur für Nino und Reaction, sondern auch für das Team für welches sie antreten Konsequenzen geben. Vom Imageschaden für die anderen Spieler ganz zu schweigen.

nsurrr
    Teilnehmer

Man muss schon ehrlich sagen w0ot hat schon ein paar Sachen gesagt die andere auch so sehen. Ich bin auch net so begeistert davon das Regeln hin und her gedreht werden bis sie alle passen. Es wär schön wenn sowas in Zukunft einmal beschlossen wird und beibehalten wird, denn wir kommen auch mit einem Standin damit unser LU regelkonform ist und gehen nicht zu den Admins damit das Regelwerk angepasst wird.

Andererseits find ich eine Altersregel eher schwachsinnig bei einem Computerspiel + bin ich sehr dafür das Inri, Nino und Reaction auch die Möglichkeit gegeben wird am Event teilzunehmen. Lasst die zwei doch spielen und zeigen was offline auf gestellten Rechnern in ihnen steckt. Sie werden entweder positiv oder negativ überraschen, jedenfalls ist es ein guter Indikator dafür woran man ist.

Eins fände ich aber schon noch gut, wenn sich Nino und Reaction für ihre verbalen Entgleisungen bei Fuma entschuldigen und in Zukunft respektvoller anderen Spielern gegenüber auftreten denn in der Hinsicht haben sie sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

FRIEDLAN
    Teilnehmer

die regel zu ändern und die leute offline spielen zu lassen ist mmn klar die bessere entscheidung, es kommt zu oft vor dass vermeintliche (ab und zu auch wirkliche) cheater einige zeit später zu anerkannten sauberen spielern werden

außerdem ist 18+ in cs sowieso behindert, weil viele gute junge spieler bereits mit 16 oder früher in der szene unterwegs sind

steckt eure energie lieber in ideen/anregungen um das cheaten am offline turnier zu erschweren

ps: habe hier nicht alles gelesen

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  FRIEDLAN.

ofenmeister
      Teilnehmer

Gestellte Pcs und
      Gestellte Accounts gibt es auf den Nationals
      CFG und Maus werden überprüft… frag mich was man noch machen kann… eventuell Internet sperren, Steam offline Modus…

Dadurch dass es nur 10 Pcs am Event geben soll und 8 Teams wird eh kaum Zeit geben hier ungemerkt am Pc rumzumanipulieren.

Mehr fällt mir auch nicht ein und denke ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand die Eier hätte auf den Nationals zu hacken.

Zusätzlich hat Private 3 Spieler im Team, wo sie auch mit normaler Leistung gegen alle gegnerischen Teams gewinnen können.

Somit wirds ein cleanes Event und freu mich auf spannende Spiele!

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ofenmeister.

alex
      Keymaster

es wird zusätzlich auch immer gleich mehrere leute geben die den übergang und die einstellung überwachen und unterstützen

1bertl
      Teilnehmer

pegi ist anyway nur in W, K und SBZ im Gesetzbuch verankert, und dient ansonsten nur als Richtlinie, geschweige denn das man csgo ehnur via steam erwerben kann, jo jeder 12jährige mit einer paysafe card <insert irgendein aktuelles brutales horrorspiel> kaufen kann. sinnlose disskusion imo.

Ich glaube die Alterregelung hat eher etwas mit der Veranstaltungsregelung zu tun bzw mitn Jugendschutzgesetz in der Steiermark.

Ohne dass es jetzt zu schroff klingen mag, ich finds auch witzig dass sich Leute aufregen die nicht auf dem Event spielen bzw das ganze wahrscheinlich weder vor ort noch auf twitch anschauen werden. Irgendwie traurig.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  1bertl.

FLH
    Keymaster

na hier geht es ja ab 😀

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es besonders in einer so kleinen Community wie der österreichischen CSGO Szene wichtig ist, dass man versucht auf die Teams als Organisator einzugehen, um schlussendlich die österreichischen Teams zu fördern und ein geiles Event hinzubekommen.

