alpenScene - CS:GO

Home Foren Wettkampf Wird Season 3 gestrichen?

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  threNos vor 2 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #14569

    hippopotamus47
    Teilnehmer

    Hallo!

    Leider fehlen mir derzeit über die kommende Season vieles an Informationen und das obwohl sie unter Umständen bereits seit 08.04. läuft.

    Regelwerk ist noch immer auf dem Stand von der letzten Season im Mai letzten Jahres. Durch die Umstellung auf FACEIT als Ligaplattform muss noch einiges darin geändert werden. Speziell Anti-Cheat, toornament Plattform, usw. .
    Ich hatte mir auch erhofft eine Antwort zu erhalten auf die Fragen unter dem letzten Artikel bezüglich der AlpenScene Liga.
    Wird Jumpthrow erlaubt? Immerhin spielen österreichische Teams fast ausschließlich in Ligen in welcher er Anwendung findet.
    Wird der Mappool aktualisiert auf den derzeitigen aktiven Mappool?
    Weiters stellt sich mir die Frage ob der Coach sich im Teamaccount befinden muss, da lt. Regelwerk er nur gemeldet werden muss in der Matchlobby als auch per Supporticket für das Match.
    Wird diesmal der Strafenkatalog auch angewendet oder wird der nur wieder als Zierde verwendet?
    Ebenso fehlt mir im speziellen der Spielmodus welcher angewendet wird in der Amateur Series. Klar kann der kurzfristig umgestellt werden, falls die Teilnehmerzahl unnatürlich hoch/niedrig ausfallen sollte.

    Interessant ist es auch, welche Teams nun wo spielen.
    Pro Series Stand letzte Season:
    Ies Virtual Gaming, Private eSports, plan-B, WarKidz, INRI.Esports, NOXsports, myRevenge e.V., 1UP Esport?, bet-at-home eSports? und Death of Anarchy?
    Da die Pro Series Teams in Orgahänden liegen stellt sich mir hier die Frage wer bleibt dabei?
    Die mit Fragezeichen versehenen Teams haben sich entweder aufgelöst oder das Team ist komplett weg.
    Seit 08.04. läuft der Last Chance Qualifier, wer spielt mit? No Limit Gaming (Ex-Private Core), Team Ingame (3ter Rele), Clownfiesta (4ter Rele), wer spielt noch mit?

    Würde mich über einen ausführlichen Antwortpost freuen oder einen ausführlichen Artikel in den News.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd Theodor

    PS: Warum wurde mein letzter Post gelöscht bzw. nicht angezeigt?

  • #14570

    Daedalus
    Keymaster

    Griasdi! Der Zeitplan in der letzten News bezieht sich auf die Kalenderwochen, das Datum dabei dient als Anhaltspunkt.
    Zum Beispiel Qualifier: KW 15 (8.4. – 14.4) heißt, dass der Cup in dieser Woche geplant ist und nicht, dass er am 8.4. startet.

    Zu deinen restlichen Fragen kommt sicher noch eine Antwort von wem ders weiß, aber kurz: nein – die Season 3 wird nicht gestrichen.

    • #14572

      Huby98
      Teilnehmer

      hehe manche lans in AT haben auch die Wände nicht gestrichen 😀

  • #14571

    threNos
    Keymaster

    Ein Sprichwort sagt: „Geduld ist das halbe Leben.“ Das möchte ich dir in diesen Zeilen, näher bringen. Unser Bundeskanzler würde wohl von anpatzen sprechen, wenn ich mir die Überschrift ansehe.
    Das einzige was geltend gemacht werden kann, ist wohl, dass das Regelwerk schon da sein könnte. Aber keine Sorge es folgt in den nächsten Stunden.

    Noch ist Zeit und ich verspreche dir hiermit in aller Öffentlichkeit, dass alle deine Fragen beantwortet werden zu einem sehr nahen Zeitpunkt.

    Wie du dir denken kannst, sind wir alle neben alpenScene in Vollzeitjobs, darum braucht eben gut Ding Weile.