Aber ich kann sehr gut verstehen, dass es manche Menschen tierisch aufregt, wenn die Regeln zu Gunsten von Personen gedreht werden, die in der Community aufgrund Cheatverdachts kein gutes Standing haben.

MITSARAS
      Teilnehmer

@FLH die Regeln wurden nicht wegen uns gedreht – wir haben erst vorgestern zu den Veranstaltern Kontakt aufgenommen. Die Regel wurde doch schon davor anders ausgelegt und hat ABSOLUT NICHTS mit Team Private oder nino und reaction zu tun.

FLH
      Keymaster

oO Hab ja nie behauptet, dass es wegen euch geändert wurde, sondern nur, dass es zu euren Gunsten geändert wurde (wie auch scheinbar zum Gunsten anderer Teams) und das Ihr durch die Regeländerungen profitiert.

btw du hattest scheinbar unfreiwillig kurzzeitig die Feststelltaste an, wenn noch Garantie vorhanden dann vll mal einschicken 😉

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  FLH.

MITSARAS
      Teilnehmer

Wollt es mit der Feststelltaste nur noch mal Unterstreichen.
      Dann hab ichs falsch aufgefasst beim ersten lesen.

Roberto Blanco
    Teilnehmer

Geb ma Private einfach den preis für den ersten platz und ersparen wir ihnen den ganzen blödsinn mit den scrubteams die nur rumweinen. Wenn Private bei The Nationals mitmacht ist es eh unausweichlich dass sie alles ficken.

ofenmeister
      Teilnehmer

Ich mag deine schreibweise aber du hast nach ficken, “amk” vergessen.

So Spaß beiseite alles was kein Turniersieg für private ist, wäre einfach nur schwach. Wenn man aktuelle Platzierungen von Private und vorher dem von Reaction und Nino die online alles zerissen haben.

Durch Wechsel von vladirox und nokz haben sie zwar viel Erfahrung verloren aber dafür firepower dazugewonnen. Zusätzlich sind die 2 jung, habe keine ablenkendes rl, freundin, etc. Sind sicher doppelt so motiviert etwas zu erreichen und mit mitsaras als einzigen vollzeitgamer in ÖSTERREICH, welcher zusätzlich ein sehr guter Ansager mit viel Erfahrung ist.

Also die besten Voraussetzungen um Austria Csgo Great Again zu machen.

Ps. Handyschreibskillz

nsurrr
    Teilnehmer

Es gibt auch andere Leute in Österreich die CS:GO spielen können und viel Erfahrung haben. So ein Spaziergang wie hier alle tun wird das bestimmt auch nicht. Ja sie sind klar die Favoriten, aber die eine oder andere Map wird sicher knapp werden. Ich möcht nur mal hier an dieser Stelle daran erinnern wer zum Bleistift die Lantis gewonnen hat… nicht Private sondern APH.

ofenmeister
      Teilnehmer

Mysteriösen monkeys haben(nokz mitsaras, shipta, schabi, retrogott) gewonnen die Atlantis gewonnen oder ?:♢ private war garnicht dort

Aph wurde 2ter oder ?

Weiters ich weiß es klingt nicht so nett wie ich schreibe:

Aber aph ist ein mix team
      Private will germany erobern und hat esl coreslot erspielt und hält 2 div slot, cevo main, starladder pro slot…

Bis zur lan werden die wahrscheinlich jeden 2ten Tag spielen somit wäre alles außer ein 1 Platz eine Enttäuschung. Weil ich die onlineleistung von reaction und nino kenne.

Und idimi wird die jungs sicher ordentlich für die Lan vorbereiten.