    Aber vielen Dank, für deine ehrlichen Worte, so einen Thread zu eröffnen zeigt von Courage und beweist ein weiteres Mal wie sehr dir, hippopotamus47, die AT-Szene am Herzen liegt. Daumen hoch dafür!

    • #14573

      therealdnk
      Teilnehmer

      threnos – ein engel mit nerven aus stahl und geduld, dass du dich anscheisst.

    • #14579

      hippopotamus47
      Teilnehmer

      Das hat nichts mit Geduld zu tun, sondern mit eurem Management.
      Denn wie Dädalus beschrieben hat, diese KW geht es los, egal ob Montag, Mittwoch oder Sonntag das erste Spiel stattfindet, somit müssen alle Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt alle nötigen Informationen haben.
      Und derzeit gilt noch Version 1.10 vom Regelwerk.

      Und ja mir liegt die AT-Szene am Herzen, ebenso wie euch, sonst würdet ihr euch das Projekt nicht antun, jedoch bin ich der Meinung lieber keine Liga zu haben, als eine die auf Teufel komm raus, wo es an allen Ecken Probleme gibt. Wenn es eurer Privatleben derzeit nicht zulässt, dann verschiebt das Ganze, bringt der Szene mehr in meinen Augen.

      Lg BerndTheodor

  • #14574

    AlexKrois
    Teilnehmer

    Die wichtigste Frage von allen: Vertigo im Mappool?

    • #14575

      threNos
      Keymaster

      Ich finde es wirklich schade, dass das überhaupt diskutiert wird. Wollen wir als AT-Szene eine rückwärts gewandte Liga oder eine progressive die mit den internationalen Standards einhergeht, wenn es um Mappool geht.

    • #14586

      AlexKrois
      Teilnehmer

      y000 Threnos, hab mit meiner Frage nicht andeuten wollen, das Vertigo kacke oder so ist. Bin ja auch dafür, das Vertigo dabei ist 😀 Gibt ja immerhin noch ein paar Ligen, die Vertigo raußlassen.

    • #14587

      threNos
      Keymaster

      Die jedoch bereits angefangen haben, aber da die Saison noch nicht aktiv gespielt wird, gibt es wirklich keinen Grund Vertigo auszuschließen. 🙂

    • #14592

      AlexKrois
      Teilnehmer

      Passt, perfekt, wollt nur mal sicherheitshalber nachfragen, danke 😀

    • #14576

      FRIEDL
      Teilnehmer

      sicher mit vertigo, ist ja auch schon teil von anderen ligen und wurde bereits in pro games gespielt

    • #14577

      ofenmeister
      Teilnehmer

      freu mich schon auf vertigo <3

    • #14578

      hippopotamus47
      Teilnehmer

      Das ist eben einer der Punkte die ich meine, nach derzeit gültigen Regelwerk wird noch Cache gespielt und nicht Vertigo.

    • #14581

      threNos
      Keymaster

      Das Regelwerk für diese Saison ist noch nicht mal nachzulesen. 🙂

  • #14580

    kipp1
    Teilnehmer

    Lieber alles um ein Monat nach hinten verschieben und vernünftig durchplanen wie auf die schnelle die Saison starten. Eh wie du schreibst threnos: Ihr macht das nicht Vollzeit und daher ist es vollkommen in Ordnung wenn es länger dauert. Das ist aber nicht was die Spieler nervt sondern, dass die APS seit Season 1 absolut intransparent ist.

    Jeder ist dankbar dass eine AT-Liga ermöglicht wird, aber die Kommunikation ist schwer verbesserungswürdig.

  • #14593

    threNos
    Keymaster

    Ich möchte mich wirklich bedanken, bei allen die den Mut haben zu kritisieren und sich nicht verstecken! Ich weiß es ist oftmals potschat wie agiert wird, aber es kommen wirklich oftmals Dinge dazwischen mit denen ma nicht von Haus aus rechnet. Ich verspreche euch im Namen von alpenScene, dass die Art und Weise wie agiert wurde der Vergangenheit angehört. Und danke nochmal für all die ehrlichen Worte!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.