Aber trozdem nsur gebe ich dir Recht: Ganz easy wird es für Team Privat trotzdem nicht

mrregex
      Teilnehmer

INRI – 132023 im Finale, heard it here first

e: rip, falsches team erwischt

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  mrregex.

ofenmeister
      Teilnehmer

Inri versteh ich? Aber was bedeuten die Zahlen?

mrregex
      Teilnehmer

Und warum liegt hier Stroh rum?

ofenmeister
      Teilnehmer

Dieses Genre an Firmen ist mir nicht bekannt, ich schaue lieber rosamunde pilcher.. b2t

Mrregex: Platz 1 bis 3 auf den Nationals, bitte deine professionelle Einschätzung.

mrregex
      Teilnehmer

sry m8, hab keinen MM-Rang, daher keine professionelle Einschätzung

ofenmeister
      Teilnehmer

#nieGlück #ofthastaPech
      #noGlobalnoParty #freeOfen

Ohne Mm Rank gibts wohl keine chancen für dich auf Platz 7…. :/

mrregex
      Teilnehmer

Ich hoff ich hab ohne MM Rang und weniger als 3000h noch wenigstens Chancen in ein Div5 Team zu kommen

ofenmeister
      Teilnehmer

Eventuell solltest du einen thread aufmachen und fragen ob die 99dmg ne eigene Liga für Rollstuhlfahrer aufmacht… dann können wir dort unsere skills unter Beweis stellen.

Haha so stop jetzt bitte 😀 b2t

der_autor
      Teilnehmer

So.. genügt jetzt 😀
      Bis jetzt gab es keine Verwarnung im Forum, bitte belassen wir es dabei 😉

B2T:
      Private ist natürlich Favorit, aber auch die Jungs von Team OÖ, APH, ESC und Glo Up wissen wie man gutes CS spielt. Die anderen sagen mir persönlich leider zu wenig, da ich noch keine Spiele von ihnen gesehen habe.

AlexKrois
      Teilnehmer

ofenmeister
    Teilnehmer

Freu mich schon sehr aufs Turnier 🙂

Einzig was schade ist, dass es nur 10 gestellte Computer gibt, aber fürn Anfang ist das schon eine super Leistung.

mrregex
      Teilnehmer

wennst willst nehm ich meinen eigenen mit, den könn ma uns fürn warmup teilen 😉

btw 60 oder 144hz screens? gibts dazu ein update?

w0ot
      Teilnehmer

gute frage, wer 144hz gewöhnt is kriegt auf 60hz vermutlich cancer.
      für den fall sollten wir das AKH gleich mal vorwarnen dass die betten frei machen

ofenmeister
      Teilnehmer

Hab auch seit mehr als 2 Jahre 144 hz und dann in der respawnbar 60 hz…. awp spielen macht da echt wenig Spaß 😀

MITSARAS
    Teilnehmer

@ofenmeister
    Favorit sind wir natürlich aber natürlich werden auch andere Teams gut spielen und uns einiges abverlangen. Trainieren werden wir ziemlich viel aber das werden auch andere Teams mit erfahrenen callern. Und ich bin eher YOLO caller und nicht strukturiert – da können andere Teams schon nen leichten Vorteil auch haben.

Und wenns wirklich nachn ESL Open Regelwerk geht dürfte es auch ein Bo3 werden 🙂 wird sicher geil freu mich schon !!

@nsurrr
    Die lantis hat ned APH gewonnen die waren 2ter – mysterious monkeys hat die gewonnen mit ( nokz – schabi – retrogott – shipta – mitsaras

__

144hz wäre schon geil aber bin allgemein froh das ich meinen eigenen PC ned mitschleppen muss.
    __

w0ot
      Teilnehmer

also… wenns wirklich an den 144ern scheitern sollte, ich stell meinen BenQXL2411Z zur verfügung 🙂

ofenmeister
      Teilnehmer

Fehlen nur noch 9 Stück 😀

Wartet noch bissal ab, Veranstalter haut sicherlich noch paar Infos raus

w0ot
      Teilnehmer

also ich bin ma sicher für EIN team kann ich alleine organisieren, leider halt dann nicht von einem model, manche die ich kenn ham an neueren 😀

nsurrr
    Teilnehmer

my bad ^^

Trabbi
    Teilnehmer

alpenscene ohne drama wäre keine alpenscene, sauber!

w0ot
      Teilnehmer

was muss, muss

ofenmeister
    Teilnehmer

Servus,

meine Mates und ich würden gerne wissen…

Frage 1 Bildschirme 144/60 hz?

Frage 2 Preise? Preisgeld? Rum und Ehre?

Frage 3 Unterkunft? Preise?

Frage 4 Turniermodus?

Frage 5 Wann gehts Sonntag los bzw wann ist Sonntag Ende?

mrregex
      Teilnehmer

+1, hab im anderen thread auch noch keine antwort bekommen 🙁

kipp1
      Teilnehmer

Um die Unterkunft muss man sich, wie auch damals bei den EPS Finals, selbst kümmern.
      Zum Rest kommen sicher Anfang Februar Infos

ofenmeister
      Teilnehmer

Wäre gut gewesen dass dazu zusagen :/

Am Anfang glaub ich war die Rede man kann direkt in der greenbox(studentenwohnheim) schlafen.

Außerdem wie soll ich von the Nationals auf finals schließen(wo ich nicht mitgespielt habe, die mehrere Jahre zurückliegen)

Man muss bis Februar das genaue Lineup stellen aber infos kriegt man erst später?..

1bertl
      Teilnehmer

nehmt euch ein airbnb bevor’s euch ein hotel nehmts.

finds auch ein bissl blöd das solche infos im vorhinein nicht klar bekannt geben werden.:/

Daedalus
      Keymaster

couchsurfing.com is auch immer wieder lustig als günstige Unterkunft (gratis) 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Daedalus.

ofenmeister
      Teilnehmer

push

gex0r
    Teilnehmer

max gewinn die nationals und dann bist du ein STAR!!!

ofenmeister
      Teilnehmer

Und danach direkt ins Tschungelcamp 😀

schorschi
    Teilnehmer

nachdem ich in Graz studiert hab, würd ich Hotels in St.Peter Graz empfehlen gibt einige günstige ab 30 Euro, sparst da des Solo für 1 Wochen Maxerl und hast’s herinnen <3

hi @ Gexo hdgdl

ofenmeister
      Teilnehmer

thx 4 info :)=

glaub viele teams überlegen auch airbnb was ich weiß

alex
      Keymaster

jop sind selbst auch über airbnb einquartiert

ofenmeister
    Teilnehmer

/nach kurzer Absprache mit Alex

Servus,

meine Mates und ich würden gerne wissen…

Frage 1 Bildschirme 144/60 hz?
    Wird sich drum bemüht, kann aber nicht versprochen werden.

Frage 2 Preise? Preisgeld? Rum und Ehre?
    Wird noch alles verhandelt und auf Sponsoren gewartet.

Frage 3 Unterkunft? Preise?
    Jedes Team selber
    Gute Idee “airbnb”

Frage 4 Turniermodus?
    Gibt schon ein Konzept, am Feinschliff wird gearbeitet, wird noch bekannt gegeben.

Frage 5 Wann gehts Sonntag los bzw wann ist Sonntag Ende?
    Zeitplan gibts auch schon und wird noch bekannt gegeben

1bertl
      Teilnehmer

bzgl. airbnb,

um den leuten die noch nicht im 21 jahrundert angekommen sind bzw unfähig sind google zu nutzen, man kann sich basicly mit kreditakrte/paypal eine wohnung mieten (am land sagt man dazu untervermietung) via einer handyapp oder online für wenig geld. letztens für 2 nächte 75€ in wien gezahlt, zb. schlafsack halt vllt mitnehmen.

Trabbi
    Teilnehmer

Wirds eine geschlossene Veranstaltung sein oder kann man als Besucher auch vorbeischauen?

krown
    Teilnehmer

wow :D:D:D

wenn ihr keine 120hz+ monitore auf die reihe bekommt dann könnt ihr gleich die spieler ihre monitore mitnehmen lassen.

cHeLios
      Teilnehmer

finde der 60/120+hz unterschied ist in cs kaum bemerkbar, sollte eigentlich egal sein krown!

mrregex
      Teilnehmer

stimmt, das menschliche auge sieht ja sowieso net mehr als 25fps.
      außerdem sind 30fps eh mehr cinematic als 60 oder gar unnötige 144

cHeLios
      Teilnehmer

richtig, habe selber fps max 30 in der config. optimaler kann mein cs nicht laufen und ich bin schon fast doppel ak 😉

kipp1
      Teilnehmer

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/583/046/c70.png

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  kipp1.

mrregex
      Teilnehmer

@chelios whoa! was verlangst für individuelles coaching? doppel ak is mein jahresziel

cHeLios
      Teilnehmer

warum trollst du mich? ich weiß du bist von arcanum, ihr seid alle schon so Adlerrang,… da wäre ich auch gerne.

mrregex
      Teilnehmer

naaaa, haben bei unsren praccs im MM in letzter zeit nur cheater getroffen, bin zZ gold 3 🙁

ofenmeister
      Teilnehmer

Da mich MasterCommanderderAlpenFlotten Labinot von FB gebannt hat, bin ich froh, dass hier so lustige Leute wie mrregex und chelios sind die mir den Tag mit so tollen Jokes versüßen, danke Leute

mrregex
      Teilnehmer

#TeamOfen

w0ot
      Teilnehmer

@chelios das riecht entweder nach bait oder bullshit 😀

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  w0ot.

ph1d0
    Teilnehmer

Werde voraussichtlich auch vorbeischauen und freue mich dass in Österreich Events dieser Art organisiert werden! Allen Teilnehmern viel Spaß :))

kipp1
      Teilnehmer

Wie schauts aus mit einem WiseWizards Austria? 😀

ph1d0
    Teilnehmer

Wenn ein interessantes Team an uns herantritt, warum nicht? 😀 Wir haben auf jeden Fall einige Dinge in Planung die u.a. die AT-Szene betreffen und fördern sollen 😀

jakobh
      Teilnehmer

cs:go austria sponsoring?

ofenmeister
      Teilnehmer

😀

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.

w0ot
    Teilnehmer

*edited bcz reasons

freunde macht er sich damit keine. und die fanbase wird sich überschaubar halten…

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  w0ot.

jakobh
      Teilnehmer

Nominiert fürs nächste “Player Of The Week”, Trophäe wird persönlich überreicht bei den Nationals 🙂

MITSARAS
      Teilnehmer

Wir hatten unsere Unterhaltung schon deswegen belasse ich es bei.
      Ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr rechne mit ner AT fanbase – und mir das eigentlich auch egal ist solange der Ergbnisse in Zukunft passen und wir mitn Team erfolgreich sind.

Erfolg > Fans .. ende

Daedalus
      Keymaster

Ge Roli .. Das is tiefste Hetze im FPÖ Stil, spar dir das bitte.
      Niemand raged ohne Grund in der Art – so ein kurzer Ausschnitt ist zwar unschön anzuhören, aber solange man nicht weiß was davor und danach passiert ist, sollte man niemanden verurteilen.

Und Gewaltandrohung hat hier sowieso nichts verloren. Du hast dich schon im Nationals-Thread weit aus dem Fenster gelehnt – reiß di a bissl zam herst!

w0ot
      Teilnehmer

mario dass ich vom rechten rand immer weit weg war is eigentlich bekannt. und ob er “scheiß ösi”, oder auf irgend a andere nationalität schimpft is mir in dem fall schnuppe.

ich hab auch schon bissl an background erfahren, ganz so is ned. sowas is von sportsmanship halt auch weit entfernt.
      ja, es war auch a provokation da. ja es gab schon vorher spannungen. ändert nix daran, dass das verhalten auf am server, in am offiziellen match (imho auch im MM oder sonst wo) nix verloren hat.

und last but not least: das war ka gewaltandrohung. ich adressier die für den seltenen fall schon so, das ka zweifel aufkommt von wems kommt. aber weder verprügel ich kinder, noch würd ich mir wegen dem zahnstocher die finger schmutzig machen. aber WUNDERN wenns wer tut, DAS würds mich nicht.

PS: aber wenn er seinen bruder mit bringt lass ich da vl noch mal mit mir reden 😛 jk

Daedalus
      Keymaster

Ja sicher weiß ich das, genau darum der extreme Vergleich 😉
      Hab danach auch eure Diskussion auf FB verfolgt, das war recht informativ – zumindest für mich. Trotzdem hat teaminterne Kommunikation in der Öffentlichkeit nichts verloren. Das müssen die untereinander ausmachen und es sollte weder hier noch auf Facebook/YouTube breitgetreten werden.

Jeder von uns rastet ingame manchmal aus und ein “scheiss (beliebige Nationalität)” haben bestimmt die meisten schon mal von sich gegeben, ganz sicher auch du.

Versteh mich nicht falsch – auch ich finde das inakzeptabel. Ich hab mich damals beim AFS Cup als einziger über die unfreundlichen GB Einträge von Reaction und/oder Nino aufgeregt und gemeint, dass sie allein deshalb disqualifiziert werden sollten – Hacks hin oder her.
      Aber für mich ist es ein großer Unterschied, ob etwas öffentlich oder intern passiert.

Woher kommt das Video eigentlich? Hat einer der Spieler gestreamt oder wurde es einfach aufgenommen?

1bertl
      Teilnehmer

chrisk sein pov, sieht man ganz am anfang am scoreboard.

AlexKrois
      Teilnehmer

Roberto Blanco
    Teilnehmer

Org wie alle rumweinen, die beleidigen sich und spielen wahrscheinlich nie wieder miteinander und mehr steckt da auch nicht dahinter und manche in der CSGO Austria Gruppe schreiben sogar von “Bombendrohungen” und ähnlichem Müll. Es wird absolut 0 passieren zwischen diesen beiden Spielern, die werden sich nicht prügeln oder so einen scheiß. Es übertreibt einfach jeder und diese Community will das Drama mehr als sie die Luft zum atmen will. 99% von den leuten wissen nicht mal was dort passiert is und meinen nach dem 50 sekunden video es sollte folgen geben wegen den nationals oder sowas, es geht auch nicht mal in entferntester weise jemand anderen was an als Team Private ob es folgen für diesen spieler im Rahmen des Teams gibt, und jeder meint er muss seine meinung dazu abgeben, manche spezialisten meinen sogar sie müssen Mitsaras direkt sagen “Das sollte folgen haben”.

Wenn nächstes jahr das DLM team für Wien nicht mit Nino spielen will wird das sicher auch der fall sein, wenn er sich auf den Nationals nicht benimmt wäre das zu 1000% auch für niemanden ok, da würde es auch sicher keine diskussionen geben (obwohl man das in dieser community sowieso nicht wissen kann)

Es tut einfach jeder Random als ob er irgendwas “sinnvolles” beitragen muss und es kommt nur Müll dabei raus, es schadet der community wenn jeder einzelne denkt seine meinung is bei jedem scheiß relevant.

kipp1
      Teilnehmer

Außerdem hat das alles in diesem Thread eigentlich gar nix verloren..

B2T: Moar Infos plsss 😀

AlexKrois
      Teilnehmer

hallo 60hz monitore fix?
      brauch nur 2hz dnake

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  AlexKrois.

Roberto Blanco
      Teilnehmer

Und was willst du mir jetzt damit sagen?

ofenmeister
      Teilnehmer

Wer versteckt sich eigentlich hinter Roberto Blanco?

Deine Kommentare lesen sich sehr interessant (nett ausgedrückt)

Daedalus
      Keymaster

Es tut einfach jeder Random als ob er irgendwas „sinnvolles“ beitragen muss und es kommt nur Müll dabei raus

Passend dazu ein Zitat von Marc-Uwe Kling aka Känguru “Das tolle an Web2.0 ist, dass jeder im Internet seine Meinung verbreiten kann. Das Schlimme an Web2.0 ist, dass das auch jeder macht.” 😀

ofenmeister
      Teilnehmer

1bertl
    Teilnehmer

ich such noch eine mitfahrgelegenheit von linz weg. freitag (vor)mittag- sonntag oder montag. auto hätte ich auch, wenn ich selbst fahr dann aber erst am montag.

JX_
    Teilnehmer

wann gibts news ? 😀

Dragon
      Keymaster

Die nächsten News mit Bestätigungen der Teams und weiteren Infos sollten Ende Februar folgen!

Ich darf korrigieren, sehr bald!

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  Dragon.

ofenmeister
      Teilnehmer

#NEWSHYPE

JX_
      Teilnehmer

#NEWSHYPE

MITSARAS
    Teilnehmer

#NEWSHYPE

AlexKrois
    Teilnehmer

#NEWSHYPE

Ripper.at
    Teilnehmer

#NEWSHYPE

foxxy
    Teilnehmer

#newshype 😀

1bertl
    Teilnehmer

# N E W S H Y P E

L1GHT
    Teilnehmer

#hoffnungschonaufgegebengibtkeinenews

AlexKrois
      Teilnehmer

#welchenewsüberhaupt?

ofenmeister
      Teilnehmer

Dragon
      Die nächsten News mit Bestätigungen der Teams und weiteren Infos sollten Ende Februar folgen!

Ich darf korrigieren, sehr bald!

THIS

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.

Dragon
      Keymaster

News anschauen -> link

mrregex
    Teilnehmer

Rein aus Interesse, da das ja noch nie explizit erwähnt wurde:

Greenbox Eggenberger Allee oder Grenadiergasse? Oder noch a andere? Gibt ja mehrere in Graz

threNos
      Keymaster

Grenadiergasse 14.

gex0r
    Teilnehmer

hey, da ich erst nächste woche wieder nen pc mit steam habe frag ich mal ganz naiv hier… 🙂

da das offline event wirklichh bei mir um die ecke ist wollt ich mal fragen, obs bei dem last chance qualifier chancen mit am mix gibt (vl. sucht ja iwer der mich kennt?) oder gibts irgendein team wie private (hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier) dass da mitspielt und das eh macht…?

so ein event mit gestellten rechnern wär schon mal wieder fein, gerade in der nachbarschaft ^^

ofenmeister
      Teilnehmer

mir fällt jetzt auf die schnelle kein ultra krasses lineup ein.
      also eher wieder mixxes am start

JX_
      Teilnehmer

bis auf eine handvoll Top Spieler und mit ausfall von APH dürften die besten Teams atm + starke Mixes (die ja eine gewisse Leistung erbringen mussten um sich zu qualifizieren) bei dem Turnier mit.

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt 🙂

kipp1
      Teilnehmer

Musst halt die alten Herren mobilisieren 😀

gex0r
      Teilnehmer

ja ich werd nächste woche mal schauen was sich da auf die beine stellen lässt :]

und sonst komm ich so vorbei dir tipps geben 😛

ofenmeister
      Teilnehmer

gibt angeblich schon 6 von 8 angemeldete teams 😛

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  ofenmeister.

mnkr
      Teilnehmer

dann seh ma uns endlich wieder mal Zilli :*

gex0r
      Teilnehmer

juhu <3

threNos
    Keymaster

Also die pandas sollen laut diversen Meinungen ein gewisses Potenzial haben. Würde mich freuen die zu sehen, damit ich mir ein Bild machen kann.

mnkr
    Teilnehmer

ich glaube ofenmix kommt ins Finale #safecall 😀

kipp1
      Teilnehmer

Rematch auf de_train? 😀

mnkr
      Teilnehmer

nein habt demoanalyse gemacht von unserer tollen Taktik :D:D lieber auf einer anderen Map haha 😀

hierzn
    Teilnehmer

xtra registiert für den shit hier! 😀
    ich gewinn den letzten slot das is eh klar! 😀

gex0r
    Teilnehmer

haha papahierzn

team salzburg mix ist auch regestriert 😉

PS: wenn sich echt so viele anmelden könnte man für den lc qualifier ja ruhig auf einen 12er turnierbaum aufstocken oder

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  gex0r.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  gex0r.

kipp1
    Teilnehmer

The Nationals

Da tut sich was =)

xshort1
    Teilnehmer

gl auf den finals meine ösifreunde lul

L1GHT
    Teilnehmer

danke xkurz1! 😉

JX_
    Teilnehmer

Gibt nur 60hz Monitore ? 🙁

ofenmeister
      Teilnehmer

Würde mich auch interessieren 😛

JX_
    Teilnehmer

Lineup der Teams zeigen wäre nice 🙂

ofenmeister
      Teilnehmer

Bildschirme zeigen, Preise zeigen, wäre nice

Lineups werden wohl gezeigt nach dem Last Qualifier für den Slot von APH, nehme ich an

mrregex
      Teilnehmer

Max, bei den nationals kannst mir dann auch noch was anderes zeigen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

ofenmeister
      Teilnehmer

😛

ez
      Teilnehmer

Lineup kannst doch anschauen 🙂

Turnierseite -> Participants -> Team anklicken -> in der Mitte auf Lineup

Edit: ah sry dachte du meinst für diesen Sonntag, sry 😀

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  ez.

gex0r
    Teilnehmer

( ͡° ͜ʖ ͡°)

gex0r
    Teilnehmer

Bezüglich Qualifier: ein bisschen einheitliche Information wäre schon wünschenswert

In der News zur Aufstockung steht dass es jetzt um 12:00 los geht und sich die Teamcaptains um 11:30 im TS befinden sollen

Auf der Page von Toornament steht dass die Teamcaptains um 11:00 im TS sein müssen

auf der Turnierseite hier auf as steht noch immer, dass der Qualifier um 13:00 los geht

Mal ehrlich das sollte man zumindest schon gegenchecken, vor allem da die Zeiten am Sonntag schon einen Unterschied machen.

Wir gehen derzeit von 11:30 bzw. 12:00 Uhr aus.

LG

threNos
      Keymaster

Also die Zeiten sind gefixt. Der Veranstalter schreibt ja ab 11 Uhr, das heißt ja nicht, dass du um 11 Uhr schon zugegen sein sollst.

gex0r
    Teilnehmer

danke

ofenmeister
    Teilnehmer

Jemand Empfehlung für InEars für the Nationals:

hab bereits 2 Tipps bekommen vom lieben alex:

https://www.amazon.de/Sennheiser-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Tragetasche-Earadapterset/dp/B001EZYMF4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488986695&sr=1-1&keywords=sennheiser

https://www.amazon.de/Roccat-Syva-High-Performance-Headset/dp/B00IPDK2B6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488986859&sr=1-1&keywords=gaming+in+ears

Sonst noch jemand Vorschläge?
    Aja bitte nicht zu Teuer 😀

edit: hab mir jetzt die plus die sennheiser bestellt 😀

https://www.amazon.de/gp/product/B01GPOG5EO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  ofenmeister.

kipp1
    Teilnehmer

Hab mir die Sennheiser CX 300 ii geholt. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich bin zufrieden.

ofenmeister
      Teilnehmer

Muss sie heute testen, liegen noch verpackt neben dem pc 😀

Bin schon gespannt

mrregex
    Teilnehmer

gibts eh dopingkontrollen auch vong adderall her?

Drunk Spartan
      Teilnehmer

niko das wär aber unfair gegenüber den kids die es gegen ihr ADHS nehmen müssen :p
      #bombe

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.